• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Hilfe bei D3

shaps

Member
Registriert
2 November 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal,

also ich bin gerade etwas am Verzweifeln. D3 (das Game, nicht der Rechner) schmiert nach ca. 1-2 Min. im Game ab und ich weis nicht woran es liegt.
Mein Rechner:

CPU: 2 x 2.8 Ghz von Intel
Graka: Radeon HD 7750
Ram: 3 Gig
Mainboard: ASUS P5Q SE2
Betriebssystem: Win 7, 64 bit

Ich kann es mir derzeit nicht erklären, warum das Game bei mir abschmiert. Hardwaretechnisch sollte alles stimmen. Tribertechnisch ist alles auf dem neusten Stand. Was is bei mir falsch? Sollte doch eigentlich die Mindestanforderungen locker drinne haben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg,

shaps
 
"abschmiert" ist keine gute Fehlerbezeichnung.

Gibt dir D3 einen Fehlercode aus?
Gibt dir windows einen Fehlercode?

Wird nur der Bildschirm schwarz?
Musst du den Computer "hard" neustarten?
 
Möglich wäre, dass irgendwas überhitzt, entweder CPU oder Grafikkarte. Vielleicht prüfst du mal die Lüfter, ob die sauber sind, schlimmstenfalls die Wärmeleitpaste der Kühler erneuern.

Prüfen kannst du die Temperatur von CPU/Grafik mal mit entsprechenden Tools (CPU-Z? MSI-Afterburner? Mal Google bemühen).
 
Moin,

abschmieren ist wirklich etwas blöde / unzureichend formuliert. Generell laggt das game nach ca. 1-2 min sehr stark und ich bekomme für ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Danach läuft alles wieder für kurze Zeit flüssig bis das Laggen von neuem beginnt. Nach einer Weihle Stürzt das Game ab, komme aber noch in Win.

Temperatur der CPU / Graka habe ich schon längst überprüft. Die ist soweit in Ordnung. Neuinstalation hat ebenfalls nichts gebracht.

Leider gibt mir D3 oder Win keinen Fehlercode (oder ich habe ihn noch nicht gefunden).
 
Treiber sind alle aktuell auf deinen System?
Sicherheitssoftware zum Test mal deaktivieren.
Wenn du das Game via DVD hast und nicht heruntergeladen von Blizzard, dann probier doch mal bitte aus, das du dir nen neuen Benutzer erstellst und dort D3 installierst.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben