• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche hilfe beim Pala vs sorc built

1S1

New member
Punkte Reaktionen
0
das ganze natürlich auf hc lod

dachte da an einen ansturm pala mit enigma ( tele und fastrun natürlich )
sollte ausschließlich gegen sorc kämpfen .... das bedeutet ich bruache ne menge resis 11 coldres scs usw ...
und wahrscheinlich sowas wie wisp und raven tragen als ringe
der pala sollte ein schild tragen also keine 2 handwaffe gebrauchen ;)

ich weiß jetzt nicht ob ich hier genau richitg bin , aber für nützliche tips und vorschläge wäre ich offen ;)

danke sehr ;)
mfg ahne

über dem hc forum ist doch ein pvp forum o_O. da hättest du locker reinschauen können^^. und wieso willst du nen schild tragen? blizzard usw kann man nicht blocken. also macht ne 2handwaffe schon viel mehr dmg. und 2handwaffe = mehr range + mehr dmg = bessere chance zu treffen. und wieso ein pala? ein bvc ist da doch viel sinnvoller. weil baba telet genau so schnell wie ne soso (also hat die gleichen caps).

hmmm naja schild wegen resis bzw muss ich ja gegen jedes element immun sien , das heißt absorb haben ... phönix würde zb max fre und lres geben sowie absorb

aber ich bin da wie gesagt was pvp angeht noch nicht so der checker ;)

barb sagst du ... hmm dachte :

1., ein pala wird eher unterschätzt ( psychischer vorteil )
2., ein pala macht mit ansturm 5 mal soviel damage wie ein barb

kann mich aber auch irren ;)

Also das Schild bietet eine sehr gute Möglichkeit Resis zu stacken..
Also würde auf alle Fälle ein 4*Thulschild mit 40 Reisis als Mod machen.

Anderseits sollte aber dann der Onehanddmg zu einem Onehitkill gut sein....
Da wenn du puplic Duel Games besuchst Cheats sehr verbreitet sind, vorallem Sachen wie TPPK Module, die Autoaim, Autodrink und Chicken on-Board haben.
Gerade bei Sorcs sind solche Module Standart, deshalb spielen die meisten eher Mele vs Mele....
Da gibts zwar auch Chicken, aber meistens langt das Lifepolster eh für manuelles Townrun oder Alt+F4...

hmmm naja ich denke mir halt ... wenn da so ne blizzard sorc mit 16 k damage auf mich castet brauche ich ja ca. 250 coldres über max und dann noch min. einen raven ... genau so benötige ich noch einen ring um feuerdamage zu reduzieren ( ein 30 k feuerball ist nicht zu unterschätzen ) das heißt minimum einen dwarf ... naja dann wäre ich blitz immer noch hilflos ausgeliefert .. denn was das für ein char ist, das weiß ich vorher nicht ...

du willst doch nicht immer ffa in hc zocken o_O?? also 1on1 kann ich mir vorstellen wegen wechseleq, aber ffa im hc gegen sosos?? na das ist ja das dümmste was ich gehört habe^^. also ich bin immer noch für den bvc. weil wenn du sosos killen willst, die 105-200 fcr haben... wie willst du da mit ansturm treffen?^^ wenn die nicht gerade dumm sind, dann telen sie weg und snipern dich weg.

naja ansturm is auch verdammt schnell und eni hab ich ja auch irgendwann treff ich und wie wollen die mir denn eig. schaden zufügen ?

da es reinwegs um PvP geht schubs ich den mal dahin

Blackjack367 schrieb:
du willst doch nicht immer ffa in hc zocken o_O?? also 1on1 kann ich mir vorstellen wegen wechseleq, aber ffa im hc gegen sosos?? na das ist ja das dümmste was ich gehört habe^^. also ich bin immer noch für den bvc. weil wenn du sosos killen willst, die 105-200 fcr haben... wie willst du da mit ansturm treffen?^^ wenn die nicht gerade dumm sind, dann telen sie weg und snipern dich weg.

schonmal was von desynchen gehört? oder willst du den barb auf 200fc ausrüsten und nen teleduel? bestimmt lustig, aber effektiv ......... :rolleyes:
nen pala kann die soso ebenso treffen wie der barb. der barb mag sicherlich der (viel) bessere char dafür sein, aber trotzdem kann man nen smiter spielen wenn man will.
abgesehen mal davon, dass ich pvp im HC für einer der größten zeitverschwendungen und sinnlosten beschäftigungen halte bei d2 finde auch deine charidee recht sinnbefreit.

was bringt einem nen pala, der nur was gegen sosos ausrichten kann? okay, nen char der nur btw hauptsächlich gegen caster kämpft okay, hatte ich auch, is okay. aber soso only? im FFA juckt das keinen ob dein smiter gegen sosos gedacht is, es schreddert dich trotzdem alles andere dann auch.

nebenbei, wie hier manche noch ne 2hand waffe drauf tun wollen macht bei nem charger/smiter erst recht keinen sinn. ne range 2 waffe is da hundertmal besser, um die soso auch schön vor sich her zu treiben mit charge. wenn die maxblock hat, hat man schon nen gewisses problem, außer man spielt fullabs. da hilft nur OW. btw fullabs is auch ne sehr schlechte idee, du willst ja auch gegner haben die mit dir spielen wollen ne?

so, jetzt benutzen wir unseren verstand und schliessen daraus, dass macht alles nicht so dolle sinn wie du dir das vorgestellt hast. jetzt wäre es ne ganz ganz dolle idee, sich mal nen pvp smiter guide zu nehmen und diesen zu lesen, dann siehst du das nen normaler smiter mit wechsel eq ne soso besiegen kann und sogar nicht vom ersten besten barb/pala/nec/dudu/assa/ama gekillt wird nach 2 seks.

so nebenbei, ne gute blizzard soso macht keine 16 k mMn, dass wird dann eher nen glascanon build sein mit ner lowen mastery. und 30 k feuerball? das schafft ja nichtmal ne maxdmg pvm sorc wirklich:rolleyes:

aber du kannst ja bestimmt auch dein äth upped zodded zaka von deinem hdin nehmen, ist bestimmt imba:clown:

ein paladin wird unterschaetzt?^^ ein barb aber nicht? hihi. ok, einer der besten builds gegen sorcs wird dann wohl nen v/t sein, wenn gut gespielt. mit foh nimmst die sorc in den namelock und machst dann telesmites, dabei drainst du ihr das mana leer, kannst sie super finishen und hast zwei sehr effektive angriffe. alternativ kannst sie auch totchargen, wenn sie vom playstyle her eher passabel ist.

wenn du dir nen pala in den kopf gesetzt hast ... ok

schau dir doch mal guadian angel an ;)

mit jewiels 10 in jede res aura hast du 95 all ...

rest in charg + syns
1 in salvation um notfalls was gegen infy mercs zu machen sofern diese standart sind ;)
cr inventar und ansosnten halt botd wp in die hand....

damit solltest du relativ low cost der alptraum einer jeden sorc werden (ich würde als amu highlords boots gores usw verwenden)

notfalls kannst du in dem built relativ easy nen schild reinhauen da du neben hs noch 20/30 von ga mitnehmen kannst ;)

wäre absolut low cost und denke ich kommt über 3.5 k life und sollte damit relativ gut killen ... du musst halt nen haufen 5er und 11er mtinehmen ;) ggf sogar kiras verwenden und credendum ;)

lg orm

hmmm also hätte nie gedacht dass es in hc duel games gibt, find ich ehrlich gesagt ziemlich bananae, aber na gut, das soll jetzt hier nicht das thema sein! Aber ohne den fluch "verstärkter schaden" wirds gegen ne 95 es soso sehr sehr schwierig! Sie braucht nur offscreen snipern und immer wieder weiter nach hinten telen wenn du angestürmt kommst! Mach dir doch auch ne soso ;)! mit 95 es haste dann gegen andere sorcs auch ne chance ;)

oha zuerst mal vielen vielen dank für eure meinungen ;)

@ xardas149 :

mir geht dein neunmal kluges gelaber ganz schön aufn sack !
ich hab selber ne blizzsorc mit 18.997 damage ...
bevor du behauptest 16 k gegeh nicht , informiere dich besser !

tg statt dungo ??? ich nehm den dungo nicht umsonst her ... 15 @ damred finde ich mega effektiv , da ****** ich auf 10 max lightres

und ja es geht mir ausschließlich darum zauberinnen zu killen, und zwar vorallem um blöde hacker .. pkler und gewisse leute die mich schon lange nerven ohne hacks killen zu können und das 100 % sicher , weil ich weiß dass ich gute ahcrms bruachen werde ...die will ich nicht verlieren
ich kann zwar nur gegen sorc antreten aber wenn ich weiß dass mir in de rhinsicht nichts passieren kann , ode chance gering ist .. dann ist das ok !

man man man da steckt er seine nase überall rein ...

@ Dyl4nd0u :

bitte erkläre mir was v/t , namelock , und foh ist , letzteres schon sehr oft gehört , aber weiß es nicht :)

@ orm .... finde ga sleber mega mega geil , aber ich glaube tele is wirklich pflicht und vor allem die str für ansturm .... aber eins sein gesagt : ga = 15 max all und 15 + 75 ist 90 ;) .. wie gesagt wäre nach eni meine 2. wahl
hmm keiras ... ja oder vlt veil of steel ´? aber glaube hohe anforderungen ..
ähm ja also spontan dachte ich an folgendes equipment ( ohne es jemanls getestet zu haben , aber ich rechne gerne rum ) :

-hl - amu wegen todesschlag
-eni ( tele , str )
-kopf nicht sicher ... keiras vlt
-to-gloves 30 coldres perfekt und bischen fc sollte doch sein ...
-auf jeden fall einen raven für ar und coldabsorb...
-entweder nen 2.raven um absolut gesichert zu sein gegen kälte oder einen dwarf , für feuer oder einen whisp für blitz ... da bin ich mir total unschlüssig noch
- hots mit 15 max fres is denke ich perfekt
- schild würde ich nur nehmen für fcr und resis ... also dann spirit oder ??
- waffe : beast für fana .., bruahc ich fana ?? oder grief .. wäre das der beste damage ? oder botd .... wieviel smitedam kann ne sorc ca. aushalten , vorrasugesetzt sie block nicht und ich treffe ?

fragen über fragen noch :)

aber danke soweit

xardas149 schrieb:
den barb auf 200fc ausrüsten und nen teleduel? bestimmt lustig, aber effektiv ......... :rolleyes:

könntest du nachdenken, dann würdest du sowas bestimmt nicht schreiben-.-. man hat immer noch sprung beim baba und nein ich statte nen barb bestimmt nicht mit 200 fcr aus..... und beim telen mit nem smiter kannst du die soso schlecht "stunnen" mit nem sprung.

Der_4._urahne schrieb:
oha zuerst mal vielen vielen dank für eure meinungen ;)

@ xardas149 :

mir geht dein neunmal kluges gelaber ganz schön aufn sack !
ich hab selber ne blizzsorc mit 18.997 damage ...
bevor du behauptest 16 k gegeh nicht , informiere dich besser !
Es ging ihm um ne PvP Sorc, mit max TK und ~5 Punkten in ES kann ne Blizze nicht mehr alles in den Schaden pumpen...

tg statt dungo ??? ich nehm den dungo nicht umsonst her ... 15 @ damred finde ich mega effektiv , da ****** ich auf 10 max lightres
15 % Schadensreduktion betreffen nur physischen Schaden. Zauberinnen teilen elementaren Schaden aus, der davon nicht betroffen ist. Wenns dir als nur ums Zauberinnen-Killen geht, ist TG gegen Light Sorces nicht verkehrt.

und ja es geht mir ausschließlich darum zauberinnen zu killen, und zwar vorallem um blöde hacker .. pkler und gewisse leute die mich schon lange nerven ohne hacks killen zu können und das 100 % sicher , weil ich weiß dass ich gute ahcrms bruachen werde ...die will ich nicht verlieren
ich kann zwar nur gegen sorc antreten aber wenn ich weiß dass mir in de rhinsicht nichts passieren kann , ode chance gering ist .. dann ist das ok !
S.o. ... betreffende Sorces benutzen doch meist Iceblast für TPPK, also wäre Schneeklopfer als Belt noch ne Option, wenigstens etwas absolutes Abs...

man man man da steckt er seine nase überall rein ...

@ Dyl4nd0u :

bitte erkläre mir was v/t , namelock , und foh ist , letzteres schon sehr oft gehört , aber weiß es nicht :)
v/t = Vindicator/Templar (Smite / FoH Hybrid), FoH = Fist of the Heavens, also Himmelsfaust. Namelock = jemanden aktiv anklicken mit ner Maustaste, die idealerweise noch mit einem Skill versehen ist. :clown:

@ orm .... finde ga sleber mega mega geil , aber ich glaube tele is wirklich pflicht und vor allem die str für ansturm .... aber eins sein gesagt : ga = 15 max all und 15 + 75 ist 90 ;) .. wie gesagt wäre nach eni meine 2. wahl
hmm keiras ... ja oder vlt veil of steel ´? aber glaube hohe anforderungen ..
ähm ja also spontan dachte ich an folgendes equipment ( ohne es jemanls getestet zu haben , aber ich rechne gerne rum ) :
Die Auren Widerstand gegen Blitz/Kälte/Feuer bieten pro 2 gesetzten Punkten eine Erhöhung der Maximalen Widerstände um 1%, und zwar auch wenn diese Auren nicht aktiv sind. Dadurch erreicht man mit GA 95 auf die wichtigen Resis.

-hl - amu wegen todesschlag
-eni ( tele , str )
-kopf nicht sicher ... keiras vlt
-to-gloves 30 coldres perfekt und bischen fc sollte doch sein ...
-auf jeden fall einen raven für ar und coldabsorb...
-entweder nen 2.raven um absolut gesichert zu sein gegen kälte oder einen dwarf , für feuer oder einen whisp für blitz ... da bin ich mir total unschlüssig nochWenn du weißt, was für ne Zauberin du vor dir hast, kannste einfach 2 Raven, 2 Dwarfs, 2 Whisps nehmen
- hots mit 15 max fres is denke ich perfekt Falls doch GA Built: Gores, mehr DS
- schild würde ich nur nehmen für fcr und resis ... also dann spirit oder ??
- waffe : beast für fana .., bruahc ich fana ?? oder grief .. wäre das der beste damage ? oder botd .... wieviel smitedam kann ne sorc ca. aushalten , vorrasugesetzt sie block nicht und ich treffe ?
Grief. Smite kann ne Sorc nicht blocken. Aushalten tut sie je nach ES Lvl und Mana recht viel...

fragen über fragen noch :)

aber danke soweit

@Der_4._urahne: sorry aber wofür brauchst du gegen sorcs dam red? Ist dir bewusst, dass das nur auf physischen Schaden wirkt, den sorcs eh net austeilen?

und wofür brauchst du Teleport auf nem Charger? Wo ist da der Sinn?

Ahja und was mich noch brennender interessiert: was für ein PvP-Blizzy-Build hat bitte so viel dam? Den kann man doch total knicken, da fehlt ja jede Defensive ..

Ebenfalls Fragen über Fragen ;)

mfg

/eidt: ahja FoH = First of Heaven = Himmelsfaust = die eine Palaattacke wo Autoaim hat und son Blitz von oben runner kommt.

V/T = Vindicator/Templar = FoH/Smiter = Pala, der auf die beiden Attacken FoH und Smite ausgelegt ist

Namelock erklär ich nu net des is mir zu stressig, schau einfach im allgemeinen PvP-Guide (falls es hier sowas gibt), da ist namelock und Chainlock mit ziemlicher Sicherheit erklärt.

/edit2: zuuu langsam =(

@ zahnrad : danke für aufklährung :

ich denke aber nicht dass ich vorher wissen werde mit welcher sorc ich es zu tun habe... muss von daher zunächst auf alles gefasst sein

was die 95 @ angeht ... ich kann diese aura nicht nehmen , während ich teleportieren oder ?

das mit dem blizzard ... lies nochmal ich denke ich habe da doch etwas von pvm gelesen um da shier richtig zu stellen

Der_4._urahne schrieb:
@ zahnrad : danke für aufklährung :

ich denke aber nicht dass ich vorher wissen werde mit welcher sorc ich es zu tun habe... muss von daher zunächst auf alles gefasst sein

was die 95 @ angeht ... ich kann diese aura nicht nehmen , während ich teleportieren oder ?

das mit dem blizzard ... lies nochmal ich denke ich habe da doch etwas von pvm gelesen um da shier richtig zu stellen
Die Res Auren wirken passiv, auch wenn sie nicht angewählt sind ... Sie erhöhen die maximalen Widerstände, sobald man Punkte in sie vergibt. :) Z.B. hat man mit 10 Punkten in Widerstand gegen Feuer dauerhaft 80% maximalen Feuerwiderstand und nicht mehr 75. Wenn dann noch GA mit +15% hinzukommt hat man 95 % und kann beliebige Auren wählen, teleportieren oder Chargen, die maximalen Widerstände bleiben dauerhaft erhöht.

die Frage ist doch eher wofür du teleportieren magst.
Je nach Art des Palas ist es oft viel sinnvoller auch zu chargen, weil man damit viel desync erzeugt. Bei einem Hdin oder v/t ist Teleport natürlich unabdingbar aber wenn dir z.B. einen Charger basteln würdest, wüsst ich nicht wie du da sinnvoll Teleport einsetzen willst. Du bist ja damit auch viel langsamer als ne Sorc und so wie du da schreibst scheinst du vorzuhaben den Skill genau so zu benutzen wie wenn du ne 105fc sorc spielen würdest.
Un das geht wahrscheinlich dann eher in die Hose :)

Hast du bisher schonmal Erfahrungen mit Palas oder generell non-sorc-Charakteren gemacht?

btw: die Aura kann man natürlich nicht während des Teleports anstellen. Aber wenn man die Widerstandsauren skillt, kriegt man pro 2 geskillter Punkte einen Punk Maxres dazu - auch wenn man die Aura nicht aktiv hat.

hm ist denn abs/maxres uuuunbedingt gefordert? denke mal gegen cold reicht stack und ein raven, gegen fb hots und gegen light tg.

na ja, nen v/t muss man aber wirklich gut spielen koennen. hatte ja noch die ehre mal nen paar matches gegen torti gemacht zu haben. habe davor und danach niemanden getroffen, der nen v/t wirklich so effektiv gespielt hat^^

Zurück
Oben