• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Suche Hexendoktor Build für Koop mit Mönch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Sloty1984

New member
Punkte Reaktionen
0
Wir möchten gerne zu zweit spielen mit Mönch und entweder WD oder Zauberer.

Warum ist der WD besser als der Zauberer in dieser Kombi?

Gibts einen guten WD Build(hab noch keinen gefunden), der gut mit dem Mönch harmoniert?

Sollte aber nicht NUR Pets haben, sondern auch selber ordentlich Schaden raushauen.

Warum hab ich ja schon in dem anderen Post angedeutet...

WD
Heuschreckenplage + Gefräßiger Schwarm (Manaversorgung)
Fledermäuse + Fledermauswolke (Hauptschadensskill)
Verhexen + Pechvogel (gegen Elites)
Seelenernte + Rachsüchtiger Geist (Schadensboost + DMG)
Geistwandler + Ehrengast (Mana + Escapeskill)
Großer Böser Voodoo + Tanz des Zuschlagens (gegen Elites)

Gefäß für den Geist, Des einen Leid, Grausiges Labsal

Auf wenig IAS achten (langsame Angriffsgeschwindigkeit) und viel Pickupradius ("Das Ding aus der Tiefe")
Lifeleech nicht vergessen und auf die Defensive achten, weil man mitten in den Gegnern steht

Monk
Donnerfäuste + Donnerknall (Spiritgenerator + Teleport)
Explodierende Hand + Das Fleisch ist schwach (sowas wie die Kadaverexplosion aus D2; extrem mächtig, da der Schaden auf den Leben der Gegner basiert)
Zyklonschlag + Rune für mehr Radius oder weniger Kosten
Reisender Wind + Zyklon (Schaden und mit Lebensabsaugung auch Lebensversicherung)
Gleichmut + Aufstieg (Escapeskill)
Mantra der Überzeugung + Überwältigen (Schadensboost)

Die Gelegenheit beim Schopfe packen, Eins mit der Welt, frei (ich nehm Erhabene Seele)

hohe Angriffsgeschwindigkeit, Lebensabsaugung und Leben pro Schlag, auf eine Widerstandsart konzentrieren

Auf beiden möglichst viel Life, Chance auf kritischen Treffer und Erhöhten kritischen Treffer Schaden

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was man genau machen will und wie gut die chars ausgerüstet sind.

Mit jeweils ~200k dps und farmen in Akt 1 Felder / Hain auf MPL10, können WD und Monk richtig gut harmonieren.

Monk braucht dafür 'Cyclon Strike' und 'Exploding Palm'.
Der WD wird als Cloud Bat gespielt. (Skillung z.B. so: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III)

Der Monk zieht dann halt immer alle Gegner in die Cloud vom WD und hilft mit Sweeping Wind, Mantra und Exploding Palm.
Der WD selbst bringt BBV und Mass Confusion / Hex als support Skills mit.

Ist schon leicht imba die Kombo :D

edit: 1min too late -,-

Zuletzt bearbeitet:
Danke,sehr schön!

Aber mit dieser Skillung muss ich doch nahe an die Gegner ran oder?
Wie überlebe ich da am Besten(gibt ja keine Defensivskills)?
Soll der Monk die Gegner auf sich ziehen?

Wirken die Fledermäuse auch gegen Bosse?

Kann Ich mit dem WD(wie ihr ihn geskillt habt) mehr Schaden austeilen als ein Zauberer?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Chars überleben mit Res, Def, Life und vor allem Lifeleech.
Beim Mönch dürfens ruhig 4+% sein, beim WD 2,8%, besser 3%.

Dazu haben beide Chars doch Defensivskills an Bord :confused:
(Hab ich sogar in den Klammern dazugeschrieben)

Das der Monk die Gegner mit Cyclonestrike auf sich zieht macht die Kombo so wirksam.
Damit kommen sehr viele Gegner in den Bereich der Cloud of Bats.

Die Fledermäuse machen einfach Schaden. Wieso sollte der nicht gegen Elites wirken? :confused:
Und ja. Der WD wird mehr Schaden austeilen als ein Wizzard in Kombination mit einem Monk.

:p

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht schon gut Leben und eine gute def.
Life Leech auf der Waffe ist sowieso ein muss!
(und wie schon erwähnt: möglichst wenig ias. Sonst wird es gerade am Anfang richtig schwer)

Dann kann man die meisten Angriffe tanken und für den Rest hat man SpiritWalk und SpiritVessel.
Kannst dich mal in diesem Thead umgucken: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...ewertet-den-hexer-ueber-euch-1758666/seite41/
Da findest du schöne Ausrüstungs-Beispiele für Cloud-WDs.

Macht der WD mehr dmg als eine Sorc?
puh, gute Frage.
Gefühlt würde ich nach meinen Erfahrungen sagen: Ja
Die Fledermauswolke ist mit dem letzten Patch leicht op geworden^^
(Habe selber aber noch nie eine B00m-sorc gespielt...)

edit: Z3phyr :motz:

Danke, sehr schön.

Wie regelt ihr das mit dem Aufteilen der Items?
Ändern sich die Eigenschaften der Items je nachdem wer sie aufhebt?

Wenn ja,welche Items sollte der Mönch aufheben und welche der WD?

Für jeden Spieler drops separater Loot.
D.h. wenn bei dir ein Legendary dropt, dann sieht das kein anderer Spieler außer eben du selbst.

Spielt aber in der akt Version eh keine Rolle, da die gespielte Klasse keine Auswirkung auf die Items oder die Werte der Items hat ;)
Jeder char hat die gleichen Chancen auf die gleichen items.

Das wird sich wohl erst mit Loot2.0 ändern.... bis dahin wird es aber wohl noch einige Zeit dauern.

Für jeden Spieler drops separater Loot.
D.h. wenn bei dir ein Legendary dropt, dann sieht das kein anderer Spieler außer eben du selbst.

Spielt aber in der akt Version eh keine Rolle, da die gespielte Klasse keine Auswirkung auf die Items oder die Werte der Items hat ;)
Jeder char hat die gleichen Chancen auf die gleichen items.

Das wird sich wohl erst mit Loot2.0 ändern.... bis dahin wird es aber wohl noch einige Zeit dauern.

Sorry, aber auf der XBOX droppt kein separates Loot...

Bist du da sicher, dass die Klasse keine Auswirkungen auf Eigenschaften der Items hat, auch auf der XBOX?

Kann man im Koop-Modus Begleiter mitnehmen und wenn ja, welche würdet ihr für Monk und WD empfehlen?

Ich schreibe dann mal alle Fragen aus meinen Threads hier weiter...

Glaubt ihr WD , DH oder Zauberer macht mehr Laune in Kombi mit Mönch?
(Sorry bin noch etwas unschlüssig...)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auf der XBOX droppt kein separates Loot...

:eek:
Du siehst nur, was für dich fällt, und dein Mitspieler sieht nur Items die für ihn fallen.
Erst wenn Items aus dem Inventar zu Boden gelegt werden sind sie für alle sichtbar.
Ich glaube nicht, dass dieses System bei der XBOX geändert wurde.

Bist du da sicher, dass die Klasse keine Auswirkungen auf Eigenschaften der Items hat, auch auf der XBOX?
Bis jetzt wurde noch nichts in die Richtung bekannt gegeben, daher kann man davon ausgehen, dass es wie am PC läuft. Items können Stats für alle Klassen haben.

Kann man im Koop-Modus Begleiter mitnehmen und wenn ja, welche würdet ihr für Monk und WD empfehlen?

Begleiter kann man nur mitnehmen, wenn man solo unterwegs ist...

Glaubt ihr WD , DH oder Zauberer macht mehr Laune in Kombi mit Mönch?
(Sorry bin noch etwas unschlüssig...)

Für mich klar: WD

Nein, auf der XBOX gibt es ja keinen geteilten Bildschirm oder so, deshalb sieht jeder alle drops die fallen...

Wie heißt denn der Skill beim WD der diese Bären herbeizaubert und ist der gut?

Achso... Ihr sitzt zu 2t an einer Konsole... Nicht übers Internet...
Dann kanns natürlich keinen seperaten Loot geben^^

Zombie Charger - Game Guide - Diablo III

Zombie Charger + Zombie Bears

Der Skill macht auch guten Schaden und war vor der Cloud of Bats sehr beliebt. Mittlerweile aber nicht mehr so sehr verbreitet

achje, an die Konsolen-Version habe ich gar nicht gedacht :read:

ok, da kann es dann wirklich etwas anders sein.
Dort scheinen sich die Items ja doch ein wenig der gespielten Klasse anzupassen.
Zumindest hatte ich so das Gefühl, als ich zu Beginn ein paar Stream geguckt habe...

Aber wie das jetzt im Koop mit 2+ Spielern funktioniert.... :confused: sry, ka^^

Ich find die Bären immer noch gut. Die Wolke ist imo etwas gewöhnungsbedürftig aber mit einem Cyclone Monk natürlich super. Die Bären funktionieren aber ebenfalls und sind in der Anwendung etwas flexibler, auch, wenn mal grad kein Cyclone kommt.

Danke!

Würde sich an der Skillung was ändern wenn ihr alleine spielt?

Zurück
Oben