• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Programm, das notwendige Treiber findet

Caseygami

Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend! :hy:

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches beim Durchlaufen meines Computers erkennt, welche Treiber mir evtl. fehlen, wie z.B. Grafiktreiber, Video-PlugIn und so weiter.

Vor kurzer Zeit hatte ich schon mal ein ähnliches Programm gehabt, doch leider wollte es für die Installation der notwendigen Treiber Geld haben, so dass ich dann den Download dieser verweigert habe.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich die einzelnen Treiber sicher auch bei Google finden würde, aber ich suche nun mal speziell ein solches Programm.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Selbiges Problem hatte ich auch mal mit nem Laptop und dessen Grafikkarte:

Solche Programme gibt es viele, aber 90% taugen nichts und die restlichen 10% (Dazu gehört auch "Driver-Detective") sind zwar sehr gut, kosten aber Geld. Auf Wunsch entfernt :)

Fazit: Bevor du lange nach wirklich guten Programmen oder deren Keys googelst, versuch lieber selber dein Glück bei Google. (Hat bei mir auch geklappt, denn bei Google gibt es mehr Ergebnisse, als die, die auf der ersten Seite angezeigt werden :p)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Everest schauen was im PC steckt und den Rest mit Google erledigen, würde ich als PC-Noobi empfehlen.
 
hi, da feuerstein dir schon die bestmögliche antwort gegeben hat geb ich dir hier mal noch ne alternative möglichkeit , wenn du nicht weist um was für eine hardware es sich handelt:

geh in deinen gerätemanager und schau nach welche sachen nicht installiert sind und/oder probleme verursachen
-rechtsklick eigenschaften , dann wählst du oben im reiter "details" aus und wählst "geräteinstanzkennung" aus. dann suchst du in der darunterbefindlichen bezeichnung "Ven_XXXXXX" aus und oder "DEV_XXXXX" bin mir nichtmehr ganz sicher welchen von den beiden.

sobald du das hast suchst du bei google danach und müsstest eig die hardware finden können. :read:
 
Also irgendwie bin ich zu blöd für solche Sachen. :motz:

Im Gerätemanager steht zwar so Einiges, was nicht installiert ist, sofern die Fragezeichen genau das aussagen sollen, aber ohne irgendeine CD kann der keine Treiber installieren, wenn ich meinen Rechner dazu auffordere. Er findet einfach nichts.

Ich habe mir auch EVEREST Home Edition besorgt, aber da stehe ich genauso ratlos vor. Ich erkenne irgendwie nicht, wo ich was zu installieren habe bzw. was mir fehlt.

... Irgendwie ist heute nicht mein Tag.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Im Gerätemanager steht zwar so Einiges, was nicht installiert ist, sofern die Fragezeichen genau das aussagen sollen, aber ohne irgendeine CD kann der keine Treiber installieren, wenn ich meinen Rechner dazu auffordere. Er findet einfach nichts.

Ist ja auch logisch. Du sollst im Manager nur schauen, was nicht installiert ist/was Probleme verursacht und danach googlest du dann und suchst die passenden Treiber raus.
Das dein Pc keine Treiber installieren kann ist ja klar, denn dazu fehlen ihm, wer hätte es gedacht :p, die Treiber ;)
 
Moinmoin :D



Es gibt doch viel einfachere Möglichkeiten Treiberleichen gänzlich gefahrlos zu entfernen ;)

http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Gehe mal auf diese Seite.. dort siehst Du dann, wie Du genau vorgehen musst,
um das zu machen... :top:


Mit Tools wie Everest weiß der Newbie garnichts anzufangen, da die Treiberdateien
teilweise andere Namen haben... und unter Gerätemanager ohne den Tweak-Trick kommen
nicht alle Treiberleichen zum Vorschein, junge Padawane :D

Und Du brauchst nicht zwingend extra ein Programm dafür...!

Auf der Seite Computerbase.de finden sich viele nützliche Tools, kannst ja da mal stöbern...

Da habe ich z.B. dieses Tool gefunden, dass Du angebl. 30 Tage benutzen könntest...
würde im Prinzip ausreichen... ich habs aber damit nicht probiert... kenne es also
nicht weiter

http://www.computerbase.de/downloads/system/drivermax/

Ich würde wie gesagt das komplett sein lassen...!!!! Benutze den Tweak-Tip, da er wie
gesagt für Deinen Zwecke völlig ausreichend sein sollte ;)



So, sorry, aber datt wird mein einziger Post hier, meinen nächsten hebe ich mir für
mein baldiges PU auf :D

Also viel Erfolg :hy:

 
Also irgendwie bin ich zu blöd für solche Sachen. :motz:

Im Gerätemanager steht zwar so Einiges, was nicht installiert ist, sofern die Fragezeichen genau das aussagen sollen, aber ohne irgendeine CD kann der keine Treiber installieren, wenn ich meinen Rechner dazu auffordere.

Also... das ist zwar kein Programm, aber ich kann dir folgenden Hinweis geben.

Klick auf ein Gerät, das ein gelbes Fragezeichen hat. -> Rechtklick -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs.

Dort steht z.B. folgendes: PCI\VEN_1002&DEV_9460

Notiere dir diese 2 Nummern.

Besuche http://www.pcidatabase.com/

bei Device Search trägst du dann deine DEV_ Nr ein.... (hier 9460)

Drücke auf Search.

Nun finde ich bei meinem Bsp. folgendes:

0x9460 ATI Radeon HD 4800 Series 0x1002 ATI Technologies Inc. / Advanced Micro Devices, Inc

Es handelt sich hierbei also um eine Grafikkarte und man findet sogar einen Link zum neuesten Treiber.

Du findest in dieser Database eigentlich so gut wie alles. Es gibt kaum ein Gerät, das nicht darin gelistet ist.

MfG
 
dave hat meine methode vereinfacht und ich finde diese methode(n) am simpelsten.
versuch sein "tut" mal wenns nicht klappt frag nochmal nach. ^^
 
Zurück
Oben