• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Spiel

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Möp :hy:

Ich suche irgendein Spiel, das sämtlichen der folgenden Kriterien genügt:

  • Japanisch
  • Mit Sprachausgabe
  • Für PC oder PS1 erhältlich
  • Viel Story (am Besten also was Richtung RPG)
  • kein H-Game :ugly:
Kennt da jemand was? ;)

Besitze leider keine neuartigen Konsolen, das erschwert die Suche natürlich etwas. Habe selbst bisher noch nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die japanische Version von Dragon Age^^

Öh, naja wenn die Sprachausgabe dir nicht ganz so wichtig is, denn zieh dir nen snes emu, da gibbet ne ganze Menge geiler RPGs auf japanisch für.

PS: wtf isn H-game?
 
Ich denke er meint eine gewisse asiatische Comic-Art die für erwachsene gedacht ist :p
 
Final Fantasy VIII gibts als PC Version, besorg dir dat! Hat nur keine Sprache, höhö
Spaß beiseite: Emulator benutzen, kannst du halt FFX spielen.
 
Ja, es geht mir tatsächlich (auch) um die Sprachausgabe. Für SNES hab ich schon mehrere japanische RPGs (an)gespielt, waren auch durchaus paar sehr nette Sachen dabei. ;) Aber mit Sprachausgabe siehts da halt etwas schlecht aus. :ugly:

FF8 hat auch keine Sprachausgabe (:(), scheidet also aus - selbst wenns ein tolles Spiel ist <3
 
also ich kenn mich jetzt ja nicht so wirklich mit japanischen Spielen aus - aber was ist mit aktuellen Rollenspielen fürn PC die auch ne deutsche Sprachausgabe haben (zB. Dragon Age oder Drakensang)?
Also ich hab keine Ahnung obs die auch auf japanisch gibt aber da sie auch auf deutsch übersetzt worden sind, könnt ich mir das durchaus vorstellen....
 
Das einzige westliche RPG von dem ich weiß, dass es in Japan veröffentlich wurde, ist Elder Scrolls: Oblivion. Und das weiß ich auch nur, weil ich's vor 'nen paar Jahren in Tokyo in 'nem Spieleladen gesehen hab. :ugly: Recherche ergab allerdings, dass da nur die Texte übersetzt wurden, nicht aber die Sprachausgabe. :(

Von Dragon Age und Drakensang gabs kein japanisches Release (sagt Wikipedia) :s

Aber im Prinzip hast du schon recht, ich bestehe nicht darauf dass das Spiel aus Japan kommt, solange es die Kriterien im Startpost erfüllt. Selbst kennen tu' ich aber leider trotzdem keins ^^


Btw. sind neuerdings auch PS1 Spiele in die Suche mit aufgenommen. Gibt nur glaub ich leider recht wenige, die da überhaupt Sprachausgabe haben. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Fallout 3 aus? Das ist in Japan veröffentlich worden, bei dem Aufwand, den die da in Japan für die Veröffentlichung getrieben haben, hat das doch bestimmt jap. Ton?
 
Zurück
Oben