• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche nette Mitpieler/in (NO Kiddies) für gelegentliches NL Zocken

ThrainII

New member
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebe Mitspieler und D2-Fans,

nachdem ich (mal wieder) das gute, alte Diablo 2 rausgekramt und zum x-ten Mal irgendwie zum Laufen gebracht hatte, merkte ich schnell - wie immer - alleine spielen macht auf Dauer keinen Spass.

Ich bin seit den Anfängen von Diablo 1 dabei und passe (wie ich erschreckt feststellen musste) nicht mehr in den Altersdurchschnitt von den Spammern, die hier so durch die Channels rennen und im Kiddy-Slang mal eben 'Gerusht' werden wollen, und weil Ferien sind von morgens bis abends zocken. Sowas brauch ich dann wirklich nicht.

Mein Spielstil:

- Closed Bnet, NON-Ladder, zwei Chars (Ama und Pala) die ich seit 2007 mehr oder weniger intensiv hochspiele
- Neue Ladder-Chars werd ich NICHT mehr anfangen
- Exp Sammeln, Items suchen, Chars weiter skillen, im Team rumrennen und Spass haben (Bitte nicht nur Baal-runs...)
- zocken tu ich wenn dann abends, weil ich das 24/7 rumsuchten zum Glück seit langem überwunden hab und bei mir RL immer zuerst kommt

Was suche ich?

- ein paar Spieler, die idealerweise einen ähnlichen Spielstil haben, vielleicht auch noch alte (nun) NL Chars besitzen und die auch hin und wieder mal ne Runde zocken wollen und Spass am Teamplay haben
- eine gewisse geistige Reife wäre schön, da ich definitiv keinen Bock hab in so einer Kiddy-Gilde zu spielen die denken das sie die tollsten wären und sich nur über das Spiel identifizieren... (20+ sag ich mal)
- Non-Ladder
- Chars sollten Hölle angekommen sein, drunter spiel ich seit langem nicht mehr - Lv80+ wär schon fein, allerdings helf ich auch gern beim Questen :)
- Skype oder Teamspeak wäre wünschenswert
- keine Verbindlichkeiten, wer on ist und grad Lust zum Zocken hat, immer gern, wer anderes zu tun hat, auch gut

Was suche ich NICHT:

- Kiddies (s.o.)
- PvP Duelle (interesiert mich Null, nur PvM)
- Gilden oder Spieler, die das hier viel zu ernst nehmen
- Start neuer Chars, Ladder etc.
- Verbindlichkeiten jeglicher Art jetzt so und so oft ON sein zu müssen

So, da ich mit diesen Einschränkungen sicher 95% der Spieler rausgesiebt habe, hoffe ich jetzt nurnoch ernst gemeinte PNs zur Kontaktaufnahme zu bekommen - Anfragen von Leuten die nicht Lesen können, ignoriere ich ;)

In dem Sinne, ein Gruß an alle Spieler :)

Thrain_II
 
Ich glaub da kann ich dir helfen. Ich suche nämlich genau das Selbe.

Ich war in der letzten Saison in Ladder dabei und mache jetzt einfach in noLadder weiter. Ein paar Chars möchte ich hochspielen, einige noch etwas weiter leveln und mit den meisten möchte ich auch einfach nur monstermetzeln.

Baalwalks gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Genau genommen gibt es keine Gebiete, die ich hasse, wobei mir Hölle als Schwierigkeitsstufe schon am liebsten wär.

Mit Mikrophon kann ich nicht dienen. Ich habe keins. Der Textchat reicht mir.

bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin :hy:

hehe da währen wir vieleicht schon mal drei ;)

spiele nur NL und das gerne. da ich beruflich reichlich zeit habe bin ich fast täglich online und auch im BN unterwegs

habe skype und auch TS3 auch mumble währe kein prob muß halt geladen werden :cool:

ansonsten treib ich mich hauptsächlich auf hell rum in geschloßenen games, allein oder mal mit einen freund oder auch zweien :eek:

wenn interesse melde dich doch mal per pm um skype nick aus zu tauschen

gruß HD :diablo:

ps.: @ fenix: ein headset gibt es schon für unter €10 und auch noch billiger. und reden ist immer noch cooler als tippen, insbesondere weil ich während des spielen ungern tippe
 
Prima, dann wären wir ja schon zu dritt. Ich fänds mal nett einen lockeren Kreis von Kontakten aufzubauen, ganz ohne Verpflichtungen 'du musst dann und dann online sein'.

Weitere Interessenten können sich gern weiter melden, dann können wir im kleinen Kreis ganz nach Lust und Zeit in wechselnder Konstellation spielen. :)

Beste Grüße,

ThrainII
 
Liebe Mitspieler und D2-Fans,

Ich bin seit den Anfängen von Diablo 1 dabei und passe (wie ich erschreckt feststellen musste) nicht mehr in den Altersdurchschnitt von den Spammern, die hier so durch die Channels rennen und im Kiddy-Slang mal eben 'Gerusht' werden wollen, und weil Ferien sind von morgens bis abends zocken. Sowas brauch ich dann wirklich nicht.

Da geb ich noch eins drauf: Diablo1 Beta. Rushen ist dann auch nicht meins.

Mein Spielstil:

- Closed Bnet, NON-Ladder, zwei Chars (Ama und Pala) die ich seit 2007 mehr oder weniger intensiv hochspiele
- Neue Ladder-Chars werd ich NICHT mehr anfangen
- Exp Sammeln, Items suchen, Chars weiter skillen, im Team rumrennen und Spass haben (Bitte nicht nur Baal-runs...)
- zocken tu ich wenn dann abends, weil ich das 24/7 rumsuchten zum Glück seit langem überwunden hab und bei mir RL immer zuerst kommt

Hier sind wir auf selber Wellenlänge. Eine Ama und eine Sorc aus Ladder 2 so um 2005. Einige andere Chars gibt es dann auch noch. RL geht auch vor.

Was suche ich?

- ein paar Spieler, die idealerweise einen ähnlichen Spielstil haben, vielleicht auch noch alte (nun) NL Chars besitzen und die auch hin und wieder mal ne Runde zocken wollen und Spass am Teamplay haben
- eine gewisse geistige Reife wäre schön, da ich definitiv keinen Bock hab in so einer Kiddy-Gilde zu spielen die denken das sie die tollsten wären und sich nur über das Spiel identifizieren... (20+ sag ich mal)
- Non-Ladder
- Chars sollten Hölle angekommen sein, drunter spiel ich seit langem nicht mehr - Lv80+ wär schon fein, allerdings helf ich auch gern beim Questen :)
- Skype oder Teamspeak wäre wünschenswert
- keine Verbindlichkeiten, wer on ist und grad Lust zum Zocken hat, immer gern, wer anderes zu tun hat, auch gut

Was suche ich NICHT:

- Kiddies (s.o.)
- PvP Duelle (interesiert mich Null, nur PvM)
- Gilden oder Spieler, die das hier viel zu ernst nehmen
- Start neuer Chars, Ladder etc.
- Verbindlichkeiten jeglicher Art jetzt so und so oft ON sein zu müssen

So, da ich mit diesen Einschränkungen sicher 95% der Spieler rausgesiebt habe, hoffe ich jetzt nurnoch ernst gemeinte PNs zur Kontaktaufnahme zu bekommen - Anfragen von Leuten die nicht Lesen können, ignoriere ich ;)

In dem Sinne, ein Gruß an alle Spieler :)

Thrain_II

Das sollte man festschreiben!
Fazit:Wenn 40+ kein Hinternis ist, dann könnte ich bei schlechten Wetter ein Partner sein.

GH Dorian
 
Bnet NL Spielen

Fein, damit wären wir inzwischen zu fünft (PNs mit Kontaktdaten sind raus). Da nie bzw. selten alle Spieler gleichzeitig ON sein werden, sind weitere Mitspieler jederzeit willkommen, damit wir ein kleines Netzwerk aufbauen können, wo jeder nach Lust und Zeit schauen kann, wer gerade mitspielen möchte.

LG ThrainII
 
Sobald die Ladder-Saison vorbei ist und mein Char, den ich nach den vielen Jahren Pause angefangen habe, dann auch NL ist, deckt sich deine "Spielsicht" mit meiner. Den 40+ hast Du ja nicht widersprochen :)
 
Ich bin leider immer noch seit dem 1. Tag Dia1 in der Suchtphase - trotz 40+ :(
Wenn mal Not am Mann ist zum bisschen relaxt NL daddeln - einfach anschreiben (möglichst ein bisschen Vorlauf, hab trotz Sucht Job, Family und RL)
Bin zusätzlich auch für PvP offen...
 
Hi,
das trifft ziemlich genau das, was ich auch suche.
Ich versuche zur Zeit mit einen eigenen Thread (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1631955) Leute mit ähnlichem Spielstil in ein Passwortspiel zu bekommen, um ohne Bots und Spam in Ruhe spiele zu können. Ich werde heute nachmittag gegen 15:00 nochmal einen Versuch starten. Wenn ihr Lust und Zeit habt, kommt doch dazu.
Diablo- und Baalruns mach ich zwar auch mal, aber ständig einen run nach dem anderen finde ich langweilig und stressig.

Trefft ihr euch bereits gelengentlich ? Wenn ja, würde ich gerne dazu stoßen. Ich spiele eine Amazone, nutze Skype und habe in der Regel nur einige Stunden in der Woche, meist am Wochenende, Zeit für Diablo, da ich berufsrätig bin und Famiilie habe.
Ich schlage vor, wir setzen und gegenseitig auf die Freunde-Liste und informiren uns, wenn einige Lust zum Spielen haben. Ich möchte da dem Threadersteller aber nicht vorgreifen.

Gruß ThS
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, einfach hier rein zu posten "Ich spiele heut abend ab 18.00 mit Acc xyz. Wer Mitmachen will --> whisper". So hatte ich das eigentlich verstanden und nicht als "feste" Spielabende oder so.
Whisper statt PM weil wenn ich am spielen bin, les ich hier nix mehr ;)
Soll halt der Ersteller nochmal was schreiben...
 
Hi,
ich hab keine festen Spielzeiten, das würde ich auch nicht einhalten können und wollen. In einen fremden Thread poste ich natürlich nicht meine Termie uhne Rücksprache mit dem Ersteller und zum whispern muss man erstmal jemanden haben, der Interesse hat. Mein Thread war so gedacht, dass ich da jeweils einige Zeit vorher reinschreibe, wenn ich ein Spiel aufmache. Um erstmal Mitspieler zu finden.

Whispern wäre bei mir außerdem ganz schlecht, dazu bin ich viel zu selten online, außerdem geht das bei offenen Spielen leicht im Spam unter. Besser wäre es vorher eine PM an alle Interessenten zu schreiben.

Gruß ThS
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse auch hier! D1 habe ich zwar nicht gespielt, aber D2 seit Erscheinen. In der vergangenen Ladder Season habe ich kräftig mitgemischt, aber mich nun dazu entschieden, weiter NL zu zocken.

Bezüglich der Organisation werde ich den Thread einfach mal mitverfolgen... mir fällt gerade ehrlich gesagt kein sonderlich guter Vorschlag ein.
 
Organisation: Offene Spielgemeinschaft gefällt mir immer noch am besten - wer ein Game erstellt und Lust auf nette Mitspieler hat, der postet dann hier seinen Acc, andre die mitmachen wollen whispern ihn an (weil dann ist er ja online) und joinen...
Ich bin grad dran, geh aber 1-2 dutzend Muleaccs durch auf der Suche nach brauchbaren lld Sachen insofern macht das andren wenig Spass und die Accs wechseln zu oft ;)
 
Whisper statt PM weil wenn ich am spielen bin, les ich hier nix mehr
Soll halt der Ersteller nochmal was schreiben...

Schön das es inzwischen doch einige Interessenten gibt!

Das Flüstern im allgemeinen Chat leider untergeht, das sehe ich auch so. Am praktikabelsten halte ich daher Skype, man fügt seine Diablo 2 Kontakte einfach in einer eigenen Rubrik dazu, um dann bei Lust und Zeit zu schauen, wer gerade on ist. Außerdem ist skypen während des Spielens viel angenehmer, da man via Headset redet und nicht ständig im Spiel tippen muss.

Zur Zeit spiele ich mit 3-4 Leuten, die sich via Forum gemeldet haben, mal nur zu zweit oder in der Gruppe, ohne Termine und festen Plan. Man trifft sich, überlegt kurz auf was man Lust hat, und los gehts.

Wer mir noch nicht geschrieben hat ---> bitte PM schicken zum Austausch der Skype-Nicks.

Gruß, Thrain II
 
Whisper dachte ich nur zur Kontaktaufnahme, im Spiel bin ich auch eher für Skype. Obwohl ich damit (früher zumindest) bei >3 Teilnehmern schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Zur Kontaktaufnahme oder "gucken wer grad da ist": Wenn ich spiel dann seh ich auch keine Messages in Skype - hab das extra wegen LOD stumm geschaltet. Und online bin ich da 7/24, hat also auch nix zu sagen...
 
Hi,
ich habe mir Gedanken zur Organisation gemacht. Ich möchte erreichen, dass alle Interessieten möglicht früh Gelegenheit haben sich zu informieren, wann sich einige treffen wollen. Es sollte aber für niemanden eine Verpflichtung. (Naja, wer den Termin vorschlägt sollte normalerweise auch kommen). Für mich ist außerdem wichtig, dass ich rechtzeitig von dem Termin weiß. Ich bin nicht so oft online, kann es mir aber oft einrichten, wenn ich Datum und Zeit rechtzeit vorher weiß.
Ich sehe zwei Möglichkeiten, die sich natürlich auch kombinieren lassen.

Vorschlag 1: Wer einen Termin vorschlägt, schickt PM an alle.
Vorteil:
Man kann einstellen, dass man eine Meldung bekommt, wenn eine neue PM vorhanden ist. Wenn man gelegentlich mal ins Forum geht, kann man den Termin dann kaum übersehen.
Nachteil:
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie man von den Kontakten aus eine PM an eine ganze Gruppe von Addressaten schickt. Wenn man jede PM einzeln erstellen muss ist das umständlich, besonders wenns mal mehr Interessenten gibt.

Vorschlag 2:
Wir machen uns hier einen Thread, in dem jeder seinen Terminvorschlag posten kann. Wenn man den Thread aboniert, bekommt man im Kontrollzentrum angezeigt, wenn jemand gepostet hat. Kann leichter übersehen werden, aber man achtet ja darauf. Ich hätte kein Problem damit die Zugangsdaten zum Spiel hier im Forum bekannt zu geben. Die Gefahr des Missbrauchs sehe ich hier im Forum als extrem gering an und in solch einen Thread schaut ja eh nur jemand, der ähnliche Interessen hat wie wir. Im Gegenteil, auf diese Weise ist es für Neue viel einfacher dazu zu stoßen.

Vorteil:
wenig Aufwand und man hat auch die Chance neue Leute anzusprechen.

Nachteil:
Die Daten im ersten ersten Beitrag können nur vom Threadersteller aktualiesiert werden. Da es nicht klappen wird, wenn derjenige das regelmäßig aktualisieren soll, müssen die aktuellen Termine am Ende des Threads stehen und können durch weitere Beiträge nach oben geschoben werden und sind dann leicht zu übersehen. Ich denke das läßt sich aber vermeiden, indem man die Termine groß und farbig hervorhebt und nicht zu viel anderes in diesen Thread postet

Ich halte Nr.2 für die bessere Variante, würde aber auch Pm schicken, wenn man PM an eine Gruppe schicken kann.

Whispern und Skype funktionieren nur, wenn derjenige auch gerade in diesem Moment online ist. Das ist bei mir sehr unwahrscheinlich. Im Spiel ist Skype natürlich super!

Gruß ThS


PS: Heute gegen 15:00 mach ich nochmal ein Spiel auf. Daten wie immer, siehe mein Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier ja mehr oder weniger ungezwungen zugehen soll, reicht wohl das adden in der fl, ein "hi" beim einloggen und eine einladung ins spiel. So, wie es jetzt ist, passt es schon.
Danke für die 5 lvl- ups für meine lava-lampe, auch wenn das mit den quest-drops mehr als nur lau war.

GH- DH
 
na Endlich...:hy:
da ich so ticke:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1633716 bin ich sehr gerne dabei!!

Mein Problem:

habe nur 2 Ladder Chars ...keine Ahnung warum eigentlich? Sind auch noch sehr sehr klein (lvl 14 und lvl 8)
das dauert bis ich auf Hell bin. Hmm...müsste also en neuen NON-Ladder Char auf Hell bringen um hier mitzumachen??
 
Zurück
Oben