• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Euro 8 Adapter

kaffeejunky

Guest
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem Adapter, von nem 2-poligen Euro 8 Kabel auf 3-polig für Notebooknetzteile.
Eine Freundin hat so einen Adapter an ihrem Netzteil dran aber ich find nirgends was, wo ich das kaufen kann oder wonach ich suchen muss.

Auf e-bay gibts die Dinger scheinbar nur andersrum: klick.

Vielen Dank schon mal
kaffeejunky

Lad mal ein Pic des ganzen gewünschten hoch, damit man sich mehr darunter vorstellen kann.
Im Elektrofachmarkt deines Vertrauens schonmal nachgefragt?

Gruss Silencer23

:hy:

ist leider nicht das gewünschte dabei und ein Photo kann ich grad auch nicht machen... Und da heute Sonntag ist, konnte ich auch noch nicht in einen Elekronik Laden gehen ;)

Aber ich versuchs nochmal zu erklären:

Ich Suche nen Adapter, den ich in den 3-poligen Netzteil-Eingang vom Notebook stecke und da dann ein 2-poliges Euro 8 Kabel ran machen kann. Das es sowas gibt hab ich mit eigenen Augen gesehen.. Aber ich find im Netz einfach nix.

Oder gibt es zufällig 3-polige Kabel mit flachem Stecker für die Steckdose??

€: gefunden!! klick Aber Danke euch trotzdem!! Wer hätte auch gedacht, dass man das so nennt... Mickey Mouse.. tz^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Warnung:
Wenn das Netzteil drei Pole hat, dann wird das auch seinen Sinn haben. Den Nullleiter mir nichts dir nichts abzuklemmen ist, gelinde gesagt, grob fahrlässig. Einen solchen Adapter mag es vielleicht geben, ein VDE-Zeichen wird der aber sicher nicht tragen. Wenn dir damit was abraucht und die Hütte in Brand setzt, dann zeigt dir die Versicherung einen Vogel.

PS: Ist dir aufgefallen, dass an dem Stecker aus deinem Link ein Kleeblatt-Anschluss vorhanden ist, und kein Kaltegeräteanschluss?

Zurück
Oben