• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche gute Ohrhörer für MP3-Player

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Hier seit langem mal wieder eine Frage an die werte Diablo-Community.

Ich suche für meinen MP3-Player neue Ohrhörer, da die alten nun nach langer Nutzung den Geist aufgegeben haben.

Hintergrundinfos: Mein MP3-Player ist eine Multi-Codec-Jukebox Modell iHP-120 von iRiver.
Der damals beiliegende Ohrhörer war meines Wissens von der Marke Sennheiser.
Das Klanggefühl fand ich sehr gut, die Bässe kamen angenehm satt rüber.
Überhaupt bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Sicher ist die Größe des Geräts nicht mehr zeitgemäß und die Akkuleistung hat nachgelassen, aber es hat ja auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel und war viel in Gebrauch.

Dennoch, ich möchte das Gerät nicht missen und gerne weiterverwenden, und darum brauche ich jetzt neue Ohrhörer.
Ob nun "Earbuds" oder "Im-Ohr" Hörer besser sind, weiß ich noch nicht.

In punkto Musik höre ich viel Rock und Metal, aber auch Folk, 80er-Pop und klassische Musik, um nur einige Sparten zu nennen.
Wäre also gut, wenn die Ohrhörer gute Allrounder wären.

Wichtig ist mir, dass die Bässe gut klingen, damit das Hörerlebnis nicht zu "dünn" wird.

Preislich kann es ruhig was kosten, mehr als 100 Euro muss aber nicht sein.
Ein "normaler, großer" Kopfhörer wäre übrigens klanglich vielleicht besser, aber mir zu unpraktisch, weil ich den MP3-Player hauptsächlich unterwegs brauche, darum lieber nicht. (Davon ab hätte ich auch noch einen brauchbaren von Sennheiser).

Ich habe leider überhaupt keinen Plan, was in dem Bereich momentan "state-of-the-art" ist, welche Hersteller gut sind, und wie viel Geld man für ordentlichen Klang investieren muss.

Wer kann mir da was empfehlen?


Danke und Grüße,

wulfen777
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach guten In-Ears und habe mich am Ende für die Aureol Groove von Teufel entschieden. 60€. Sehr gute In-Ears mit enormen Bass. Leider sind die relativ schnell kaputt gegangen und Teufel hat mir als Ersatz die Aueol Fidelity geschickt. Kosten 100€, musste aber nichts zuzahlen. Sehr genialer Service. Die Fidelity sind mit Abstand die besten In-Ears, die ich jemals im Ohr hatte. Sehr ausgeglichenes Klangbild mit starkem Bass. Die kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade auch wegen dem guten Service von Teufel.

Grüße
pnd
 
Hatte ne Zeitlang die Logitech UE 600 und die waren der Hammer. Hierfür die absolute Empfehlung von mir. Besser gehts immer, aber das geht dann so Richtung 300,- €.
Seit zwei Monaten habe ich die BA100 von TDK. Hab die für nen guten Kurs bekommen, mittlerweile bekommst die schon für rund 100,- €.
Haben beide ein absolut klares Klangbild und satte Sounds.
 
Ein "normaler, großer" Kopfhörer wäre übrigens klanglich vielleicht besser, aber mir zu unpraktisch, weil ich den MP3-Player hauptsächlich unterwegs brauche, darum lieber nicht.

ich habe zwar keine Ahnung was genau ein gutes Hörerlebniss ausmacht und wie der Klang so sein soll, aber ich habe mir letztens den Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player mit In-Ear Kopfhörer und bin schwer begeistert.

Grad weil dein player wohl was älter ist. ;)

Ich finds einfach extrem angenehm keine Kabel zu haben und der Sound ist für mich persönlich auch sehr angenehm.

Stinkt vermutlich gegen die oben genannten Kopfhörer ab und ist auch ein kompletter Mp3-Player und damit ein bisschen viel, aber ich wollts mal erwähnt haben.

:ugly:
 
Bin ein begeisterter Anhänger von In-Ears. Hatte vor 'nem Jahr ca. auch mal 'n thread aufgemacht hier und mir 'n paar Empfehlungen eingeholt.
Dort sind 2x die hier gefallen:
Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Sind wohl wahre Wunderwerke was Bass angeht. Ich hätt sie mir selber geholt, bzw. ich hatte die Teile sogar schon bestellt, waren dann aber nicht mehr vorrätig. Hab dann eine etwas billigere Variante von AKG bestellt, die auch ganz gut sind, aber mich nicht komplett zufrieden stellen...

Da du ja scheinabr auch Willens bist, etwas teurere zu kaufen: Wie wärs mit dem Nachfolge-Modell?
Sennheiser CX 400-II Precision Stereo-In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
 
Zurück
Oben