• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche HC - Overlord BUILD (komplett)

Hallihallo!

Puh, leider kenne ich mich mit den ganzen Uniques nicht so aus. :(

Aber bei der Skillung kann ich weiter helfen. Du willst einen Summoner -->

Skillung:
Skelett beleben: max
Skelett-Beherrschung: max
Skelettmagier beleben: max
Verstärkter Schaden 1
Widerbeleben max
Toni max
Golembeherrschung rest -1
Monsterwiderstand 1

Das wäre mein Vorschlag für den Summoner-Nec. :)

Hoffe geholfen zu haben.

Bis dann denn
Skuhsk
 
+99 mf jede menge stärke für eventuelle andere items +2 skills und vor allem das tele für runs oder skelette sammeln
 
(genau auf solche Diskussionen hab ich keine Lust gehabt... thx nochma an die Mods)
Siehst du, hier laufen zwei Dinge zusammen. Erstens hast du offensichtlich nicht so die riesige Ahnung von einem Nekromancer, was an sich ja überhaupt kein Problem ist. Zum anderen erwartest du eine Anleitung für eine perfekte Skillung, die unter den vorgegebenen Randbedingungen nicht erreicht werden kann.

Das führt dann dazu, dass du am eigentlichen Thema vorbei irgendwelche Antworten kriegst, die dir im Grunde niemals den perfekten Char liefern werden, sondern nur etwas, was du dir aus verschiedenen Meinungen zusammengewürfelt hast.

Die Antwort KANN nicht perfekt sein, solange wir nicht wissen, wie du mit dem Char umgehen willst. Ein Summoner, der alleine zu Baal telen will, muss anders ausgestattet werden als einer, der MF-Runs in TC-85-Gebieten macht. Ein Summoner für Übertristram braucht andere Dinge als einer für chilliges Leveln von 0 auf. Ein Spieler, der mit KI-Flüchen nicht umgehen kann, wird mit einer Empfehlung, Schwache Sicht zu nutzen, nichts anfangen können.

Du machst es dir schlicht zu einfach. Selbst bei Sorc oder Pala kann es sowas wie EINE perfekte Skillung nicht wirklich geben, aber da sind die Variationsmöglichkeiten relativ beschränkt. Beim Necro gibt es für jede Situation 3-4 mögliche Lösungen und die hängen wiederum von den Vorlieben des Spielers ab.

Und weil das so ist, gibt es umfangreiche Guides, aus denen ein Spieler sich auf Basis der üppigen Informationen seine Idealvorstellung zusammen basteln kann. Eine Kurzversion kann es allerhöchstens zweckgebunden geben, z.B. für Übertrist-Necros.

Würdest du mal Randinformationen geben, was dir an deinem früheren Char nicht gefallen hat und wie du mit dem Char eigentlich spielen willst (Solo, Runs, Leveln, Party, MF, Kaffeetrinkend...), dann könnte man auch gezielt Tipps zu Skillung und Ausstattung geben. So, wie du es angehst, KANN es nicht funktionieren.

Dazu kommt die Eigenart des Summoners, dass er mit komplett gestatteten Skeletten, einem Punkt in Revives und Max CE sowie 2-3 Flüchen ALLES im Spiel auch in HC problemlos erledigen kann. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du zwischendurch einen Punkt zuviel in Eiserne Jungfrau oder den Feuergolem gesteckt hast. Das ist hier definitiv anders als bei den meisten anderen Chars. Die Angst, den Char zu verskillen, ist also völlig unbegründet, insbesondere dann, wenn du mit dem schon auf Level 98 bist, denn wenn du die erreicht hast, kann die Skillung so schlecht nicht gewesen sein.

Deine Erwartungshaltung resultiert wiederum daraus, dass du über den Char nicht viel weißt und von Pala/Sorc ausgehst, wo das anders ist. Einen perfekten Nekro erhält man nicht über Anleitungen, Items oder Skillung, sondern durch Spielpraxis. Das ist der EINZIGE Weg, einen Necro wirklich zu perfektionieren. Ob man dann später Beast oder Leoric, Munkel oder Spirit, Enigma oder Najs Stab benutzt, ist nur noch Feinabstimmung und die kann man mit entsprechender Erfahrung selber machen, dazu braucht man dann keinen Guide mehr.

Überleg dir zum Beispiel mal Antworten auf folgende Fragen (nur um dir die Komplexität des Themas mal klarzumachen)
- Willst du viel teleportieren?
- Hast du Angst vor Leorics Knochengefängnissen?
- Willst du Übertristram solo schaffen?
- Legst du Wert auf CNBF?
- Hast du Probleme, Manatränke zu benutzen oder ist dir das egal?
- Trinkst du gerne mal ein Bier beim Spielen?
- Ballerst du lieber rum oder guckst du lieber den Minions zu?
- Ist Killspeed wichtiger als Sicherheit, oder MF wichtiger als Killspeed?
- Spielst du SinglePlayer, im BNet, in Party?
- Stört es dich, Ladungen reparieren zu lassen?
- Weißt du wie Schwache Sicht, Mittelpunkt, Schwächen, Verwirren funktionieren?

Ohne diese Antworten und viele andere Dinge mehr ist es schlicht nicht möglich, dir etwas zu empfehlen, was irgendwie Richtung Perfektion geht. Ein Nekro ist (glücklicherweise) kein Hammerdin.
 
Deshalb HABE ich ja im Anfangs-Post ja auch reingeschrieben, wofür ich ihn nutzen will.

Mir ist schon klar, dass es keinen "perfekten" Build gibt... aber ich will den "für mich perfekten" Build. Das ist schon wieder ne ganz andere Sache.


Umfangreiche Guides mag ich halt nicht.
In diesen Guides fehlt nähmlich etwas grundsätzliches:
Ne kurze, knappe Zusammenfassung in Stichworten (ich HASSE ewig lange Texte, die man dann letztenendes eh net kapiert ... mit massenhaft Formeln, und dem ganzen Krams)

Wichtig ist sind mir folgende Dinge:
Überlebensfähigkeit (nicht nach 1-2 hits umfallen)
Dass er die Dinge die im Anfangspost stehen, machen kann.

Gelevelt wird er in Baal-Runs (Party), gespielt wird er SOLO (bei den oben genannten sachen)



- Willst du viel teleportieren? >>> ist egal
- Hast du Angst vor Leorics Knochengefängnissen? >>> ja
- Willst du Übertristram solo schaffen? >>> nein
- Legst du Wert auf CNBF? >>>kA was des ist
- Hast du Probleme, Manatränke zu benutzen oder ist dir das egal? >>> kein prob damit
- Trinkst du gerne mal ein Bier beim Spielen? >>> (fast) immer :)
- Ballerst du lieber rum oder guckst du lieber den Minions zu? >>> zukucken
- Ist Killspeed wichtiger als Sicherheit, oder MF wichtiger als Killspeed? >>> killspeed
- Spielst du SinglePlayer, im BNet, in Party? >>> bnet solo ... leveln in party
- Stört es dich, Ladungen reparieren zu lassen? >>> ja
- Weißt du wie Schwache Sicht, Mittelpunkt, Schwächen, Verwirren funktionieren? >>> grob
 
Ok, ich gehe davon aus, du sammelst dir eine Horde Minions und ziehst dann los. Du gehst zu Fuß, du killst nicht (viel) mit CE, Zeit spielt keine Rolle, wobei die Skelette schon gut killen sollen.

Deine Vorlage ignoriere ich, weil ich kein Formular-Ausfüller bin. Nimm es oder lass es.


Preiswerte Variante
- Waffe: Leoric zum Ancasten, Monolithensplitter zum Spielen
- Amu: Blau, 2 all Skills oder 3 zu Herbeirufung, alternativ Maras
- Ringe: SOJ oder Bul Kathos
=> CNBF heißt "cannot be frozen" und dann würde hier ein Raven stehen zwecks einfrieren nicht möglich
- Stiefel: Marrowwalk
- Rest: TO-Set
- Charms bevorzugt Torch, Anni, Herbeirufungsskiller

Merc: Obedience, Knochenhacker oder ähnliche Elite-Waffe, dazu Nötigung oder Duriels und Tals Maske bzw. Gulliaumes Helm. Die jeweilige Kombination sollte hohen Schaden, LifeLeech und Crushing Blow enthalten.


Teure Variante:
- Waffe: Beast statt Monolithensplitter
- Rüstung: COH
- Schild: Homunkulus
- Gurt: Arach oder Donnergott
- Helm: Harle
- Handschuhe: TO oder Magierfaust, ggf. Frostbrand

Merc: Infinity als Waffe

Rest wie oben


Das folgende gilt für alle Skillungen

Skillung:
Herbeirufung: Skelette, Magier, Mastery Max, alles außer Feuergolem 1 Punkt
Flüche: Altern und Erhöhter Schaden je 1
G&K: CE nach belieben, Rest in Knochenrüstungssynergien;
Durchgangsskills kannst du dir selber im Tree angucken

Statuspunkte: Stärke für Items, Rest in Vita.

Gesockelt wird immer, was noch fehlt: Vita, Resis, Mana... Das musst du selber entscheiden. Der Summoner profitiert kaum von Sockelungen, im Gegensatz zu Sorc und Pala.


Die obige Ausrüstung reicht völlig aus, um ALLES in diesem Spiel zu meistern. Die untere ist die, die von Preis-Leistung noch irgendwie vertretbar ist und im Spiel noch irgendwie spürbar ist. Alles weitere, auch teurere an Items bemerkst du nicht, schon gar nicht im Solo-Spiel. Entsprechend wirst du von mir keine Hinweise dazu bekommen.

Randbemerkung: Killspeed-Optimierung geht beim Necro immer über maximierte CE. Für Bosskills wäre es sinnig, irgendwie an Teleport zu kommen, zum Beispiel mit einem entsprechenden Amulett. Da du aber lieber Zugucken willst, ist beides nicht berücksichtigt.


Leider deckt sich meine Empfehlung nicht mit der von anderen.
 
Ich mein ja, Tele sollte immer irgendwie dabei sein. Da muss man billiger halt mit schwächeren Stäben als Leo ancasten (bzw. halt im Mainslot beim Ancasten bleiben) und im Zweitslot telen, oder beim Amu mit Teleladungen Einbußen bei den @s hinnehmen.

Teuerer...entweder ein GUTES Amu mit Teleladungen, oder halt Eni. Hat man halt ein wenig Probleme mit den Resis, aber das kriegt man imho in den Griff, dafür gewinnt man dann eben MF. Und verliert an Legitness :p.

Simon
 
Außer Teleamu geht auch noch Telereif, besonders, wenn er auch noch Skills, Resis und FC dabei hat. :D Aber solche seltenen Sachen sind nun mal ... öh ... selten.
 
Zurück
Oben