• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Skillvorschläge für meine Soso

Donnerkarl

Member
Registriert
4 November 2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
8
Ich hatte bis heute eine Hydra/FO Sorc Level 86 und kam auf die Idee, sie in Meteor/Blizzard umzuskillen, weil ich mir dadurch mehr Effizienz gegenüber Mephisto, Andarielle und den hohen Rat versprach.

Aber Meteor machte mich etwas unzufrieden, weil ich lange auf ihn waren muss und am Ende kaum mehr was sehe - weder Gegenstände, noch Gegner. Insgesamt habe ich uahc das Gefühl, häufiger getroffen zu werden, als bei der Hydra-Sorc.

Kurz: Ich bin geneigt, doch wieder umzuskillen. Am liebsten wäre es mir, Hydra bezubehalten. Denn ich kann um die Ecke schießen und hab ne ziemliche Reichwite (gut gegen Souls).

Beim zweiten Element schwanke ich aber zwischen Blitz und Eis. Im Hydra-Guide wurde Eis empfohlen, weil Blitz zu viele Skillpunkte bräuchte. Durch mein Equip denke ich aber, es lässt sich wieder aufheben.

Zu den Skills von der Ausrüstung:

+ 13 zu allen Fertigkeiten
+ 2 zu Feuerfertigkeiten

Hydra macht ohne Synergie bereits 1298 - 1453 (ø1376) Schaden.


2 Ideen habe ich:

1. Frostsphere max, Frostbeherrschung mit Equip auf Level 27; Rest in die Synergie Eisblitz.
Vorteil: Große Fläche, Einfrieren/Verlangsamen, Stark gegen Mephisto und kaum Immune im Rat!
Nachteil: Ich kann die Gräfin nicht selber töten.
Schaden: 515 - 539 (ø527), Kältebeherrschung nicht miteinberechnet.

2. Blitzschlag max, Blitzbeherrschung max, Reist in Kettenblitz.
Vorteil: Gut gegen Gräfin, Geisterbeschwörer und optional Nihla, den ich aber gewöhnlich nicht besuche. Möglicherweise auch gut im Chaossanktuarium.
Nachteil: Gegen Doppelimmune hilft auch kein Statikfeld!
Blitzschlag-Schaden: 5 - 6625 (ø3315.5)
Kettenblitz-Schaden ( auf level 23): 5 - 3203 (ø1604); 9 Treffer


Meine Sorc sollte Vita-Only bleiben, weil ich damit gut umgehen kann.

Einsatzgebiete waren bisher:
Gräfin
Andy
Schinderdschungel
Unterkurast
Travinical
Mephisto
Kuhlevel im Party
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab meine auf Hydra und Kettenblitz, Level 80, Hardcore.

Ich kann dir nicht sagen, was für dich besser ist, aber ich kann dir über einige Vor-und Nachteile berichten.

Wenn du Blitz-Hydra nimmst, ist dein großer Vorteil, dass du eine Hydra setzt, einen Kettenblitz zauberst und wieder eine Hydra - beide Zauber kannst du da optimal verwenden, ohne cast-delay, auch auf fcr gucken brauchst du da nicht.

Bedenke: Kettenblitz macht eigentlich sehr viel Schaden (auch mit wenig investierten Punkten), trifft über 10 Monster, hat halt das Problem, dass du kaum in der Lage bist, ein Monster geziehlt schnell anzugreifen.

Mein Söldner übernimmt daher Feuerimmune, ich knalle alles was nicht Feuerimmun ist mit Hydra weg und habe dazu noch Kettenblitz, der alle Monster angreift.

Bei FO nimmst du halt immer nur 1 Skill, gerade was immun ist - interessanter ist da erste Variante, da du mit 2 Elementen dauerangreifen kannst :-)

Liebe Grüße

FranzCross
 
Ich meinte, nciht FO alleine, sondern Hydra und FO. Das war meine Sorc vorher und im Alleingang sehr effizient. Mich nervte an Eis aber einiges: Viele sehr starke Gegner, wie Dornendrescher sind Frostimmun. Hat mir beim Rushen schon einige Male faast das Leben gekostet, denn Hydras brauchen Zeit, bis sie wirken.

Ich kann mit Orb auch viel mehr Gegner treffen, las mit Kettenblitz. Letzteren habe ich eben im Singlelayer ausprobiert. Ist recht nett.

Leider finde ich den Thread nicht mehr, in dem die Immunen eines Gebietes aufgelistet waren. Ich weiß daher nicht, wo Feuer/Blitz am Effizientesten ist. Vielleicht in Akt 5.

Und Hydra will ich unbedingt behalten.
 
Der Nachteil an Eis ist, das es kaum einen sinnigen Skill gibt ohne Cast Delay.

Der Nachteil an Blitz ist, das der Schaden schlicht untergeht, wenn man da nicht min 60 Punkte reindonnert.

Ich würde wahrscheinlich den Orb nehmen. Da ich mit sehr wenig Skillpunkten schon einen guten Schaden habe und so mehr in die Hydra stecken kann.

20 in Orb und 4 in CM wären ja bei Dir schon eine gute Grundlage. Dann kann man die Synergien für Hydra noch skillen, was bei Blitz kaum geht.
 
Stimmt, Bei Orb hab ich mehr Skillpunkte übrig. Kann z.B. Beuerball machen, was besser gegen Andy ist, als Hydras (obwohl die sie auch schon in einer halben Minute killen, ohne dass ich sie überhaupt sehe). Mit Feuerball kann ich zielen, mit Hydras nicht.

Also 4 Punkte in Beherrschung macht mit 13 Skills vom Equip -100% Resistenz und die Sphere mit Synergie 569 - 595 (ø582.5) Schaden.

Ohne Synergie machts 461 - 482 (ø471.5) Schaden.

Investiere ich die übrigen Punkte in Feuerball macht dieser 1369 - 1516 (ø1443) Schaden und die Hydras Feuerschaden: 1740 - 1946 (ø1843).

Die Sphere würde zwar weniger Schaden anrichten, aber den Schaden der Hydras finde ich genial.

Faster cast Rate hab ich genug (Spirit, Auge, Vipernmage, Magierfaust, etc.)

Ich las das Thema noch etwas offen und spiel derweilen mit meiner Kickse. Bis zum Wochenende muss der Plan dann stehn, denn dann wird das Kuhlevel gestürmt!

Danke schon mal an euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
dachteste du schon an ne blizzard feuerball ..

ich hatte mal so eine und mit der war ich sehr zufrieden:)

kannste auch hydra mitskillen aber wenn so das es eher vom schaden vom feuerball abgeht nicht vom blizzard

so würde ich mir meine dual sorc machen :)


p.s: ist aber geschmacksache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt so gemacht, wie OnkelWilfried es vorschlug. Den Fehler, zu viele Punkte in Kältebeherrschng zu stecken, habe ich jetzt ausgebessert. Kleiner Test im Singeplayer: FO ist genauso stark, wie sonst, aber ich hatte insgesamt 20 Skillpunkte übrig und mit gemaxtem Feuerball macht die Hydra jetzt doppelt so viel Schaden. Im Schinderdschungel genial, Adny stirbt jetzt so schnell, dass ich nicht mehr in den MF Slot wechseln kann - da muss ich noch üben - und auch gegen Kühe machen sie halbwegs guten Schaden.

Jetzt bin ich aber unschlüssig, wo ich die restlichen Punkte hintun soll, die noch kommen:

Bin jetzt Level 87 und hab alle Skillquests gemacht.

Insgesamt kommen also noch höchstens 12 Punkte.

Ich könnte nur Feuerblitz skillen als Synergie zu Hydra und Feuerball. Letzterer macht jetzt nur etwa 1200 Schaden.

Oder ich Skille nur Eisblitz, um die Orb zu verstärken. Ne stärkere Orb wäre super gegen Mephisto und den Hohen Rat.

Oder ich Skille abwechselnd beides.
 
naja da jetzt Hydra und Feruerball dir genug schaden machen würdee ich mich jetzt auf Cold beziehen.

Jedoch kannst du Meppl mit dem Flusstrick auch locker mit Hydras vernichten :)

lg
 
Ich prs. bin immer ein Fan von einem starken und einem schwachen Element.

Mit Feuerblitz stärkst Du den FB noch mal sehr stark. Der ist nur mit der Mastery eher schwach. ;) Die Hydra stärkst du auch noch. Vorteil ist einfach, das Du egal ob Orb oder Hydra eingesetzt wird, einen Spell zum Casten zwischen dem Delay hast, was die Eisskillung nicht bietet.

Bei Kälte passiert zwar auch was, aber nicht so viel und es ist bei Dir das schwache Element. Wenn Kälte noch geskillt werden soll, macht es Sinn die CM erst auf 27 zu bringen, bevor Du Punkte in Eisblitz versenkst. In der Tendenz haben die Monster 50 Resis und Du kannst auf -100 senken. Die empfohlenen 4 Punkte, womit Du auf 17 kommst, sind eher als Minimum anzusehen.

Aber wie gesagt, ich würde FBlitz machen.

Schaden kann man auch noch über das Talset abgreifen. Man kommt mit Magefist und Geist auf genau 105 FC und in den meisten Fällen (kenne dein Equip nicht genau) macht man mehr Schaden, gerade was Feuer angeht.

Die Dual die ich eigentlich jede Ladder spiele, sieht so aus:

Meteor max
FB max
FM 1
Wärme 1

Statik/Tele/TK 1

Orb max
IB max
CM für -150 Resis

Rest wird in FBlitz und FM aufgeteilt.

Full Tals mit PTs und KälteFacette im Orb
Geist, Magefist, 2 SoJ, WT's oder Rare Botten, 2. Slot Ali/Reim

Diese Ladder habe ich mal IB weggelassen und bin voll auf Feuer. Sprich habe die 19 Punkte von IB noch mal in FBlitz und FM aufgeteilt (für Schadensoptimum FB). Auch wenn mein Euqip noch nicht vollständig ist, macht das eigentlich fast mehr her, als IB. Wenn die "fertig" ist, habe ich eine fast vollständige Feuersorc. Da fehlen am Ende 10 Skillpunke zur Feuer only. Und habe noch ein durchaus passables 2. Element.

Noch ein Tip am Rande: Gletschernadel ist in meinen Augen ein Skill, den man auch auf lvl 1 sehr gut verwenden kann. Er legt einfach gefährlich Monster lahm. Kaum Mercrips. Kaum Rips von schwächeren Nahkämpfern bei Baal etc. Kann man in heißen Situationen schnell zwischen casten.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Coldmastery denk ich ist gut. Eisblitz gibt als Synergie gerade mal +2% Schaden pro Punkt her, Coldmastery indirekt +5%.

Ich denke, ich skille CM und ein bisschen Feuerblitz.
 
Zurück
Oben