• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche hilfe beim Pala vs sorc built

daaaaaanke : das is sau cool !" jetzt spiel ich seit september 99 regelmäßig d2 und hatte das mit den maxresis durch die resiauren ( obwohl nciht angewählt dann ) nicht gewusst Oo

nun ich habe mit nem kumpel geschnackelt , der meinte auch tele sei bescheuert ... also charge seih so schnell wie 105 fcr oder schneller .... naja wie auch immer

also keine eni , sondern dann ?
man bräcuhte ja dann items mit frw oder ?

20 charge , snys etwas auf fana und gedeihen nehme ich an ?

wie sollte ich resi auren skillen ? nur die errettung oder eher die einzelnen resi auren ?

sollte ich schutzengel tragen oder eher nicht ( weil schwere rüstung ) ?

schwere ruestung = mehr desynch so weit ich weiss^^ dafuer bist halt nicht soo schnell beim chargen, musst halt ausschließlich mit vigor chargen und dann schnell switchen.

wie wäre es mit folgendem :

botd in einer fetten 2 hand waffe
guardian angel mit einer um
kiras um
credendum (10 dex 10 str 15 all res sind ein argument)
highlrods amulett oder metalgrid (35 res vs 30 ds)
gores (die stats sprechen für sich)
steels (die str hast du mit nem 2 hand botd eh schon)
2 ravens

inventar:

torch anni perfekt am besten high stats high res)

20 life 5 all res bis max res in hölle
rest mit 20 11 bis cold gestackt sind
ansosnten max ar life

skillung:

10 punkte in wiederstand gegen kälte
10 wiederstand gegne fueer
10 wiederstand gegen blitz

rest in charg + dmg aura + syns

bitte danke nächster ...

mit dem built bist du mit 95 res gegen fueer und blitz geschützt das ist definitiv kein 1 hit und gegen kälte hast du noch zusätzlich 2 raven ...

dmg sollte gehen dank ~~ 40 ds und high str + cb

würde sagen damit kannst ud problemlos killen

ein vergleichbares built günstiger hinzubkeommen dürfte nicht möglich sein und 95 res in kälte lbitz feuer + 40 cold absorb auch nicht außer du gibst nen haufen skillpunkte weg

lg orm

@ orm : hört sich logisch an

wie sieht es denn mit dem merc einer sorc aus ... 1 k infinity .. also die waffe alleine ... sollte 1 hit sein oder ?

ich glaube auch dass ich dann ohne gedeihen und mit einer schweren rüstung mit charge verdammt langsam wäre ...

kumpel meinte ich sollte als eine aura fana nehmen und als andere gedeihen ... hmm

man ist mit Charge nie "verdammt langsam" ~~
Zieh einfach Guardian an und schalt Vigor (=Gedeihen) ein zum normalen Chargen, sobald der Gegner da ist switch auf Fana.

Ahja, frw beeinflusst den Chargespeed ned und die Guardian merkt man auch kaum

ach macht frw ... egal durch welche items nichts aus ? also nimmt das wirklich null einfluss auf ansturm ?

>>>weil baba telet genau so schnell wie ne soso (also hat die gleichen caps).>>>

wenn du die fc caps anfürhst, was soll ich dann denken was du sagen willst?
wie man nen barb richtig mit sprung spielt weiss ich wohl.aber a) wird das schon nix wirklich mit 105 fc cap( zumindest nicht mit sowas wie sinnvoller eq), also telt der barb nie so flott und b) macht es dein eindruck als das du das damit sagen willst.

mach mich nicht für deine missglückte formulierung verantwortlich -.-

Der_4._urahne: joa wir reden von pvp und du kommst mit dmgwerten von pvm chars, was halt nix taugt. das wollte ich dir damit sagen.

@orm: ich find das eq erlich gesagt mist in machen teilen was du da vorschlägst. was machst bei der ersten maxblock soso? fette 2handwaffe is schonmal mindestens range 3, was nicht ideal fürs chargen ist.
botd is eh kacke, wenn schon bitte death decap.
steels sind crap, draculs > all , wir reden hier von nem sosokiller char. high es? was brauchen wir da, genau ow.

grief pb mit nem nem zaka oder so macht den pala schon stabiler und mMn macht der effektiv mehr dmg, weil er meherer charges hintereinander setzen kann.

rest is okay.

junger mann wir spielen in hc ... wenn du ow auslöst trinkt die gute nen schluck und fertig

zum thema mist ... wenn du dir die kombinationen anschaust wirst du feststellen das es simpel und einfach keine anderen items gibt ...

er hat max res (und zwar viele) zu einem geringen preis nimmt zusätzlich mass res vom eq mit und mit ist außer botd nicht anderes eingefallen ...

das problem ist alles was nicht nach einem angriff liegt wird escape bneutzen oder ein lila pot nach dem anderen einschmeißen ... er muss praktisch 1 hit kill landen (HC)

=> wir brauchen was mit nem möglichst hohen max dmg und ordentlich rums ...

jede mögliche 1 hand waffe scheidet aus da der max-dmg einfach zu gering ist.
also schauen wir halt bei den 2hand waffen ... wir sollten wenigstens 900 besser 1k ++ max dmg haben auf der waffe

mir als nl spieler fällt da spontan nur eine einzige waffe die relativ häufig verfügbar ist ein nämlich botd in einem hammmer oder speer ...

ansosnten death wäre natürlich nett ...
interessant irgendwelche netten rares (450 ed eth selbstrepapratur 2 soxx für 2 lo)

als handschuhe gibt es nichts besseres als steels ...

10 cb sind nett
60 ed bringen dmg
20 str nochmal dmg

gegen
lt ... witzlos wir wollen 1 hit kills
25 ow ... ja weil unser gegner wird es gefallen wenn wir ihn mit ow auf laaaaaange ischt töten ...
und osnst genau 10 lfie after each kill ;) juhu

danke nächste vorschlag?

einzig was vllt ganz interessant sein könnte sind crafts mit 10 cb massig stats res ... die aber auch ziemlich teuer sind vermutlich

lg orm

p.s.: xardas ich würde es begrüßen wenn du vor den komentaren zu meinen posts dein hirn einschaltest und erstmal die gegebenen informationen verarbeitest ... bzw nicht immer irgendwelche sinnlosen scheiß postest ;) danke fürs lesen ;) ... und ...

naja, ich hab vll etwas an dran gedacht, dass der build auch halbwegs was im FFA taugt:rolleyes:

da wäre nen griefbuild natürlich besser. würde ich noch zustimmen mit dem one hittern. obwohl in HC wirds dann eh noch schlimmer sein sein mit cheats wie tcm, chicken etc. versuchen kann man es ja, wenn man seine zeit verschwenden will.

aber das ändert auch nix dran, dass botd mists im vergleich zu nem death.
15 ed weniger , dafür ~45 ds(lvl 90) /50 cb mehr.

naja full nach dieser komischen idee könnte man überlegen, statt kiras nen gulli zu nehmen für 100% DS. dann müsste man wohl statt fana erretung usen, aber die 100% DS gleichen den ed verlust dann aus imho. zumindest wenn ich mir das ergebnis angucke hier:

nen death decap ( 385ed) : macht maxdmg halt immer ( dank 100 DS) 37986( 30 maxdmg ausm inv mit eingerechnet und ca 200 str). nach 95 es sind es dann 1899. so viel life hat ne 95% ES soso eigentlich nicht =), oder öhm etwas seltener xD

naja, mit bissl skill kann man ja aurenswitch locker spielen und dann auch fana maxen, also gulli wäre ne überlegung wert.

xardas149 schrieb:
nen death decap ( 385ed) : macht maxdmg halt immer ( dank 100 DS) 37986( 30 maxdmg ausm inv mit eingerechnet und ca 200 str). nach 95 es sind es dann 1899. so viel life hat ne 95% ES soso eigentlich nicht =), oder öhm etwas seltener xD

Jetzt teilen wir das ganze noch durch 6 wegen des PvP-Malus und sind bei 316 Schaden. So viel Leben haben so manche Sorcs, auch mit ES.

hört sich gut an , ne letzte frage .. sollte ich ne 2 hand waffe nehmen ... wie hoch is diechance dass mich ein infyinity merc killt ohne schild ? ;)

is das nicht zu gefährlich dann ?

dann muss halt erstmal der merc dran glauben ... aber 1 hit solltest du von ihm überleben ;)

lg orm

ar stimmt :)

joa, mit hunger posten keine gute idee. vergisst man ja die hälfte =)

aber dann wird mit botd auch da nix mit one hit kills

400er botd äth tm( wir wollens ja mal nicht übertreiben^^) komm ich dann am ende aber auch nur auf 547 dmg bei maxdmg +DS auslösung( mit max fana an)

und das hat jede soso ebenso locker. was den build dann halt noch dümmer macht als er eh schon is.

musst halt den merc vorher wegchargen, der dürfte wohl kaum nen hit aushalten ^^
und mit genug res stack kann dir infi auch wayne sein.

Zurück
Oben