• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Seekarten

DreamingAngel

Mitglied
Tach zusammen,

ich hab hier eine Frage, die ich mit meinen schlecht ausgeprägten Google-Skills bisher einfach nicht zufriedenstellend lösen konnte.

Vorgeschichte:
Ich hab einen kleinen Traum: Ich will in zwei, drei Jahren eine Yacht chartern und mit ein paar Freunden segeln. Und zwar in Brasilien, genauer westlich von Rio de Janeiro. In der Gegend von Angro dos Reis - Ilha Grande - Parati.

Frage:
Wie finde ich dafür passende Seekarten? Die sollten nicht zu teuer sein, da ich sie ausschliesslich für vorläufige Planungen verwenden möchte. Die aktuellen sollten dann ja sowieso auf dem gecharterten Boot vorhanden sein.

Ich hab bisher folgendes gefunden:
DMA 24153 Baia Da Ilha Grande SE Brazil
DMA 24155 Baia Da Ilha Grande E Part SE Brazil
DMA 24164 Baias Ilha Grande and Sepetiba SE Brazil
hier: bluewaterweb
Das Problem ist, dass da nicht gezeigt wird, welchen Ausschnitt die denn nun zeigen...

Achja, ebay wär sicher auch ne Möglichkeit, da ich da aber bisher noch nie zuvor reingeschaut hab, war meine kurze Suche dort auch nicht erfolgreich...

Falls jemand Tips haben würde, wäre ich SEHR dankbar!

:angel:

edit: das ist hier doch die richtige Stelle für solche Fragen???

Seekarten kostenlos wird sehr schwer werden. Bei manchen Revieren werden pro Jahr zwei Karten erstellt, weil sich die Bedingungen sehr schnell ändern können, das kostet natürlich.

Zur groben Planung reicht sicherlich das, was man über Google ausgespuckt bekommt. Alternativ mal nach Foren für Segelsport etc. suchen, da werden solche Fragen regelmäßig gestellt und beantwortet.

Beim Chartern bekommt man normalerweise detaillierte und aktuelle (!) Seekarten für das nähere Revier mit und je nach Charterer stellen die auch Kartenmaterial für längere Touren zusammen.
Bei guten Chartern sollte sowas zum Service gehören.

Kostenlos muss ja nicht sein...
Ich hätt halt gern ne Karte, an der ich schonmal bischen Vorfreude üben kann.

Dass Charterer das zusammenstellen und zur Verfügung stellen ist mir klar, aber das chartern selber wird noch lange auf sich warten lassen, deshalb wär ich ja auch mit "alten" Karten zufrieden.

Naja mal nach solchen Foren schaun, da hab ich nicht dran gedacht :ugly:

Danke Dir!

Ein Versuch wäre es ja auch, sich an einen Charterer zu wenden, ihm die Sache zu schildern und um Zusendung (älterer) Karten zu bitten. Als Geschäftsmann wird er sich doch die Möglichkeit offenhalten, einen guten Kunden zu bekommen.

Direkter Weg ist manchmal der einfachste.

Jedenfalls wünsch ich dir schonmal viel Spass , die Planung ist mindestens genauso geil, wie die eigendliche Tour.

Zurück
Oben