• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche geniale Trance Tracks

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Da in meinem Bekanntenkreis entweder nur Dumpfbackenmusik oder - wie bei meiner Frau - nur Death Metal aus den Lautsprechern kommt, wende ich mich mal an die Diablo-Community.

Ich bin auf der ständigen Suche nach Epic Trance Tracks, wie z.B. Healesville Sanctuary von Roger Shah & Signum. Es darf also gern sehr sphärisch bzw. sogar melancholisch sein. Klassische Elemente durch Piano- oder tragende Streicher-Sounds sind dabei sehr willkommen.

Falls also jemand Empfehlungen in der Richtung hat, würde ich mich sehr freuen.
 
such via youtube einfach mal nach psychedelic, komtm trance find ich recht nah, ansonsten talamasca oder infected mushrooms
 
Ich höre eher selten Trance aber wenn dann Pendulum. Sehr abwechslungsreich, gefällt mir sogar als metaler
 
:hy:

Luna Park - Space Melody

DJ Ano - Blood Lovers

Wenns ein wenig klassischer sein soll, dann Hypetraxx - The Darkside

Guiseppe Ottaviani - Third Dome

Da müsste dir sicher was gefallen :)
Ansonsten werde ich deinen Geschmack wohl eher nicht treffen.
Falls du die paar Vorschläge aber magst, dann poste ich gerne weiter :)

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:

€: Techno Opera ist was feines (jedoch für die Allgemeinheit nicht verfügbar ;/ )

Aber das ist auch was Nettes:

Trance Opera - Ebben la wally
auf voller Lautstärke ein sehr starker Track mit klassischen Elementen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micthian: Vielen Dank. Besonders Ocean Drive Boulevard und Aether haben mir sehr gut gefallen. :top: Aber irgendwie hab ich die Idee, dass die Zeit der großen Trance Tunes vorbei ist. Ich hoffe, ich werde nochmal eines Besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifel ich (mit gutem Grund)
Ich denke, dass es einfach nur deutlich schwerer ist, entsprechende Lieder zu finden,
gerade wenn man sich auf etwas Bestimmtes "eingehört" hat.

Ich bin der Meinung, dass man sicherlich immer etwas findet, solange die Musikrichtung nicht
völlig untergegangen ist.
Selber höre ich zum Beispiel gerne Tigrigna und Amharigna (sind 2 Musikrichtungen),
welche ihre Blütezeit Mitte der 90er hatten (kurz nach den Bürgerkriegen Ostafrikas)...
Dennoch finde ich auch heute sehr nette Lieder aus dem Genre (wobei ich nicht auf diverse Genres festgelegt bin...
Was du sicherlich weißt, wenn du den Mucke-Fred ein wenig verfolgst ;)
Die meisten Tracks finde ich über Empfehlungen von Myvideo / Youtube / Empfehlung
anderer oder Kenntnis.

Daher würde ich mir keine Sorgen darüber machen, dass die großen Trance Tunes aussterben.
Schönen Sonntag noch :)

mfg Mic :hy:
 
Zurück
Oben