• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Ideen zur Flyer-Verteilung

Punkte Reaktionen
0
Ich bin Betreiber einer Webseite und wollte für die auch mal etwas Offline-Werbung machen. Deshalb hab ich mir Flyer drucken lassen, musste nun aber feststellen, dass es doch nicht ganz so einfach ist, die Flyer auch an den Mann zu bringen...
Hat jemand Erfahrungen damit?

Da es sich nur um ein kleineres Projekt handelt, bin ich vor allem an kostenlosen bzw. kostengünstigen Möglichkeiten interessiert, also ne professionelle Promotion-Agentur fällt eher weg :D
Flyer in der Öffentlichkeit verteilen (auf der Strasse, etc) erfordert ja eine Genehmigung und die ist teilweise ganz schön teuer, also fällt auch eher weg.

Was bis jetzt ganz gut klappt:
- mal nen Flyer in den Öffis liegen lassn
- auch sonst wo mal einzelne Flyer liegen lassen
- gelegentlich auch mal direkt einzelne Personen ansprechen, wenn ich mir denk, derjenige könnte Interesse haben

Flyer einfach selbst in Briefkasten werfen ist ja an sich auch erlaubt (solange kein "No-Werbung"-Schild angebracht ist), aber wo kommt man schon frei an die Briefkästen ran?
Am Land sind die Häuser doch viel zu weit voneinander entfernt, dass sich das lohnen würde und in der Stadt braucht man zu 95 Prozent entweder einen Haustor- oder nen Postschlüssel.

Wer hat noch Ideen? :)

Das kommt imho schon darauf an, wofür die Werbung auf den Flyern ist. Wir haben ne kleine Band am laufen, die des öfteren in irgendwelchen Clubs Auftritte hat. Dafür legen wir auch regelmäßig Flyer aus bzw. lassen sie auslegen. Kommt natürlich immer auf die Zielgruppe an, aber wenn wir bei Tatowierern, Skateshops, Bars usw. nett anfragen, dürfen wir die Flyer dort meist problemlos auslegen.
An die Autowindschutzscheiben stecken wir z.B. nix. Das kommt erstens schlecht an und verursacht zweitens unnötig Müll. Briefkästen würde ich persönlich auch nicht heimsuchen.

Japp, also entweder in Geschäften fragen, ob man es mit hinlegen darf, wie Bambi2 schon schrieb. Macht sich in Läden, die auch mit dem Inhalt der Flyer vielleicht was zu tun haben, ganz gut.
Oder in der Uni auslegen, da werden es recht viele Leute mitbekommen. Ist dann, denk ich mal, auch die angepeilte Alters- und Zielgruppe.

Weiß ja nicht um was es geht und was die Zielgruppe ist, aber bei uns hier kommst du nicht in die Mensa ohne 2-3 Flyer in der Hand zu haben bis du drin bist.
Ansonsten frag vorallem in Restaurants und ähnlichem nach. Da hat man Wartezeiten und schaut sich schonmal auch die Auslagen durch.

:edit: Briefkästen könnte man eventuell schon andenken. Vielleicht haust du einfach mal den Typen an, der sonst immer die Werbung vorbeibringt und gibts ihm nen 10er dafür, dass er deine Flyer einmal mitverteilt oder so

Wenn ich Pizza bestelle bekomm ich auch immer 2-3 Flyer. Also muss es irgendwie möglich sein die dazu zu bringen die Flyer beim Ausliefern mitzunehmen.

Sophie-Scholl-Style natürlich. Die einzig wahre Art.

großer Haufen unzerstörbare Flyer + viel Sprengstoff

es kommt drauf an um wwas für eine Art deines Projekt es sich handelt...
welche Zielgruppe...

für Allgemein...
in großen Einkaufscentern nachfragen ob du die Auslegen darfst,
bei Verkehrsbetrieben (Busse und Bahnen)

für Jugendliche...
speziell in Jugenclubs nachfragen - meistens gar kein Problem - liegen ein Haufen Flyer immer rum

für ältere Menschen...
Arztpraxen, Krankenhäuser...

ect.

Du musst halt dort hingehen wo deine Zielgruppe am meisten Vertreten ist...
und dann musst du höflich fragen...
Ich habe die erfahrung gemacht, wenn man den Menschen das richtig gut erklärt, dann hat niemand damit ein Problem...

Vorraussetzung ist natürlich das es nicht im Konflikt mit dem Gesetz steht...

großer Haufen unzerstörbare Flyer + viel Sprengstoff
dafür isses bereits zu spät, hab das Häkchen "unzerstörbar" beim Flyer bestellen leider nicht gesetzt :D

Wenn ich Pizza bestelle bekomm ich auch immer 2-3 Flyer. Also muss es irgendwie möglich sein die dazu zu bringen die Flyer beim Ausliefern mitzunehmen.

bekommst du da Werbeflyer auch dazu?
also ich krieg da üblicherweise meist nur den Flyer vom Pizzalieferanten selbst mit dazu und sonst nichts.
Finde ich aber sehr interessant, vielleicht sollt ich da mal bei meinen 2,3 Stammlieferanten anfragen :)

Jo, Werbung, also zusätzlich zu dem Prospekt der Pizzeria.

Zurück
Oben