• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche nach der Sucht - Genußmittel OLE!

• Ersteller Ersteller feversandmirrors
  • Erstellt am Erstellt am

feversandmirrors

Guest
Er, der tragische Held, Hasssubjekt aller Götter, verzweifelt ob der Sinnlosigkeit seiner Tätigkeit, aber stets voll neuer Hoffnung, schleppt unter qualvollen Schmerzen und enormer Anstrengung die riesenhafte Bürde immer wieder aufs Neue den steilen Hang hinauf, mit dem Wissen, er würde abermals hinabtrotten und sich seinem schrecklichen Schicksal wie die letzten hunderttausend Male ergeben - der Süchtige.

Angesichts der von mir mit enormem Interesse verfolgten Nichtraucherdebatte, die mein Lachen ob der deutschen Schmach bald im Keim ersticken ließ, da sie nun auch Österreich seit Längerem heimsucht und natürlich der ewigen Symbiose von Nikotin und Koffein, fühle ich mich veranlasst, einen Raucher- und Kaffeetrinkerthread zu eröffnen. Weiters bestand auch rege Anteilnahme an der rein demokratischen, im Hintergrund dieses Threads verlaufenden Umfrage, ob denn nun ein solcher Thread von Nöten sei.
Das überwältigende Ergebnis von 4:0 war nun mehr als aussagekräftig.

Der Zigarettenkonsument bietet eine Angriffsfläche für all die opportunistischen Gutmenschen da draußen, die sich militanten Nichtrauchern und reudigen Eltern anbiedern, deswegen gewillt sind den blauen Dunst aus den öffentlichen Räumlichkeiten zu verbannen, um somit - einhergehend - die einmalige Atmosphäre einer in Rauchschwaden gehüllten Taverne zu zerstören, das Ambiente eines von hustenden Lebemenschen sowie keuchenden Intellektuellen frequentierten Kaffeehauses zu Grunde zu richten!

Also plustert eure schwarzen Lungen auf, streckt eure zitternden Fäuste gen Himmel und diskutiert über alles, was euch unter eurem verdammten gelben Fingernägeln brennt, angefangen vom Genussmittelkonsum per se, Verbote, Gesundheit, Symptome, pathologischem Verhalten...wo wir schon dabei sind: Seid ihr jemals um drei Uhr morgens in einer äußert kleinen Stadt, vom Kaffee bis zum Anschlag aufgepumpt, neurotisch herumgeirrt, nur um einen Zigarettenautomaten zu finden, habt derweilen am Straßenrand verdächtige Zigarettenschachteln ob ihres Inhalts begutachtet, seid dann hängenden Hauptes nach Hause getrottet und habt die letzten Millimeter eurer bereits ausgedrückten Zigaretten im altgedientem Aschenbecher versucht anzuzünden, nur um danach noch enttäuschter mit einem letzten Schluck schwarzen Goldes die Nachtruhe wahrzunehmen? Eine kleine Anekdote am Rande.

Ich denke, um das Eis zu brechen, kann man hier gut und gerne auch nette Anekdoten zu seinem Besten geben, beziehungsweise allgemeines über euren Konsum preisgeben, sofern nicht bereits in oben genanntem Thread erwähnt.
Beziehungsweise kann man das - im Sinne der allabendlichen Fight-Club Manier - á la Sesselkreismanier einfach als Einstieg in den Club der toten Dich...Genußmittler verwenden.

Ich mache den Anfang: Hallo, ich bin David [aus dem off:"Hallo, David!"), ich komme aus dem östlichen Österreich, nicht unweit von Wien und bin starker Raucher und Kaffeetrinker, dazu habe ich eine mehr als versoffene Jugend hinter mir *schluchz* [Die Sesselkreisopfer beginnen mit der Unterlippe zu zittern, ihre Augen werden feucht].

Martin, 26 Jahre

Raucher und Bierkenner seit ca 10 Jahren

Bin einmal Nachts neben meiner Freundin aufgewacht und konnte nicht schlafen.
Plötzlich verspührte ich den Drang unbedingt eine rauchen zu müssen.

Der nächste Automat den ich kannte (war zu der Zeit als viele Automaten abgebaut wurden wegen Jugendschutz) befand sich 2 Kilometer weit weg.

Also ich T-shirt und kurze Hose angezogen, Schlüsselband um den Hals und losgejoggt (Notiz für mich selbst: Nachts ist es Arschkalt).

Also hingesebbelt und zurück.

Was ich nicht bedachte, war die Tatsache das ich mein Handy nicht dabei hatte,
und meine Freundin die neben mir lag und schlief, wachte nachts auf und machte sich sofort auf die Suche nach mir :D

Naja wir haben uns dann schon gefunden und ich konnte beruhigt eine rauchen :D

Soo
Nun mein Post

Hi, mein Name ist Marco (18), komme aus dem schönen Städtchen Nürnberg (Bayern) und ich bin Raucher, Kaffeetrinker und Biergenießer. Des öfteren wird aus dem Genuß aber eher ein Rausch, was wahrscheinlich auf übermässigen Durst zurückzuführen ist :D
Alkohol konsumiere ich meistens in Form von Flaschenbier, Longdrinks und Shots und in allen anderen Formen eigentlich auch^^
Angefangen hat die Raucherei vor ca. 3 Jahren, die "Sauferei" seit keine Ahnung wann und in den Genuß des braunen Gesöffs bin ich vor ca 2 Jahren gekommen.

Meine kleine Anekdote @ Topic:

Mit 15 war das Geld für die Kippen leider nicht immer da, deswegen war man oft mit leeren Schachteln dagestanden, "musste" aber unbedingt eine rauchen weils ja wieder soooooo ein "stressiger" Schultag war. Tja, beim Freund wars ähnlich, aber Kippen hatte der auch nicht. Nagut, da hockt man auf ner Bank, hat nichts zu tun, die Welt is ja ach so scheiße und plötzlich merkt man wieviele Leute um einen herum eigentlich rauchen. Die anzusprechen, war dann die erste Hürde für mich und ihn, weil sich keiner so recht traute - nach dem Überwindungsakt eine pleite
"ihr seid aber noch keine 16"
grrrrrr :motz: warum müssen die Erwachsenen eigentlich immer so sorgsam sein??
Nagut - neue Taktik...wir kamen auf die Idee uns Geld zusammen zu schnorren für angebliche "Telefongespräche" in der Telefonzelle, weil wir ja unbedingt die Mutter anrufen müssten und leider kein Geld hatten. Nach ca. 3 Std. hatten wir dann das Geld für eine Schachtel Zigaretten zusammen, als uns dann auffiel, dass der blöde Automat gar keine 20 Cent Stücke annimmt -.-
Geld gewechselt - zum Kippenautomat gerannt - wieder zur Parkbank - geraucht - und schon war alles gut...bis dann die Bullen kamen, uns kontrollierten, die Kippen abnahmen und die Eltern anrufen wollten (ham die aber nich gemacht)
Soviel zum "stressigen Tag" ohne Zigaretten...

zigarette.jpg
Hurra!
roker007.gif

Zur Anekdote: Ganz großes Kino. :D
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dazu kam nur, dass ich kein Kleingeld hatte. Also bin ich mutig in das einzige offene Etablissement: eine türkische "Teestube" (?). Dort war man(n) sowohl erstaunt als auch entsetzt über das nächtliche Erscheinen einer jungen Frau, aber dennoch -nach vielen Diskussionen- hilfsbereit.
Am rettenden Zigarettenautomaten musste ich feststellen, dass reizende Kinder den Ausgabeschacht mit Erde zugeschaufelt haben. Nach insgesamt einer Stunde konnte ich dann endlich (mit dreckigen Fingern aber stolz) eine Schachtel Camel (alles andere war leer) in den Händen halten. Großartig. :)

Ahja, da habe ich auch so eine Bekannte, die nicht nur ihre täglichen Ziggis braucht sondern auch ihren nächtlichen Gin-Tonic, ihre Dosis WoW und ihr Wachmacher-Pillchen. Das sieht dann so aus:

addicted.jpg

solange die tastatur noch funktioniert :D

hallo suchtkollegen :hy:

mein name ist ben, 24, österreicher (ich dafür ausm wilden westen am bodensee)...bin raucher (ob stark oder nicht, kann ich nicht direkt sagen), kaffeetrinker und konsumiere ansonsten noch gerne genussmittel aka alkohol >nicht im übermass< aber ein abendliches bierchen und hin und wieder nen caipi muss schon sein :bersi:

ne anekdote hab ich auch noch :p

früher als schüler hat man ja einfach keine kohle um sich kippen zu ziehen...na ja, da musste man sich halt welche stopfen (im ösiland als wuzeln bekannt).
wie es der teufel auch beim stopfen so will, geht der tabak auch iwann mal dem ende zu.
aber als stopfer hat man ja wenigstens immer papierchen im sack und kann somit übrige stummel eifrig auseinanderzupfen und den noch nicht angeschmorten tabak erneut verwerten ;)
heutzutage ekelt es mich selbst vor diesem treiben in jungen jahren, aber was sein muss, muss sein :)

hallohallo,daniel mein name,18 jahre alt und aus dem ruhrpott (duisburg) stammend.
als starken raucher würd ich mich nun nich bezeichnen,aber eben als raucher,nech?;)
da ich dieses jahr abitur mache und noch so 1-32 andere dinge in meinem leben täglich regle,komm ich vom kaffee keinesfalls mehr weg.mittlerweile steht die eigene kaffemaschine auch direkt neben dem rechner,wo sie hingehört:)
ne tolle anekdote zum kippenholen hab ich nich parat,da meine esso-tanke nur 10 min. fußweg von mir entfernt ist.und die hat immer offen:)

als dann:hy:

Trotz der vielen Jahre als Raucher - ja! Fünf sind verdammt viel für ´nen 19-jährigen - wird mir bei der ersten Zigarette des Tages leicht schwindelig. Hihi, ich liebe dieses Gefühl.

Heute tatsächlich den ganzen Tag mit nur einer Tasse Kaffee überstanden. Er wird wohl in die Annalen der Geschichte eingehen.

Und letztens war nach wenigen Bieren und zwei White Russians schluss mit lustig!

Ich werd auf meine jungen Tage noch alt. Schlimm, das.

Was mich interessiert: Ist´s in good ol´ Germany bezüglich des Nichtraucherschutzgesetzes eigentlich tatsächlich so schlimm, wie ich´s mir ausmale? Mein pathetisch "polemischer" Paragraph keimt aus purer Vorstellung, nicht Erfahrung. Ich möchte wissen, was mich in Österreich wohmöglich bald erwarten wird. Ich könnte, nein!, ich will mir keinen Barbesuch ohne Zigarette, kein Käffchen im Programmkino-Beisl ohne Glimmstängel vorstellen!

Einschränkung der Freiheit
Wie hier in diesem Video von einer Dame richtig bemerkt, sollte es theoretisch genügen aus Toleranz und Respekt neben Nichtrauchern der Zigarette fern zu bleiben. Doch ist die Menschheit bereit dazu tolerant und rücksichtsvoll zu sein? Mitnichten. So war es noch nie. Hypothetisch gesprochen: Wäre die Vergangenheit diesbezüglich positiver besetzt, müsse man heutzutage wohl weniger Gesetze erlassen und Sanktionen folgen lassen. Wäre Toleranz eine tatsächliche Tugend, das Grundprinzip einer jeden Handlung, wobei Toleranz natürlich wieder verschieden interpretierbar sein kann, könnte der Mensch, frei nach Kant, jede Situation auf sich einwirken lassen und entscheiden, was für ihn und seine Mitmenschen das "Beste" in genau diesem Moment ist, ohne aber die Konsequenzen miteinzubeziehn, sondern den reinen guten Willen wirken lässt. Wäre der Mensch prinzipiell gut, sprich die Basis allen Handelns gut, vernünftig, gäbe es das Nichtraucherschutzgesetz nicht! Wobei, so einfach is´ es auch nicht. Natürlich hatte Kant ´nen fetten Stock im Arsch, und Vernunft ist sowieso das Relativste überhaupt, Gesetze sind prinzipiell der Poltiker Schuld, und sowieso. ANARCHIE! WTF!

Man kann das mediale Echo, das die Raucherdebatte erzeugt (hat), gerne mit dem des damals kleinen, knuffigen (heute aber braunen, schiachen) Eisbären vergleichen. Das Rauchen und die Diskussion rundherum wird neurotisch aufgebauscht, pathologisiert, Populismus und Opportunismus können wieder Hand in Hand gehen und den grindigsten Unsympathler zum Sunnyboy der Nation transformieren. Sicher, in einer Zeit, in der Gesundheit Obsession, Kult(ur), Trend, Ikone, Heiligtum ist, praktisch alles cencerogen ist, angefangen vom blöd Schaun bis hin zum Rauchen eben, wird einem als, sagen wir mal, Politiker, Gutmensch, etc. eine Rampe präsentiert, die einem in den Himmel der Popularität zu katapultieren vermag. Dieser Chance können sich eben viele nicht erwehren, Anbiederung ist sexy. Siehe Ausländerkriminalitätsdebatte - wie das jetzige Erscheinungsbild Knuts: braun und schiach.

Und irgendwie sollte etwas geschehen. Wie wärs mit ´nem feinen Kompromiss? Machma einfach einen auf gute, alte Demokratie. Wär doch was. Klar, Kompromisse sind oft blöd für das Individuum. Aber das zählt sowieso nimma. Wer ich sagt, hat noch nichts gesagt. Oder so.
Wie wärs mit Nichtraucherlokalen für die einen, Raucherlokalen für die anderen? Obwohl: was tut dann diese komische, seltene Art von Clique, die tatsächlich gemischt auftritt?

Fragen über Fragen und keine Antwort.

16 Jahre jung, Raucher( Ja i waas), Kaffeetrinker.
In Wien gehört Kaffee zum alltag und darf bei keinem Frühstück fehlen.
Als süchtig würde ich mich selbst nicht bezeichnen- bin jedoch einmal gegen 22 Uhr bis zum weit entfernten Westbahnhof gefahren um mir dort Zigaretten zu kaufen weil alle anderen Traffiken schon um 19 Uhr dicht machen. 35 Minuten mit den Öffis...wohne im 18.Bez...

So viel zu mir, mfg und lang lebe Wien

hmmmm

Ich gebe pro Disco-Besuch ca 40-50 Euro aus und plane das auch immer mit ein.

Sollte es in Sachsen tatsächlich ein Rauchverbot in Sachsen geben,
spar ich a) ne Menge Geld und b) können die Discotheken in Leipzig wohl eh zu machen.

Aber ich weiß aus guten Quellen, das das der Stadt nur Recht ist, nach den letzten Schießereien zwischen der Security Mafia und den Discobetreibern.

so long

da Faz

31 Jahre alter Suchtprofi

Bier, Zigaretten (ja die andern auch :D), Frankenwein in Massen, Kaffee, .Computerspiele, .Internet und sogar nach Arbeit bin ich süchtig. Macht mir aber nix aus. Komm prima damit zurecht. Nur meine Frau manchmal nicht so ganz. Ah ja - a propos Frau: nach der bin ich auch noch süchtig - seelisch und körperlich...

Hmm

Mann o mann ich bin ja ganz schön fertig merk ich da grad :D

Zurück
Oben