• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche interessanten Hybrid-Druiden-Kram

CAD

Diablo-Veteran
Der Titel sagt eigentlich schon alles, obwohl er etwas nichtssagend ist: Ich suche Ausrüstung für einen Elementar-Shapeshift-Hybrid-Druiden. Sehr viel konkreter kann ich deswegen nicht werden, weil mich noch nicht für eine konkrete Skillung entschieden habe, die hängt auch ein bisschen davon ab, was ich hier angeboten bekomme. Das heißt: Bietet gerne auch seltsamen Kram an, bei dem ihr nicht wisst, ob es dafür eine sinnvolle Verwendung gibt.

Druidenspezifisch:
-Rare Pelze mit interessanten Skills, z.B. Armageddon, Vulkan, Tornado, Hurrikan, Wut, Grizzly...
-Ein FCR-Amulett, bevorzugt 15+ fcr
-Skiller mit Adds (gerne Ele+Dex, Ele+Dmg oder so, was für normale Builds eher sinnlos ist)
-Eine seltene Keule mit +2 Skills, 2 Sockeln, 40IAS, Chance auf Verstärkter Schaden usw. (kleiner Scherz)

Allgemein
-AP oder ähnliches mit 3 Sockeln und ED oder sehr hoher Def (500+)
-Stormlash
-Cham
-Noneth Berserkeraxt mit 5 Sockeln
-Griswolds Waffe (4s)

Wenn ihr etwas ähnliches habt oder einen Vorschlag, was sonst noch für so einen Build interessant sein könnte, höre ich mir das auch gerne an. Der Vollständigkeit halber: eine sehr gute Torch und einen fast perfekten Jalals hab ich schon, da besteht also kein Bedarf.

E: Hier kann zu, alles, was ich noch brauche, wird im Hauptthread aufgeführt: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1794312-CADs-Angebot-und-Nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer dass man in Shapeform nicht casten kann?
Ich hab aber nen ziemlich schicken Circ.
2 Druide
20fcr
26 erhöhter Schaden
13Str
46 Leben

Genaue Stats kann ich später liefern. Aber wie gesagt ich dachte immer entweder shape oder casten.
Und wieso keine 2h Waffe? Da hätte ich nen ETH 3 soc Grabräuber, 245 ed, 42@ und 68 mf . :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du hast natürlich völlig recht, dass man in Wolf/Bär-Form an sich nicht casten kann. Aber es gibt einige Möglichkeiten, wie man dieses Problem umgehen kann. Vielleicht sollte ich das wirklich ausführlicher beschreiben, damit deutlicher wird, in welche Richtung meine Suche geht.
-Armageddon kann man aus irgendwelchen Gründen auch gewandelt casten. Ist mir aber eigentlich etwas zu langweilig.
- Hurricane kann man casten, sich dann verwandeln, dann bleibt er und man hat ca. 1 Minute Zeit. Das habe ich schon mal mit Doom (hohes IAS/-Coldres) im Drescher gespielt, funktioniert eigentlich ziemlich brauchbar. Eine Möglichkeit wäre, das jetzt mit Doom-BA und z.B. Cold-Juwelen in Kopfjägers zu spielen, oder schlicht mit Spirt.
-Dann gibt es den Doom-Hurricane-Druiden ja auch ohne Verwandeln, einfach für -coldres. Das lässt sich mit etwas CB und nur einem Punkt in die Shape-Skills ganz brauchbar für Bosse verwenden.
-Die vierte Variante ist, die Skills von der Ausrüstung auslösen zu lassen. Das funktioniert erstens wieder mit Doom, dann aber der Feuer-Part, also Vulkan. Außerdem geht das mit Phoenix und Feuersturm, das habe ich noch nicht ausprobiert und kann evtl. durch Cast Delay nerven. Was ich auch schon gespielt habe, ist eben Stormlash als Waffe, die dann Tornados auslöst.
Meistens dürfte Wut der beste Skill dafür sein, aber eventuell auch Feuerklauen (dann z.B. mit Phoenix und Griswolds) oder Barbaren-Wut (für die Low-Hybrid-Variante wg. Lifeleech). Die Idee hinter allen ist, dass man den Nachteil von Shapeshiftern abfedert, dass sie nur Einzelangriffe haben. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, trotzdem sind alle Builds nicht gerade Preis-Leistungs-Sieger ;)

Deine beiden Sachen klingen auch ziemlich interessant, aber ich muss mir noch mal überlegen, ob ich sie irgendwie eingebaut bekomme. An sich sind 20fcr-Circs ja v.a. für die ganz klassischen 163fcr-Druiden spannend. Grabräuber würde sich eher für einen reinen Shape-Build anbieten, da hatte ich sogar auch schon drüber nachgedacht, weil man da relativ gut >400 MF bekommt...

Ich hab die Werte mal ergänzt, und ich hab zwar nicht ganz genau verstanden warum, aber so hat jeder seine eigenen komischen kleinen Projektchen. :D Nen Carrion Wind hab ich mit 9ll und einen mit 6ll, falls du lvl 13 Twister auslösen möchtest.

Danke, über Circ und Grabräuber werde ich noch nachdenken. Carrion Wind würde zwar ins Konzept passen, aber leider ist Twister so schwach, dass er selbst mit vollen Synergien keinen vernünftigen Schaden macht (so im 100er-Bereich). Die Builds funktionieren schon alle seriös in Hell.

Ich habe einen solchen Tornadowolf mit Lash und kann dir sagen, dass die Twister von Carrion Wind zwar keinen merkbaren Schaden bewirken, der verursachte stun aber relativ hilfreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, schön, noch jemand, dem solche Builds gefallen :D Ich habe vor Jahren, als ich den Build das letzte mal gespielt habe, Twister auch mal ausprobiert und fand es eher sinnlos bzw. den Ring-Slot anders besser genutzt. Aber das hängt vielleicht auch von der Restausrüstung ab.

Jalals, hl, Lash, Forty, Storm, Loh, raven, string, carrion wind, gores

Da passen die 55 poisonres von carrion halt prima zum rest. Die "verlorenen" stats eines alternativen rare oder crafted rings(das wäre IMO nur mindam/ar) müsste man halt mit den ansonsten notwendigen poisonres charms verrechnen. Da gewinnt mMn. immer carrion wind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der einzige größere Unterschied war Kopfjägers statt Storm (wobei das schon vom Namen her fast in den Build muss). Ich blocke bei den Builds lieber gar nicht als oft und schnell, mit der für Stormlash notwendigen Geschicklichkeit ist das ja auch machbar. Aber interessant, muss ich nochmal ein bisschen überlegen und dann vielleicht ausprobieren, danke.

Hey, wie laufen deine Charplanungen?
Kannst du mit nem Zerebus (4 shape 62% ar 1 Feral Rage) was anfangen? Und suchst du noch ne Griswold Waffe? Ich hätte da eine rumliegen...
Wie sol ldein Inventar aussehen? Ich habe nen shape sk 38Leben und Ele sks: frw, 6dex, 28l & 32 Leben. Oder gehst du da auf max dmg charms?

Hi, danke der Nachfrage. Die Planungen sind gerade in einer Level-und-Ausprobierphase, deswegen habe ich hier nicht nochmal konkretisiert. Ich hab bisher einfach meine Selffound-MaxDmg-Charms verwendet, das wartet noch auf Optimierung, dann gibt es ein Update.

E: Hier kann zu, alles, was ich noch brauche, wird im Hauptthread aufgeführt: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1794312-CADs-Angebot-und-Nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
Hi CaD
Ich habe lash Werte 25x oder 27x oder so mit 8 absorb, falls du noch suchst.

Hi, an sich hatte ich meine Suche wieder in den Hauptthread verschoben. Aber Stormlash interessiert mich schon, was würdest du dir denn dafür jeweils vorstellen?

Hi, 255,8 für Ist , 27x bei mir leider unauffindbar...

Ist geht in Ordnung, magst du einen TA machen? Oder Live heute abend.

Zurück
Oben