• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Hybrid-Guide

Grottenholm

New member
Registriert
18 Dezember 2006
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab gestern abend den Entschluss gefasst mal meine erste Assa ever zu starten.
Die soll sowohl Fallen stellen und Kicken/schlagen können.
(-> also die hybrid-variante)
Hab bei den Char-Guides und hier im Dojo nix gefunden.
Über google nur 2 dürftige pvp-hybrid anleitungen für 1.09...

Kann mir einer zu diesem Thema weiterhelfen?
Hab leider absolut keinen Plan von Assas und würde das gerne ändern :D

lg Grottenholm
 
Naja, wenn du keinen Plan von Assas hast, dann würde ich dir empfehlen zuerst mal eine reine Fallenassassine selber durchzupielen (Selffound) und danach über Hybride nachzudenken.

Assassinen sind nicht unbedingt einfach zu handhaben.

Wenn du dich von deinen Vorhaben nciht abbringen lassen willst, dann kannst ja mal hier reinsehen.


Kickhybride lassen sich nur sehr schwer PvM priorisiert zusammenstellen, da ein Konflikt zwischen +Skills und Sicherheit/physischer Schaden oder in den Skillpunkten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem an der Idee einer Kick-Fallen-Assa sind die Skillpunkte. Eine anständige Fallenassasine will Lightning Sentry (LS), Death Sentry (DS), Fire Blast (FB) und ein paar Blitzsynergien skillen.

Da ist meist nicht mehr so viel Platz für 20 DTalon oder sogar 20 Tiger Strike, 20 DTail.

Was man durchaus machen kann, ist eine Nahkämpferin durch Punkte (1-20) in DS zu unterstützen. Ebenso eine Fallen-Klingenwut-Kombination ist denkbar.

Zu Santas Vorschlag: Ein Hybridbuild spiel sich in den ersten 50 Level ja sowieso oft wie einer der Einzelaspekte des Hybriden, daher würde ich nicht grundsätzlich davon abraten.
 
Das Problem sind nicht die ersten 50 Level, sondern Hell. Da kommts erst auf Gedankenschlag und Schattenmantel an.

Da kommt imo zuviel für nen Assaanfänger auf einmal zusammen. Wechsel zwischen Nahkampf und Fernkampf, die Defensive ... das wird zuviel ohne Erfahrung.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Muss ja nicht zwingend ne kickse werden, hatte es nur als Beispiel für den Martial Arts Bereich genannt. Selffound is Hybrid doch eher schwer, da man auf gute mods auf den Klauen wohl kaum verzichten kann, wenn man alle skilltrees nutzt, oder?

Und eine reine Trapse interessiert mich überhaupt nicht^^ mich fasziniert wirklich der Hybrid-Aspekt an der Geschichte...

WW is auch ne absolut geile möglichkeit für den Melee-part.. muss nur leider jetzt erstma wech, werd mir heute Abend deinen Guide ma reinziehen :) (thx 4 info btw).

Aber son wirklichen Guide für den Build unter 1.10 und 1.11 gibts nich, oder?

lg
 
Das Hauptproblem an der Idee einer Kick-Fallen-Assa sind die Skillpunkte. Eine anständige Fallenassasine will Lightning Sentry (LS), Death Sentry (DS), Fire Blast (FB) und ein paar Blitzsynergien skillen.


Wieso sollte man denn Fire Blast skillen? Gegen Immune hast du doch dann deinen Kick/Hit part.

Möglich ist das bestimmt, allerdings mit Abstrichen im Trap-Part. Man könnte ja beispielsweise Comboblitzwächter,Todeswächter,Blitzwächter und Schocknetz nahzu maxen und dann eben noch 20 Punkte in Drachenkralle setzen. Natürlich kann man eine Fähigkeit im Blitz-trap-teil nicht maxen, man braucht ja auch noch ein paar andere skills, wie fade etc....aber funktionieren sollte das ohne Probleme.

Oder man könnte wie karl_k0chv schon gesagt hat 20 Tiger Strike, 20 DTail skillen und den Rest eben auf die Blitzfallen verteilen. Natürlich ist der Trapdamage dann nur zur Unterstützung des Kickparts da, aber mit + skills kommt da denke ich auch ein damage zusammen, der für hell ausreicht.
 
Eine Hybride mit Dtalon und LS ist ohne weiteres spielbar: Max Light Traps, 9 Punkte in den Schattentree und den Rest auf Dtalon. Für mehr Dam bei den Kicks eben max Dtalon und dann Traps Rest; je nachdem wie man sie gewichten will. Man braucht eben EQ mit einigen Skills und gleichzeitig nen ordentlich CB Anteil. Machbar ist das absolut ohne Probleme, man darf halt nicht erwarten, das Ding mit selffound Items zu realisieren. WW Hybrid ist doch auch kein Prob, dafür schauste dann eben noch in das PVP Forum.
 
danke für die vielen, schnellen Antworten!

Ich gehe mal morgen entspannt die Möglichkeiten durch. Wenns dafür noch keinen Guide gibt, schreib ich vll. was :)
 
Ne Hybrid mit TS/DT ist am Ende auch spielbar. Im Gegenssatz zu einer DTalon setzt sie eh auf viele +Skills, so dass man sich da nicht ins Gerangel kommt. Der Trapschaden reicht am Ende dicke um FI's und PI's ohne Probleme zu killen. Weiterhin unterstützt DS den Killspeed mit dem hohem Radius schon enorm.

Skillung ist in etwa so:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,20,0,0,0

Ob man dann mit dem Rest noch Venom anskillt, den Meister stärkt oder noch mehr Fallen macht, kann man sich aussuchen.

Ist aber ne Variante die auf den Fallenschaden nur gegen immune setzt. +10 Skills bekommt man eigentlich schnell zusammen. Weiter stärken sollte man allerdings den Kickschaden, sonst macht dieser Char keinen Spass.
 
Einen Ninja - Hybrid könntest du dir auch mal ansehen.

Auch mit kleinem Geldbeutel höllentauglich und nebenbei noch sicher.

Je nach Gusto kann man mit:

Klingenwut 20
Klauenbeherrschung 20

was feines basteln.
Man sollte aber das Eq. auf den den Ninja-Teil, abstimmen, weil der doch sehr speziell ist ( Ar Problem ), sonst sind die Punkte verschwendet.

Gruß

Fry
 
Also die WW-Trap Variante klingt eigentlich echt ganz brauchbar, da man doch viel in den Trap-Tree stecken kann.
Klingenwut wäre eine Synergie für fallen weniger, sehe ich das richtig?

wäre eine WW-Trap-Klingenwut Assel spielbar?

Beispielsweise mit einem +2ls +2df +3klingenwut rohling?
 
Zuletzt bearbeitet:
WW+Klingenwut+Blitzwächter?

da wirste keinen Spass finden, fehlen die Skillpunkte...
du solltest dich für Klingenwut ODER Blitzwächter entscheiden (Todeswächter sowieso)

ich für meinen Teil kann nur von ner WW-Blitzwächter Hybridin berichten - aber die kann einiges! Hoher phys/Blitz/Gift/Feuerschaden, hohe Sicherheit, Mega-Style - alles was man braucht/was Bock macht ;)
 
Um eine Hybrid zu spielen solltest du deine Vorlieben kennen, sodaß du diesen Part entsprechend stärken kannst. 50/50 ist weniger effektiv. Man kann BF auch als Anti- Immunen Skill einsetzten, oder wenn man mal CS runs machen will.

Kick/Ninja
Fallen/Ninja
WW-Sin/Fallen

geht alles, wurde auch schon getestet.

3 elemente unterzubringen ist nicht sinnvoll.
 
WW Hybrid finde ich für pvm nicht so prall. Wozu sollte man auf einen Fremdskill setzen, der auch mit max CM noch viel AR vom Eq verlangt, wenn man mit Dtalon den perfekten Skill frei Haus bekommt? Horden von Gegner sterben eh durch LS und DS und grosse Gegner sind mit WW viel mühsamer als mit Dtalon.

LS und BF zusammen macht imho keinen Sinn. Wozu 2 Fernkampfskills wenn einer der klar bessere ist? 3-Element Hybriden gehen wohl auch, zum Beispiel ne WW Ninja mit Dtalon, da bei der Variante alle Parts ähnliche oder gleiche Items verwenden.
 
Würde auch von der WW sin Abraten. Eine Kick/Trapse die z.B. Statikfeld triggert, macht sehr viel Spaß im PVE und haut auch die dicken um (siehe Über-Trapse). Aber wie schon erwähnt finde ich selbst auch eine Hybse für den Anfang wenn man sich noch nicht so auskennt kritisch, da man immer einen ordentlichen Mittelweg in Punkto Skillung wie vorallem auch Ausrüstung kommen muss und dabei die Wirkung des Builds erhalten!
 
hab nie nen char gespielt, der vielseitiger und spannender zu spielen ist als ne chaotin mit fallen. gedankenschlag, schattenmantel, 2 ls 1 ds, reingeflogen losgewirbelt, super. dicke brocken holt man dann mit 5 fallen, altern vom kenny und wws auch recht schnell von den beinen - sicherlich nicht so effektiv bei einzelgegner wie ne kick/trapse, aber VIEL spassiger und wie schon erwähnt 4 elementig.
 
so nen wirklichen Konsens kann man da noch nich rauslesen...

@shihatsu: könntest du mir mal deine Assa in nem game präsentieren? Das wäre vll. für mich ganz hilfreich.
 
das kann ich gerne machen, aber sie ist noch weit von fertig entfernt, genauer gesagt im moment eine einzige baustelle - zb hat sie noch kein altern, weil der merc wie sie erst lvl 79 ist. aber dem grundsätzlichen spielen abgucken tut das ja nun nicht so einen grossen abbruch. whisperste mich heute abend einfach mal an, sollte mit shihatsu, wintermute5 oder (vermutlich) wintermute6 online sein, so ab 1800 :hy:
 
Zurück
Oben