• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche MP3-Player

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Oh noez, schon wieder so ein Thema :cry:

Mein alter Player taugt nix mehr, ich will aber wieder Musik hören :p


cat_headphones.jpg



Ich suche also einen MP3-Player... Er sollte gut zum Joggen gehen geeignet sein, ansonsten werd' ich ihn wohl hauptsächlich in der Bahn benutzen. Folgende Kriterien sind Pflicht:

  • Klein, leicht, robust
  • schockresistent
  • in der Hosentasche bedienbar
  • mindestens 16 GB Speicher
  • einigermaßen lange Laufzeit (~20h)
  • Schmerzgrenze beim Preis: 200€
Sehr vorteilhaft wäre außerdem:
  • Keine Extrasoftware (einfach mit dem Explorer Musik draufziehen)
  • Playlists direkt auf dem Player erstellbar
  • Gute Tonqualität
  • Übersichtliche Menüs
Rest ist mir ziemlich egal, werd mir bestimmt keine Videos oder Bilder auf 'nem MP3-Player anschauen; Radio und irgendwelche Aufnahmefunktionen sind auch eher unnötig.

Naja, hoffe ihr könnt mir was empfehlen. :)
 
iPod Nano.
Bis auf die Software erfüllt der alle Kriterien und selbst da gibt es ne Menge Software die meistens sogar besser als iTunes ist.
 
An den iPod Nano hab ich schon gedacht, klar. Und es ist auch wie du sagst, bis auf die Sache mit der Software erfüllt er alle Kriterien. Dachte mir nur eben, vielleicht gibt es auch 'ne Alternative, bei der dieses Manko nicht vorliegt. ;)
 
Cowon D2+

hat mich vor 2 Jahren ca 120-140 Euro gekostet. Alles per Drag and Drop möglich, Videos, Musik, Textdatein. Hat ein Touchscreen, du kannst aber die 3 "Außen"tasten binden, z.b Skip. Laufzeit ist ne gefühlte Ewigkeit ;) SD-Card erweiterbar, ich hab mit 8 GB gekauft, gibt aber glaube auch 16.

Größe ist ca das graue Kästchen links, dick ist er wie 1,5h kleine Finger, eher bischen weniger.



Falls dir das nicht zusagt, guck dich mal bei Meizu um, die machen auch schöne Teile :)
 
Sony NWZ A 845

Ich habe selber das nächstkleinere Modell. Klangqualität ist absolut super. Ansonsten hat er alles aus deiner Anforderungsliste.
 
@Cowon und Meizu: Ich steh nicht auf Touchdisplay/Touchpad, ich will was zum drücken :p

Auf die Sony Teile bin ich auch schon gestoßen. Hören sich auch ziemlich gut an eigentlich, entweder der A845 oder E445. Zu beiden habe ich aber gelesen, dass die maximale Lautstärke der in Europa vertriebenen Geräte relativ niedrig seie. Da ich auch gelegentlich klassische Musik und Hörspiele höre (die teilweise eben recht leise aufgenommen sind) wäre das für mich ein absolutes no-go...

Würde mich mal interessieren ob jemand hier eins der beiden Geräte hat und was zu dem Punkt sagen kann.

Vielleicht ist das Problem beim Nachfolgemodell der E-Serie (E455) auch schon wieder behoben - ist aber noch nicht lange draußen und ich hab' noch keine Reviews dazu gefunden.
 
Ach, der Meizu hatte gar kein Toucdisplay, mein Meizu M6 zumindest nicht.
Und der war auch hübscher als die Alternativen hier. Aber vllt bin ich ja auch ne Frau bei sowas :p
 
Kannst ja mal hier nachschauen, da gibts wenigtens keine Ipods die stören :p

http://anythingbutipod.com/

Wenn du einen nimmst der sich über usb laden läßt haste mit dem hier auch unendlich akkulaufzeit:

sku_24036_2.jpg


oh ich seh gerade von meinem gibts ne neue Version mit Mirco SD karte slot (d.h. + max 32 GB), hätte ich bloß den "Sansa Clip +" :)
clip-plus-main.jpg

aber 20 Stunden hält der glaube ich nicht durch, warum eigentlich so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte früher mal einen Sansa Sandisk (glaub e280 war das), der war zwar ok, aber sehr fehleranfällig, kann ich nicht weiterempfehlen. Noch früher hatte ich auch irgendeinen andren noname mp3-Player, war ich auch nicht zufrieden damit.

Nun hab ich seit ca. nem halben Jahr nen IPod Nano und ich muss sagen es gibt auch hier noch einiges, was ich verbessern würde, allerdings war der Player wohl definitiv der beste Kauf bisher :)
Ganz furchtbar finde ich zwar die iTunes-Software, aber ich kann inzwischen damit leben^^

Meine Empfehlung wäre daher auch: Ipod Nano ;-)
 
also ich hatte früher mal einen Sansa Sandisk (glaub e280 war das), der war zwar ok, aber sehr fehleranfällig, kann ich nicht weiterempfehlen. [/B] ;-)

Word. Meiner hats ganze 2 Wochen getan. Finger weg davon (imho).

Alles von Apple ist meiner Erfahrung nach das beste was aufm Markt gibt. Ein wenug teurer, dafür wenig fehleranfällig und durchdachte Software.
 
Auf vielen Sansa-Modellen läuft zudem Rockbx. Dann ist die Frage nach Synchronisierungssoftware nicht mehr interessant (weil nicht mehr benötigt), die Firmware ist ebenfalls auf den meisten Geräten ziemlich stabil und ganz wichtig, mit Rockbox funktioniert praktisch jedes existierende Audioformat (insbesondere Ogg Vorbis und Flac).

PS: Einen IPod Mini für einen 1 Euro bei Ebay (mit kaputter Festplatte), neue Batterie (nochmal 5 Euro) und CF-Card in gewünschter Größe (16GB ~40 Euro) als Festplattenersatz auf dem Rockbox läuft wäre mein Geheimtipp, ist aber vermulich Geschmackssache und nur was für feinmechanisch geschickte Bastler. Solange man keine Software aus Cuppertino benutzen muss, sind IPods nur zu teuer, die Hardware selbst ist in Ordnung.
 
Word. Meiner hats ganze 2 Wochen getan. Finger weg davon (imho).

Alles von Apple ist meiner Erfahrung nach das beste was aufm Markt gibt. Ein wenug teurer, dafür wenig fehleranfällig und durchdachte Software.

Sorry, aber muss ich wiedersprechen. Das von mir oben genannte Model kann alles, was ein Ipod auch kann. Hab den Akku erst am Wochenende wieder getestet, nach 14 Stunden war 1 von 4 Balken Akku weg. Für eine genaue Prozentanzeige des Akkus kann ich bei Bedarf gern den Mp3 Player an den Rechner anschließen. Bekommt man inzwischen auch billig, gibt es meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.
€: Laut chip 39h Laufzeit.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben