• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Suche Monk-Build

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

lkwpeter

New member
Registriert
13 April 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir wohl (gefühlt) den schlechtesten Zeitpunkt gesucht, um meinen Monk auszupacken.

Ich bin bei meiner Suche nach einem guten Monk-Build und bereits auf einige Guides gestoßen. Durch die vielen Änderungen an den Runen (bei allen Klassen), bin ich mir nun jedoch sehr unsicher, was davon noch aktuell ist und was nicht. Daher hatte ich auf eure Hilfe gehofft.

Randnotizen:

  • Wichtig ist mir, dass es kein reiner Supporter-Build ist. Und er sollte End-Game-tauglich sein.
  • Ich verfüge über ordentliche Mage-Fists und einen recht ordentlichen Stone of Jordan (+75-160 Dmg, +20% Physical, +470 Dex, +30% Elite Dmg - ungerollt!).
  • Da mein Main-Char schon T4 spielt, komme ich über Kadala mit etwas Glück (und Geduld, die ich habe) an Items ran.

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen!

Gruß,
Peter
 
Wäre gut wenn du erstmal deinen mono Posten würdest. Ja die runenanderungen bieten Raum für mehr Möglichkeiten. Zb fire-monk wird gestärkt und so wie es drin steht auch der Blitz monk, aber das muss ich heut Abend erst testen
 
Hallo und danke für deine Antwort! Mit "Mono" meinst du sicher Battletag, oder?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lkwpeter-2771/hero/42865680

Ich habe momentan kaum richtige Ausrüstung, die kann ich mir aber von Kadala recht schnell holen, wenn ich weiß, was ich brauche.

Der Ring ist ja so schön gerollt, dass ich jederzeit den Damage-Typen umrollen könnte. Das heißt, ich bin grundsätzlich für alle Builds offen. :) Er soll, wie gesagt, nur Endgame-tauglich und kein reiner Supporter-Build sein. Mache gerne auch selber Schaden.

Würde mich über weitere Antworten freuen!

Gruß,
 
Hallo Ikwpeter.

Erstmal ist es in Softcore nicht wirklich optimal mit Schild zu spielen. Hier solltest du dir schnell eine zweite Waffe besorgen um Dual Wield zu spielen. Die 60er Items müssen natürllich ersetzt werden, Dies kannst du sowohl durch Kadala erreichen, also auch duch craften. Besonders bieten sich hier das Aughilds Set und das Cains Set an. Je nachdem, ob dein Build Cooldownreduction braucht, kannst du auch noch Kapitän Karmesins mitnehmen. Natürlich alles in Verbindung mit dem Ring des Königlichen Prunkes aus Akt 1.

Es gibt momentan verschiedene Builds. mit denen der Monk spielbar ist.
Die zwei häufigsten sind Bltz und Feuer.
hier hast du Beispiele für die verschiedenen Skillungen:

Blitz mit Kick + Zyklonenschlag Kombination: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#USfZdi!gWXU!bcaYbZ
Blitz ohne GK-Verbraucher: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#USXgdk!gWXU!bcbYba (hier spammst du dein Mantra und bist sehr resistent durch Heal und Unverwundbarkeit

Ein Beispiel für einen Feuer-Build, der besonders in Verbindung mit den typischen Feuer-Items (Magefist, Cindercoat und Monk-Helm der beim Kick nen Feuerball schießt) sehr viel Schaden ausrichten kann:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WSVZdk!bWXU!abcbYa
 
Fire Monk

Hab zufällig entdeckt.
Hat zwar spezielle item requirement, aber wenn man alles zusammen hat, sollte der ordentlich abgehen.
 
An hohiro zu deinen geposteten monk ohne gk-Verbraucher. Wozu die imposanz rune? Wenn du spammst kommst du auch mit imposanz nur auf 20% erhöhten Schäden, genauso wie mit anderen runen. Hingegen mit Einschüchterung Hast du auch noch zu den 20% 15% weniger erlittenen schaden. Die imposanz rune ist somit total nutzlos für Spammer wie mich Zb .
 
Ach stackt das dann nicht? also 20% + 16% bei Aktivierung? Wenn nicht, dann bitte nicht diese Rune nehmen. Dann ist Einschüchterung klar besser.!
 
Hi!

Danke erst einmal für die vielen Antworten!

Ich habe mir die Builds und das Video schon angeschaut. Und auch die Skillungen etwas zu Gemüte geführt. Gibt es denn schon gute Guides dazu? Ich stoße leider viel auf Diskussionsthemen etc., weniger auf umfangreiche Guides, die zu überzeugen wissen.

Hier würde ich mich noch über Links freuen (falls vorhanden).

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben