• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Ersatz für iPod Kopfhörer

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
67
:hy: OT

Nach 5 Jahren sind meine Kopfhörer vom iPod Shuffle 2te Generation nun kaputt und ich suche neue. Da ich aber nicht einsehe, dem beschissenen Apple-Konzern noch mehr Geld für ihren überteuerten Kram hinterherzuschmeißen, suche ich eine Alternative. 30 Euro für die Apple Kopfhörer sind definitiv überteuert.

Ich kenne mich auf dem Gebiet gar nicht aus, aber ich weiß hier gibts Menschen die Ahnung haben. Das sollten die Kopfhörer können:

-Kompatibel mit meinem iPod shuffle ofc
-InEar sollte es schon sein, ohne Bügel etc. ich brauche die nicht zum Sport. Sollten also genauso sein wie die normalen iPod Kopfhörer
-Der iPod hat keine Tasten, also muss: Lied weiter, Lied zurück, Pause, Lauter, Leiser, Vor- und Zurückspulen UNBEDINGT vorhanden sein!
-wenns geht nicht allzu teuer. Ich gebe für gutes Zeug auch mal mehr aus, aber bitte schlagt nichts vor das irgendwie auf die 50 Euro zugeht
-die Farbe weiß wäre nicht schlecht

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die kompatibel sind, aber ich hab mir letztens nen Ersatz für meine Samsung Kopfhörer gekauft, die gibt es für 4,19 € bei Amazon. Ist auf jeden Fall mit 3,5 Klinke, da ist auch n Knopf zum Anrufe annehmen/auflegen und Lieder weiterschalten/pausieren und ein Lautstärkeregler dran, der knapp unter Kragenhöhe sitzt
 
link? Wie ist die Klangqualität? Wie lange benutzt du die schon? Taugen diewas oder fallen sie schon auseinander?
 
was für ein ipod soll das sein... ohne Tasten? :irre:
5€ Kopfhörer kannste auf jeden Fall vergessen, besorg die Sennheiser CX 200 und werde glücklich
 
Das ist die 3. Generation glaube hab hier auch so einen rumfliegen die Modelle davor und danach haben wenigstens die wichtigsten Tasten, das Teil aber hat nur eine Taste die kann Aus / Normale Wiedergabe / Shuffle.

Ich hab die Befürchtung da findest du so leicht keinen Ersatz du brauchst am besten genau die Kopfhörer die du hattest die für 4,19 € funktionieren sicher nicht und schön anhören tun die sich sicher auch nicht. ;)

Hab gerade aus Interesse mal auf der Apple Seite geschaut auch die dort verkauften für 29 Euro listen die alten Shuffle nicht mehr als Kompatible auf und laut Kommentaren funktioniert auch nur die Lautstärke damit. :(
 
was für ein ipod soll das sein... ohne Tasten? :irre:
5€ Kopfhörer kannste auf jeden Fall vergessen, besorg die Sennheiser CX 200 und werde glücklich

Hab ich doch geschrieben: Zweite Generation. Ok, es gibt einen Knopf der regelt folgendes: An/Aus/Reihen- oder Zufallswiedergabe, aber alle anderen Tasten sind eigentlich überflüssig (für mich), den Rest machen die Kopfhörer. Auch einen Bildschirm braucht man nicht.

Aber die Sennheiser CX 200 machen einen guten Eindruck, was die Testberichte und Bewertungen der Besitzer angeht, dazu noch 10 Euro günstiger. Ich werd morgen mal googlen, ob die auch auf meinen iPod passen, falls ja, sind die gekauft. Vielen Dank :)
 
hmm ich hatte bisher nichts geschrieben weil du ne Lautstärkeregelung dabei wolltest aber wenn der Sennheiser auch ohne interessant ist könnten die Creative EP 630 was sein. Kauf ich mir seit Jahren - basslastiger guter Klang.
 
Ne, Lautstärkeregler muss sein, anders geht das nämlich nicht :ugly:

Also es MUSS folgendes vorhanden sein:

-Lautstärkeregelung
-Pause
-Lied weiter
-Vor- und Rückspulen
-Lied zurück

werds nochmal in den Startpost editieren.
 
ja, tolles teil dieser ipod, war auch jahre damit unterwegs, leider ist die batterieleistung etwas knapp :)

bezüglich kopfhörer kannst du dir jegliche aussuchen, die iphone-kompatibel sind. das sind nämlich die, die standardmässig dabei sind (haben nämlich auch n mic drin ;) )

prinzipiell gilt auch bei den kopfhörern: pay shit - get shit
wenn du in-ears möchtest, ist sennheiser sicher toll, wenn auch teurer. wenn du dich mit den neuen ear-pods (standard-beigabe bei den neuen iphones) zufrieden gibst, kann ich dir die schicken, kostenlos.

gruss koeby
 
Hast PN :hy:

//danke an Koeby für die neuen Kopfhörer. Sie funktionieren wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben