• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche nach Händler für ältere Skaterschuhmodelle

Gofa

Member
Registriert
9 September 2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ganz, ob ich hier mit meinem "Problem" richtig bin, aber wenn nicht im OT, wo dann ... vielleicht habe ich ja Glück :).

Kennt jemand von euch eventuell eine Möglichkeit, eine Plattform, ein Forum, einen Händler / ..., der ältere, ungetragene (Skater-)Schuhe anbietet? Preis und Ort spielen erstmal keine Rolle.

Kurz und knapp: Ich suche ein ganz bestimmtes (Skater-)Schuh-Modell aus dem Jahr 1999, was man in normalen Online-Shops oder Geschäften nun, 13 Jahre später, natürlich nicht mehr findet.
Auf eBay findet man hier und da ein Angebot, jedoch sind diese Schuhe dann bereits zerfleddert etc.
Einen amerikanischen Händler habe ich bereits gefunden, bei dem sie gebraucht sind und die Schuhgröße viel zu klein ist, aber falls jemand googled und entsprechend ein Paar auf eBay für ca. 65$ findet: den habe ich bereits kontaktiert.


Konkret handelt es sich um die Circa CM901, alternativ die 902er oder 701er. Hier auch ein Foto.

Wäre dankbar für jede Idee bzw. Anlaufstelle :kiss:


Liebe Grüße
Gofa

P.S. ja, man merkt, es geht auf Weihnachten zu :keks:
 
hmm also wenn du die schuhe im netz garnicht mehr findest und die unbedingt haben willst kannste dir auch überlegen ob du sie dir extra anfertigen läst... ist jetzt nicht sooo teuer... zumindest nicht teurer als manche schuhe wo prada und co drauf steht.
Mit genug fotos von den schuhen sollte jeder schäftemacher die farben und form hinbekommen und der rest macht dann der orthopädieschuhmacher deines vertrauens... also ein maßschuhe für jemanden der eine gehbehinderung hat kostet so um die 1200€ da du aber nur einen konfektionsschuh haben möchtest wird das wohl deutlich billiger sein (keine ahnung die rechnungen hab ich nie geschrieben, ich mach nur die schuhe)... kommt halt immer drauf an wie der einzelne laden das berechnet... vorteil ist das der schuh dann direkt auf deinen fuss zugeschnitten wird.

hmm naja die idee kam mir grade...


MfG.

Wolverine
 
Hey Wolverine,

danke für die Idee - das wäre wohl meine Notlösung. Da die Schuhe ein Geschenk sein sollen, wäre das wohl wirklich der letzte Weg, wenn sonst gar nichts geht. Derzeit versucht ein Händler, ob er an die passende Größe kommt - im besten Fall habe ich die Sache also doch über diesen ebay-Weg geschafft :).

Liebe Grüße
 
hmm so ich hab mit meinem bekannten (meister) noch mal geredet... also ein normalerschuh kostet so um die 500-800€... vorteil wenn du den einmal hast machen lassen werden die paar male darauf nur günstiger...


MfG.

Wolverine
 
Würde mich aber wundern, wenn sie so viel für den Schuh ausgeben will. :p

Hast du schonmal vor Ort in einem Skateshop nachgefragt, ob sie dir dort helfen können? Ein Laden hat oftmals mehr Möglichkeiten einen bestimmten Schuh zu bestellen.
 
Habe mit Wolverine nun schon ein paar PNs geschrieben. Im Zweifelsfall wäre es mir wohl die Kohle wert, hat einen spezielleren Wert für mich :).

Habe bisher in keinem Skateshop hier in der Großstadt nachgefragt, da dieses Modell ja echt schon 13 Jahre alt sind und definitiv nicht mehr produziert wird - denke als Antwort käme eher ein "ohhhh DIE Schuhe? Oh die hätt' ich auch gern, keine Ahnung wo man die herbekommt!" :/

... Warte nun auf den eBay-Seller und hoffe einfach ganz doll, dann komm ich mit 100$ davon.
 
Mich interessiert mal was an den Schuhen so besonders ist, es würden doch sicher auch andere Schuhe gehen? Hat das einen so großen persönlichen Zusammenhang? :O
 
Geht darum, einem Menschen, den ich liebe, diese Schuhe als ganz besondere Freude zu schenken, da er seit über einem Jahr immer wieder schwärmt wie toll er die Schuhe damals fand und wie traurig er ist, dass sie nicht mehr hergestellt werden (aber zu faul ist, selbst alle Hebel in Bewegung zu setzen, um irgendwie nochmal an so ein Paar zu kommen - ist ja irgendwie auch albern, sind schließlich nur Schuhe). "Overly-attached Gofa found a victim" könnte man auch sagen..
 
würde mal den Hersteller selber kontaktieren. Manchmal haben die noch Ausstellungsstücke und wenn man ganz lieb fragt könnte es sogar sein, dass man noch eins kriegt.

Gemäss Website ist der internationale Kontakt:
International
Thurbruggstrasse 4
9215 Schoenenberg
Switzerland
itlinfo@fourstardist.ch
Phone: +41.71.644.9900
Fax: +41.71.644.9909

Da in der Schweiz, dürften die Anrufkosten im Rahmen bleiben.

Alternativ würde ich mal auf die FB-Seite von C1rca gehen und dort mal auf der Pinwand eine entsprechende Nachricht hinterlassen. Möglichst warum und wieso Du die dringend brauchst, vielleicht haste ja Glück und jemand der auch von C1rca angefressen ist hat noch was in der Garage rumliegen. Würde allerdings auch die Schuhgrösse angeben ;)
 
wird versucht - beides gute Ideen, vielen vielen Dank :).
 
hatte Glück und das ganze läuft nun über den eBay-Händler. Muss nun nur noch ein wenig warten bis alles da ist :D

frohes Fest
 
Zurück
Oben