• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche: Mod mit Schwerpunkt auf Gameplay/Spielmechanik

Jaguar

Diablo-Veteran
Hi,

könnt ihr mir eine Mod zu D2 empfehlen, die besonders im besagten Bereich interessant zu spielen ist?
Viele Items, neue Craft-, Würfel- Ideen, usw. sind schön und gut aber vielleicht gibts ja auch ein bischen was anderes (habe eher wenig Lust, mich erst ''einlesen'' zu müssen, um die ganzen Möglichkeiten zu lernen, sondern würde gerne locker losspielen).

Freue mich auf Vorschläge, was eurer Meinung mein Suchkriterium am besten erfüllt.

MfG
Ryumaou

Modifikationen die nicht nur die Skills sondern das ganze Gameplay auf die ein oder andere Weise sehr stark ändern sind z. B "Median", "Aftermath" und "Back to Hellfire". Auch bei "The Black Parade" und "Netherword rises" dürfte das der Fall sein, allerdings habe ich diese Modifikationen nur angespielt.

Gibt kaum Mods die vorrangig das Gameplay ändern ohne nebenbei noch viele anderen Sachen die du angesprochen hast zu ändern. Wüsste jetzt nicht zu welchem ich da raten soll.

Einfach los spielen kannst du prinzipiell bei jeder Mod, nur kann es dir passieren das der/die Char/s verskillt sind, bzw. du vieles nicht weißt:P. Macht meist trotzdem Spaß. Kannst vielleicht mal Dark Alliance ausprobieren, geht leider nur ohne D2SE und sollte auch nur Akt 1-2 verfügbar sein. Dürften pro Char trotzdem locker 20h Spielspaß drin sein. Weiß ja nicht ob du suchten willst oder nur eine Abwechselung brauchst:P.

MfG
AlphA

Danke euch, ich habe mal alle möglichen Mods über D2SE gespielt (habe leider nur noch D2 ab Patch 1.12..., daher kann ich manche ältere Mods nicht ausprobieren).

Median sieht echt gut aus, aber die Skills des Barbaren gefallen mir nicht :hy:
Bei anderen Mods hats bei mir garnicht gefunkt.

Reign of Shadows ging in Akt 3 nicht mehr weiter, hat mir aber mit der veränderten Erhöhten Ausdauer (mit einem + zur Angriffsgeschwindigkeit) ganz gut gefallen.

Bin jetzt erstmal ein wenig bei Diablo 1 hängengeblieben und das gefällt mir ganz gut (solange es nicht zu lästig wird mit den Fernkämpfern).

In D2 Patch 1.06b greift der Barbar mit Angriffen von Hieb bis Amok übrigens mit geschätzten bis zu ~4 Angriffen pro Sekunde an und man muss die Gegner einzeln mit der linken Maustaste anklicken, was ein interessanteres Spielgefühl erzeugt (leider hab ich aber nur noch 1.12).

Wenn dir Diablo 1 gefällt ist "Back to Hellfire" wirklich einen Versuch wert. Eine nette, ziemlich schwere D2 Mod, das Gameplay und die Grafik ist aber auf D1 gemacht. Allerdings gibst zu der Mod kein D2SE plugin. Trotzdem eine geniale Modifikation.

Reign of Shadows geht sehr wohl in Akt 3 weiter - und zwar mit einem komplett veränderten Akt 3.

Reign of Shadow Foren | Erste Schritte mit Reign of Shadow | 06 [Info] Wer ... \Wie ... \Wo ... \Was ... ? [FAQ] (Seite 2)

In unserem Forum werden sie geholfen ;)

Allgemein zur Mod, kurz und bündig:
Ich modde selbst nicht mehr weiter, aber du wirst noch sehr Vieles entdecken können - Skills, Monster, Gebiete, Items...
Seit einer Weile wird das Projekt von Spike. weitergeführt und findet wieder mehr Zulauf, da D3 ja einige Spieler doch nicht so lange halten konnte wie gewollt/erhofft.

Viel Spaß!

Zurück
Oben