• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Rat fürs Endequip einer Magebow...

Zaubermaus

Mitglied
Liebe Profis,

Da meine Magebow langsam aber sicher ihrem Matriarchentitel näherkommt (Akt 4 Hölle), mache ich mir über ihr Endequip einige Gedanken.
Bisher gibt es noch nicht für mich so richtig ausführliches über die Magebow zu lesen, weshalb ich in der Entscheidung, was ich der Dame mal spendiere, unschlüssig bin, es gibt ja so einige Möglichkeiten.
Skillung ist FA max + erste Syn. max, ExA + Feuerpfeil max, dann noch je einen in die Passiven...
Momentanes Equip: perf. upped Kuko mit ED/Feuerdam-Jool,
Peace-Rüsse, Nossi, Mondsichel, Silks, 2 rare Ringe, rares Amakrönchen, 3 Bogenskiller, low Torch, Anni und div. Maxdam-u. Life/Resicharms
...Merc ist Machter mit Schnitters, Gulli und Verrat...

Im Stash befindet sich einiges ausser HRs (Sur, Ohm sind vorhanden und diverse ab Gul abwärts eben), speziell hab ich noch nen + 3 GMB und nen +3 Matri mit je 4 Sockeln rumfahrn...

Also her mit euren Ideen und Vorschlägen, wenn möglich mit Begründung...

Vielen Dank schonmal
Mausi

Waffen würde ich versuchen an einen upped Lycanders Ziel zu kommen, dürfte auf einer Mage so ziemlich das Optimum darstellen. Dort dann mit dem Iascalc spielen, unter Umständen eine Shael / Ias@ sockeln.
Ring ist sicherlich ein Raven anzustreben, zwar umstritten aber ich finde ihn praktisch. Der 2. Ring könnte beispielsweise ein BK werden.
Gürtel würde ich Razortail anpeilen, wegen pierce. Helm ist ganz okay, wenn das Krönchen +2 Ama hat, dürfte aber schadensmäßig von einem Nightwings getoppt werden.
Ansonsten, tjoa, 2 Bow / 20 Ias / Adds Handschuhe wären natürlich noch recht nett zu haben ;)
Lg

Ich würde Harmony in den Matri Sockeln. Evtl mehrmals, die stats variieren ja etwas. Die Gedeihen Aura ist für den Spielspass wirklich förderlich und der Rest passt ja auch recht nett zu ner mage. Sofern Du nicht Unmengen an Statuspunkten in Dex verbraten hast wirds mit Deiner Trefferquote eher Mau ausschauen. Zum piercen ist diese aber wichtig, ein Zielsucher Merc hilft da ungemein. Und mit Einsischtstange regelt er auch ganz gut den Manahaushalt, sofern das Manapolster auch einigermassen gross ist. Spart dann auch Punkte in Dex, die man dann in life oder ene investieren kann.

Peace ist als rüsse gar net schlecht für ne mage, aber mit zunehmendem lvl kann man auch genügend Punkte für die Wally abzweigen ( Harmony bring auch nochmal 3 ). Insofern könntest Du über etwas offensiveres nachdenken, eine Ormus Robe zum Beisspiel.

Beim amu halt ein schickes rare oder craft mit skills, resis mana ect. , dito bei den Stiefeln und Ringen. Einen Rabenfrost würde ich allerdings schon nehmen, die stats sind alle nützlich für ne mage und so leicht wird der nicht von nem rare geschlagen. Vor allem das AR ist sehr fein in Kombi mit dem Zielsucher.

Letztenendes führen viele Wege nach Rom, ich würde auf folgendes achten:

Life: min 1000, je mehr desto besser
Mana: min 350, eher 400-500
Resis: Blitz und Feuer min 50, rest positv

Waffen würde ich versuchen an einen upped Lycanders Ziel zu kommen

der wäre da, fast perfekt und mit Shael gesockelt...
Leider nicht vorhanden/frei sind Buls und NW...

Ich suche eben ein gutes Allroundpaket, wobei ich schon gerne einen der Rohlinge nutzen würde , das Problem ist wirklich, dass so vieles auf der Dame möglich wäre und ich mich einfach nicht entscheiden kann...
Das wirklich Gute am jetzigen Equip ist, dass sie kein "Einsicht" vom Merc braucht, da genügend Manalutsch vorhanden ist...Negativ wieder, das alle Resis bis auf Feuer (+5) im dunkelroten Bereich sind...
Das Krönchen hat leider nur +1, da ist mir ne UM zu schade zum sockeln, welche Alternative gäbe es denn da? Ev. Kiras?

Zuletzt bearbeitet:
Kiras wäre sicherlich möglich, wenn auch sehr defensiv. Ich mein, in Ladder ist ja nichts unmöglich, wäre denn über kurz oder lang eine CoH möglich? Würde eben Offensive und Defensive sehr gut vereinen. Für den Übergang ist Kiras sicherlich perfekt.
Lg

Moin!

Wenn ich mich recht entsinne, greifst Du hauptsächlich mit explodierender Pfeil an? Ich poste mal das Equipment von meiner Feuer-Ama, vielleicht kannst Du damit ja was anfangen:

Blutrabes Ansturm Shael, 4Skills, AR hoch
Walkürenflügel 4 Maek (sieht nicht so prall aus, ist aber ziemlich gut)
die Aldurs Kombo aus Rüstung (15IAS) und Schuhen
2/20 Handschuhe mit 3 ll
Klingenschweif
Katzenauge
Rabenfrost
rare 6 ml Ring (120 AR 7 Dex)
6 Skiller, 1 12x AR GC
Feuerschaden SCs
Torch und Anni

Offhand: nen Damagebogen für die Immunen
Ancast: nen Dämonenglied für Ar und Dam

Wobei ich deutlich zu wenig ml habe, hab ich grad beim nochmal testen (im Cow-Lvl) gemerkt. Dafür aber auch ohne Enchant mehr als genug AR, da ist also noch Luft nach oben...

Ich würde jetzt nachdem ich sie lang nicht mehr gespielt hab, Harmonie nehmen, dafür das Katzenauge raus und irgendwas mit Skills und Manalutsch rein. Die Aldur-Combo muss auch nicht unbedingt sein.
Sie funktioniert auf jeden Fall gut und macht Spaß und ist billig...

Viele Grüße

nix Ladder! SP only!

Grad am rumtesten:

LH
Harmonie in +3 GMB
Razor
Silks
Raven und LL/Stats-Ring

würd schonmal stehen, leider fehlen mir so die Punkte in der Walli...Käme nen +2 Reif und +2 Amu dazu, hätt ich 13 in der Walli, nen PM skiller dazu wärn 14, fehlen noch 3...:confused:
Die Walli hätt ich schon gern auf 17...Fehlen tun noch +2 Reif und +2 Amu, Walkürenflügel mag ich nicht anziehen...

Das wirklich Gute am jetzigen Equip ist, dass sie kein "Einsicht" vom Merc braucht, da genügend Manalutsch vorhanden ist...

Du musst das andersrum sehen: das Gute an Einsicht ist,
dass Du nicht mehr auf Schniddas und Phüsidäm und Leech angewiesen bist :D

Harmonie in +3 GMB
Warum denn nicht in den schönen matri ;(

Dieser lvl17 Wally-Mojo ist doch völlig überbewertet, solange die Dame im Kampfgetümmel ihre Frau steht fragt doch niemand nach dem level. Bevor Du Dir nun den Kopf zerbrichst wie Du die Tante auf Level 17 bringst würde ich mich eher um die Resis kümmern und schauen dass die Trefferquote sowie das life passt.

Naja, die Walli ist ein guter Blocker und war fast unkaputtbar, nun auf Level 9 ist sie schneller hinüber als mir lieb ist...
Warum Einsicht? Das Altern vom Schnidders ist nicht zu verachten und der Merc ist einigermassen stabil...Auf p1 brauch ich auch kein Insight...:ugly:

Warum möchtest du nen upped Lycs nochmal nicht nehmen?
Der ist spitze, wenn du irgendwo noch ne 2te ml-Quelle hast (Ring/Amu/Krönchen). Dann kriegste mit dem ml und dem adäquaten Physdam vom Lycs genug rein um gut spielen zu können. Dann kann -muß man aber nicht - den Söldner ohne Insight laufen lassen.
Söldner hab ichn Zielsucher und find den extra ar sehr gut.

Aufm Helm geht mal mindestens 2ama +add, wenn nicht anders da ist erst mal Harle. Amu wären 2 Skills auch gut, wenn kein 2ama xml xdex etc. da ist Maras vielleicht? Ringe dann BK/Raven oder eben ml-Ring/Raven. Zusatzliche Skills und ias von den Handschuhen wären gut, Sockelungen mit ias in Helm und Rüstung auch. Gürtel UNBEDINGT Razor, das Piercen erhöht den Schaden ungemein.

imho brauch man auf ner Mage außer in HC nicht mehr als 750life und blitzresis 50+ (Häufig vs. Souls evtl. mehr). Man sollte aber unbedingt mit Decoy arbeiten. Wally ist mit dem was man an Skills zusammenbekommt son Ding -wenn mans nicht extra ausbaut (Und die Punkte hat man ja eigentlich nicht) ist die immer dann wenns eng wird eh tot. Also kann man sich nicht drauf verlassen -dann lieber ohne.

Wenn du unbedingt einern der Rohlinge nehmen willst, dann bau ein Harmony, aber Optimum ist imho eben upped Lycs.

Also optimal für eine Mage wäre bestimmt ein Faith Bow in deinem GMB und auf 2 Skills hoffen.;)-> hat alles AR, Damage, 4-5Skills, Speed... aber nur fürs träumen.

Upp Lycanders würde ich auch vor allem wegen vorhanden %ml +4 Skills empfehlen, bei empfindlichen AR Problemen macht auch Eagle sind. Eagle hat nach WF glaube ich den besten physischen unique Schaden, 6AR/lvl
zwar nur 1 Skill aber ITD auch noch.

Ormus müsste als Rüstung am meisten Schaden machen und sieht auch noch gut aus.:)

Razor... ja keine Worte, nehmen und gut.

Der Kälteschaden von Raven wird auch FA übertragen, wenn ich mich jetzt nicht irre,d.h. empfehlenswert.

Einen +2 Ama Reif + 5ml kann man eigentlich auch gambeln, habe mit meinem Goldbarb fast nur Reife gegambelt und da ist einiges bei rumgekommen.

Beste Grüße:hy:

Zurück
Oben