• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche Paladin

seba83

New member
Registriert
31 Januar 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch nie einen Pala gemacht und sehe gerade, dass es viele Skill Möglichkeiten gibt.

Ich suche einen Paladin mit dem ich auch Übertristram machen kann.

Da ich letztens mit meiner Soso alle Schlüssel zusammen hatte. Probierte ich die 3 Tore.

ÜberIzual habe ich alleine geschafft
ÜberDuriel ging alleine gar nicht erst mit Hilfe von 2ter soso und ein paar anläufen
Lilit hast vergessen können. Habe den mit meinem Barb auch probiert. keine Chance

Jetzt dachte ich an einen Pala der schnell zuschlägt und viel leecht, dass man dauernd ohne weglaufen Schaden machen kann. Kenn mich da aber Nüsse aus. Was ich für einen Paladin da nehmen soll und wie ich den skillen soll?


Kann mir wer dabei helfen?
 
Den http://planetdiablo.eu/forum/afh-archiv-2565/uebersetzung-der-poorman-1284787/
 
Hi,

danke für den Link. Kannte ich schon. Hilft mir aber nicht weiter. Da ich die ganze Ausrüstung was der vorschlagt nicht habe und auch keine 39 charms mit den Resis.

Was anderes: kann man den Pala aber trotzdem so skillen wie bei diesem Guide beschrieben? Nur halt mit einer anderen Ausrüstung?
 
:hy:

schau dir mal die smiter-guides an (zu finden im roten fixierten thread). diese pala-variante ist in überstristram auch mit weniger guten items spielbar.
du kannst natürlich die ausrüstung variieren, es gibt aber in paar must-haves:
- lt (life tab bzw lebensspender, ein necro fluch) (als trigger über draculs!, ein stab mit lt-ladungen braucht sehr viel skill) damit kann man mit smite massiv leechen
- cb (crushing blow bzw vernichtender schlag) sorgt für hohen schaden an den übeln
- resis und noch mehr resis, z.b. ein 4s elite palaschild mit 4 diamanten und resis als automod, treachery als rüstung (stichwort fade ancasten), errettung... man muss die lvl 21 conviction aura von meppl ausgleichen, und die zieht 130@ von deinen resis ab. dem begegnet man mit stacked resis (also mehr als maximalen resis). letztlich braucht man 305@ resis in der summe


schau doch mal in die guides, plane deine ausrüstung und poste sie, dann können wir besser tipps geben :)


mfg
 
Hi,

danke, diese Infos haben mir jetzt mal einiges verständlich gemacht. Jedoch was ich bei diesem Guide von Flippy nicht verstehe jetzt, weil er beschreibt dann auf einmal unten 3 Varianten alle haben Fanatismus, Smiter und Holy shield auf 20 geskillt und dann entweder Charge 20, Sacrifice 20 oder Defiance 20. Was ist von den 3 besser für PvM und Tristram?

So wie ich das jetzt verstehe ist es wichtig einfach bei der Ausrüstung auf:
Chance auf offene wunden
Todesschlag
+Leben
+skill
viel resi
ein Elite Schild (anscheinend das bessere ein Wirbelschild)
und auf max Block zu gehen.

Und am wichtigsten den Passiv Zauber mit Lebensspender oder so.

Nur ist das jetzt egal wieviel damage meine Waffe macht? Weil man mit Schild zuschlägt..nutzt dann hier auch überhaupt sowas wie bei El Sol Dol Lo mit 300 erhöhter schaden für das Schild?
 
:hy:


ok ein paar sachen hast du noch nicht ganz verstanden:
- nicht todschlag sondern vernichtenden schlag - todschlag wirkt nicht auf smite!
- LT gibt es NUR von draculs (elite unique handschuhe), exile (pala-schild rw) und eben als ladung auf dolchen/necrostäben (und vom necro selbst :D)
- das beste schild sollte upped zaka sein, ansonsten sind alle eliteschilder praktisch gleichwertig zueinander
- +skills sind nicht wirklich wichtig, nahezu alles andere geht vor
- skillung neben smite: für ut egal ;). im pvm wird gerne mit zeal gespielt und das entsprechend angeskillt. dazu ein anti-pi paket wenn man sich nciht auf schnitters verlassen will. ist aber wiederum geschmacksache.

40 (el sol dol lo) wirkt auf smite. waffenschaden wirkt nicht außer +dam (etwa von grief(!), astreons...). die reichweite der waffe wird für smite verwendet (aber fast egal in ut). d2demons wirkt nicht, egal woher das kommt (waffe oder sonstige gegenstände).


mfg
 
:hy:


ok ein paar sachen hast du noch nicht ganz verstanden:


mfg

Danke dir, hat mir schon sehr viel geholfen. Mittlerweile bin ich schon Lvl 72 (Alptraum,Ladder)

Bis jetzt habe ich nur

Smite 20
Fana 20
Holy Shield 20
+durchgangskills

geskillt und sonst nichts. Ich hätte noch 13 Punkte übrig. Weiß aber nicht wo ich die noch hingeben soll? Möchte auch gerne jetzt Hölle gehen aber das wird sicher jetzt ganz schwierig.

Momentan komme ich noch auf Alp damit zurecht. (ohne andere Skills) Wüsste aber auch nicht wo ich bei den Defense Auren oder wo anders noch was reingeben soll?

Du meintest in Eifer investieren. Aber ist es Sinnvoll 13 (und noch folgende) Punkte da zu investieren? Und ist diese Aura immer aktiv? (also ohne, dass ich jetzt mit den F-Tasten dauernd wechseln muss?


Womit ich mich auch nicht auskenne ist: Was für Auren oder sonstige Zauber muss man ancasten und welche sind passiv immer aktiv sobald man einen Punkt investiert. Ich bin eher ein Spieler der 2 Sachen eingestellt haben will und ab und zu mal was Zaubert damit es wieder ein paar Minuten läuft. Ich möchte da nicht in der Minute 4 mal wechesln

Danke erstmal für eure und deine Hilfe.

lg
 
eine aura mußt du auf der rechten maustaste behalten damit sie aktiv ist. dh du hast irgendwelche lcihteffekte unter den füßen. passive skills hat der paladin keine.
heiliger schild muss einmal angecastet werden und läuft dann fast ewig (zu erkennen am leuchtenden schild)

von den 13 punkten kannst du 5 in eifer stecken, dann hast du die maximalen schläge und einen kleinen dmg-bonus.

im prinzip wechselst du nur den skill der linken maus.
das ist entweder smite, zeal oder X (wenn du noch was anderes skillst)
 
eine aura mußt du auf der rechten maustaste behalten damit sie aktiv ist. dh du hast irgendwelche lcihteffekte unter den füßen. passive skills hat der paladin keine.
heiliger schild muss einmal angecastet werden und läuft dann fast ewig (zu erkennen am leuchtenden schild)

von den 13 punkten kannst du 5 in eifer stecken, dann hast du die maximalen schläge und einen kleinen dmg-bonus.

im prinzip wechselst du nur den skill der linken maus.
das ist entweder smite, zeal oder X (wenn du noch was anderes skillst)

Also, ich habe rechts Fanatismus laufen und auf der linken Taste Smiter. Ich versteh das nur nicht warum ich auf Zeal wechseln soll wenn doch Smiter mein Hauptangriff ist und ich ja nicht auf Waffenschaden (weil mein Waffe hat vielleicht momentan 50 dam) aus bin sondern mit Schild schaden?
 
der grund für den wechsel liegt in den skills:

zeal: angriff auf bis zu 5 gegner
smite: angriff gegen 1 gegner, mit stund und knockback

dh die umstehenden monster bleiben weiterhin aktiv. daher ists nciht so unpraktisch mit smite kurz die bande zu stunnen und per zeal weiter den rest zu bearbeiten. nur smite zu spielen ist ziemlich anstrengend, grade in offnen gebieten ist der knockback ziemlich nervig da man evtl neue monstergruppen anlockt.
 
der grund für den wechsel liegt in den skills:

zeal: angriff auf bis zu 5 gegner
smite: angriff gegen 1 gegner, mit stund und knockback

dh die umstehenden monster bleiben weiterhin aktiv. daher ists nciht so unpraktisch mit smite kurz die bande zu stunnen und per zeal weiter den rest zu bearbeiten. nur smite zu spielen ist ziemlich anstrengend, grade in offnen gebieten ist der knockback ziemlich nervig da man evtl neue monstergruppen anlockt.

dh aber ich müsste ständig wechseln und genau dass möchte ich nicht. Genau so werde ich dann eine teure Waffe brauchen (was ich nicht habe), darum frag ich dich von was für ein Equipment du ausgehst?

Ich stelle mir das jetzt so vor: Man steht vor 10 Monstern, lähmt diese (Niederstrecken) und wechselt zu Eifer/Zeal, dann wenn diese wieder aufwachen muss man wieder wechseln lähmen und dann wieder Eifer/Zeal, dass find ich total umständlich und eine Waffe mit viel damage braucht man dann auf Hölle auch (denk ich mir).

Genau so: Wieso heißt er Smiter und alles ist auf Smiter ausgelegt und dann spiel ich aber ständig mit Eifer? Also ich kapier das irgendwie nicht. Ich habe auf jeden Fall die paar Skills gemaxt und bei defensiv Auren noch gar nichts geskillt.

Was mach ich zb gegen die immunen Körperschaden? Bei den Guides steht nichts. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

Aus den Guides geht hervor, dass es ein paar Smiter Varianten gibt. Welcher ist jetzt anzuwenden, wenn man auch alleine Akt 4 od. 5 machen möchte sowie auch mal ÜberTristram
 
klar, wenn du nen smiter als smiter spielen willst, dann lass den zeal-quatsch. die meisten wollen halt nur in ut oder gegen bosse smiten. aber wie du schon sagst: man braucht en dicke waffe dafür, und wenn man nicht gerade grief nimmt gibts für smite besseres.

du könntest mit den überzähligen punkten z.b. errettung anskillen, falls die party mal resis braucht und du auf fana verzichten kannst. und außerdem geben die einzel-resis aurae auch einen passiven bonus auf die maximalresistenz (wenn auch nur sehr gering). wichtig bei 40: nur der ed von der rüstung wirkt. nicht als waffe bauen!

gegen PIs nutzt du am besten Altern vom Merc, der dann die immunität knackt :)
 
Gegen Physisch Immune Gegner kannst auch die Überzeugungsaura anskillen um deren Elementar-Ressis zu senken und dann mit Waffe zuschlagen die hohe Elementare Schäden macht (Glimmerscherbe ist dafür prädestiniert)

Die Waffe müsstest du dann im 2. Slot tragen. Das Gute dabei ist, da du ja möglichst wenige Tasten drücken willst beim spielen, dass du lediglich die Slotwechseltaste drücken müsstest bei PI's. Das Programm "merkt" sich nämlich welche Skills du im 2. Slot das letzte mal verwendet hast. Wenn du also nun beim rechten Skill Überzeugung und im linken Eifer im 2. Slot vormerkst, dann brauchst du die nicht auch noch manuell zu wechseln wenn du auf den 2. Slot wechselst. Beim Wechsel in den 1. Slot ist dann auch wieder die vorherige Aura und Smite voreingestellt, so dass du einfach weiter Smiten kannst.

Ist allerdings nen bisschen Skillintensiv, denn lvl 10-15 solltest du schon mit Überzeugung erreichen. Aber für Eifer bräuchtest ja höchstens 5 Skills (denke aber mal das du ja von einem Item + Skills bekommst, zb. durch Geist im 2.Slot dann bräuchtest du da auch nur 3 Skills)

Überzeugung würde auch noch die Verteidigung der Gegner senken wodurch du den PI Gegner dann auch ganz gut treffen solltest.
 
als billige Waffe für nen Smiter wäre zb Schwärze/Black (40CB) geeignet :hy:
zudem alle wo steht - Schaden +xxx bis +xxx (Grief oder zb Pala-Waffen) - der Schaden wirkt nämlich auf Smite auch; nicht hingegen zb +100% erhöhter Schaden (auf Waffen)

Problematisch ist bei nem reinen Smiter in meinen Augen halt nur, dass man auch gegen normale Monster auf CB setzt - was einfach den Spielfluss verzögert, da man den Monstern nur prozentuell (vom Ende abgesehen) Lebenspunkte abziegt, was bei Monstern mit wenigen HP in meinen Augen ineffizient ist

solltest du mal ne Waffe mit mehr Schaden finden, könntest du die auch in den 2. Slot legen und dort die Fertigkeiten entsprechend einstellen (Eifer, Fana), dann brauchst du nur auf W zu drücken und wechselst dann den Slot


wobei - wenn du eh nicht zwangsweise einen Smiter spielen möchtest, sondern nur UT schaffen willst, dann kannst du auch leicht was anderes spielen

zb Fanazealer (sprich Pala der mit Eifer angreift - braucht also von selbst eigentlich eine bessere Waffe)
Hammerdin

eigentlich ganz egal was

denn einen Punkt in Smite hast du (außer bei ganz speziellen Builds :D) immer, ebenso Heiliger Schild auf 16... (oder sollte so sein)
mit Black und nem anständigen Schild im 2. Slot geht dann UT auch recht gut, alternativ eben noch vorher LT casten oder auf Draculs wechseln

spiel zb grad nen HDin mit Smite im 2. Slot gegen die Aktbosse :D
 
danke mal für die Tipps

So viele Antworten, ich habe mir alles durchgelesen und schreibe hier für alle zusammenfassend.

Also ich möchte ja nur auf Smiter machen, nur möchte ich auch gerne alleine auf Hölle damit spielen können ohne große Probleme damit zu haben. (und auch mal ÜT weil ich unbedingt mal das machen möchte)

Derweilen bin ich noch Akt 1 auf Hölle. ist schon schwierig und habe aber schon alles gemaxt (was nur für Smiter wichtig ist), da weiß ich nicht wie ich die ganzen Akte dann durchstehen soll.

Zu meinen Söldner: der trägt momentan nur Schrott. Meine anderen Söldner haben alle Andariel Antlitz als Helm, als Rüstung (wenn ich mal eine Lo gefunden habe) habe ich damit eine eth. rüstung gesockelt (el dol sol lo) und als waffe alle ral tir tal sol und einer hat jah mal ber ist (geschenkt bekommen von einem netten Deutschen)

Also Schnitters habe ich nicht, werde mir aber den Tipp zu Herzen nehmen und hoffen das mal einer die fallen lässt (für die immunen körperschaden)

Es ist so, ich möchte einfach nicht auf fanatismus (rechts) und Smite (links) verzichten, dh etwas ancasten ist ok, mal ab und zu was wechseln ist auch ok, aber dann rechts auf etwas anderes zu wechsel wo mir der Schaden dann komplett abgeht, das geht nicht.

Ich habe auch das Runenwort Königsmord entdeckt
50 % chance auf offene wunden
33 % vernicht. schlag
30 % ias
-25% zielvertei.
10 Stärke

Sieht für mich auf den ersten Blick perfekt für den Smiter aus oder nicht? Zumindest als Waffe, weil bei Smiter der normale Damage egal ist.


@Moriartynew danke für den Hinweis. Also: El sol dol Lo wirkt der erhöhter Schaden bei einem Smiter nur mit Rüstung. Das gilt dann wahrscheinlich auch für andere erhöhter Schaden Runenwörter?
Nur bei Grief wirkt der Schaden trotzdem auch auf das Schild?

WEnn ich jetzt ein Schwert nehmen würde, was wäre da das bessere. Ich dachte jetzt mal an eine Phasenklinge? (nachdem ja schaden egal ist bei smiter) Momentan trage ich glaube ein rare Kristallschwert mit
+2 kampf
20 ias
nur kann ich nach ein paar Monster Gruppen schon wieder reaparieren gehen. Ist das dann mit der Phasenklinge auch so?
 
wichtig bei 40: nur der ed von der rüstung wirkt. nicht als waffe bauen!


Was genau ist 40?

Wenn du damit jetzt "el sol dol lo" (ich glaube Stärke heißts) meinst, dann habe ich das probiert und an dem Schaden vom Schild ändert sich gar nichts. Hingegen wenn ich das Schwert raus und rein nehme, ändert sich viel bei Niederstrecken, also sollte ich eigentlich eine Waffe da nehmen?!

lg
 
40 ist Stärke, ja. Der erhöhte Schaden wirkt tatsächlich, wird allerdings nicht (bzw. falsch) angezeigt. Prozentual erhöhter Schaden von Waffen ("onweaponED" genannt) wird vom Spiel anders behandelt als von allen anderen Gegenständen ("offweaponED"), und nur von Waffen wirken solche Boni nicht auf Smite.

Königsmord ist, vergleichen mit deiner aktuellen Waffe, nicht übel. Allerdings kannst du dir für die Runen auch wesentlich bessere Waffen holen. Als Rohling wäre eine Phasenklinge perfekt. Einserseits wegen der Geschwindigkeit, andererseits, weil Phasenklingen keine Haltbarkeit haben und daher nicht repariert werden müssen.

Ein 'normaler' Smiter setzt eben nicht auf Vernichtenden Schlag, zumindest auch nicht mehr als bei Nahkämpfern generell üblich. Im normalen Spiel sollte man möglichst viel +Schaden (Grief, Astreons, Erlöser), offweaponED (z.B. Forty statt Nötigung) und viele +Skills (Harle statt Gulli) zusammenkratzen. Gerade +Skills sind nicht zu unterschätzen, ein einziger +Skill bietet 32% erhöhten Schaden (Smite und Fanatismus) und +4 Schlagschaden (Hl. Schild).

Apropos Schild, welchen Schild trägst du eigentlich?^^


OT: Was ist JahMalBerIst? (Infinity?)
 
Was genau ist 40?

40, english Forty = Fortitude = dt. Stärke (Runenwort)

bevor du die LO-Rune in eine 40 verschwendest, baue lieber ein Gief in einer Phasenklinge; sehe ich als beste Waffe für einen Smiter. Als Schild ein geupptes Zaka wegen dem Smitedamage vom Schild.

OT: Was ist JahMalBerIst? (Infinity?)
Infy ist BerMalBerIst ;)

Vielleicht meint er ja Last Wish: JahMalJahSurJahBer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben