1.20 war die letzte richtig ausgereifte Version. Hab ich sehr gerne gespielt. 1.21 wurde glaub ich nicht mehr lange richtig gespielt und war auch nicht mehr auf dem D2 Maniacs Server, weil sie Sauschwer war und mit 1.22 wurde begonnen, aber nicht mehr richtig fertiggstellt (war aber teilweise spielbar).
1.19 gibt es nicht.
Die ganz alten basierend auf LOD 1.10 waren 1.16, 1.17 dann 1.20, 1.21 und 1.22. Und dann gab zuvor noch 1.57, aber die war auf LOD 1.09 basierend.
Die erste Version für LOD 1.10 war 1.12, hatte Johnny damals noch selbst gemacht. Kurze Zeit später kam bereits 1.13 und daraufhin 1.14, wo ich bereits teilweise meine Finger im Spiel hatte.
Diese ersten Versionen waren allesamt noch sehr buglastig und auch optisch gesehen ein ziemliches Durcheinander (mein erstes selbstgebautes HUD müßte in 1.13 gewesen sein...gaaannz gruselig
)
Soweit ich mich noch erinnere, hatte Johnny auch damals noch ne extra-Version mit optionialer Musik gemacht....das waren damals ein paar hundert MB an Download....da hatte noch nichtmal jeder normales DSL.
Danach tauchte Johnny irgendwie unter, ich hatte damals ewig keinen Kontakt mehr zu ihm und wußte auch nicht wie es weitergehen soll.
Mich hats dann irgendwann gepackt (ich wollte den Mod nicht einfach sterben lassen, schließlich kannte ich ihn und seine Entstehung von Anfang an) und ich hab ganz heimlich für mich daheim an einem neuen Patch gearbeitet, daraus wurde dann 1.16
Das müßte auch die erste Version gewesen sein, die damals auf einem Realm lief.
1.17 wurde wenig später von mir released, beinhaltete u.a. die damals im Forum geborene Idee der Faushandschuhe für den Barb.
Mit 1.20 hatte ich dann die Mod quasi von null auf neu aufgesetzt, bin quasi jede Zeile manuell durchgegangen....das war damals noch richtig nächtelange Arbeit.
1.20 hatte viele kleine Änderungen drin, die Sorc bekam zb Feuerelementare (Animation stammte aus Heroes of Might & Magic 4), der Paladin bekam den Ritter, der Barb später auch was passendes.
Die Version wurde sehr stark damals auf dem Realm gespielt und war sicherlich auch die Erfolgreichste...kam bei den Leuten recht gut an.
Mit 1.21 hab ich etwas versucht am Balancing zu drehen ohne weitere Löcher wieder aufzumachen...klappte mal mehr mal weniger.
Auch 1.21 lief ne Weile auf dem Realm, man entschied sich aber doch recht schnell wieder zu 1.20 zurückzukehren.
An 1.22 hab ich damals schon parallel gearbeitet, wo u.a. auch schon der damals geplante Akt4-Merc bereits drin und auch spielbar war.
Es fehlt mir letztlich einfach auch irgendwann die Zeit mich mit den alten Krücken noch weiter rumzuplagen und ich hab dann irgendwann das Ding begraben.
So mal als kurzer Abriss wie es mit JM nach LoD 1.10 weiterging.
Ich müßte mal auf meinen ganz alten Platten schauen ob ich da nochwas zu finde, versprechen kann ich da aber erstmal nichts.
PS: meine
Webseite ist auch nach über 16 Jahren immernoch abrufbar, falls irgendwer noch 1.20/1.21 spielen sollte und zb nach Rezepten sucht.