• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Spiele tips

Rabe3

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
So. Hab ich mir also die Bänder im Knöchel gerissen. Muß ich also die ganze Zeit zu Hause rumsitzen. Geht die WM nur ~12 Stunden am Tag. Ist mein Satzbau für den Popo. Was also mit der Restzeit machen?

Erstmal zu meinem System:
Pentium 4 2 GHz
1GB DDR-RAM
Radeon 9600

Für dieses recht alte und schmalbrüstige System such ich jetzt also neuen Zeitvertreib. Einen der Kategorie Shooter, einen der Kategorie Strategie.

Shooter: ich hätte gerne entweder was ziemlich taktisches. Ich hatte zum Beispiel sehr viel Spaß an Rainbow Six 3, Ghost Recon1 oder Full Spectrum Warrior (was ja quasi nur Taktik und gar nicht Shooter ist, sowas fänd ich ja toll...). ODER aber irgendwas einfaches, Motto: erschieß alles, was sich bewegt. Far Cry, Half Life, Unreal Tournament wären da die Sachen, die mir viel Spaß machten.

Strategie: ich hab grade als Browsergame ein kleines rundenbasiertes Strategiespeil gezockt, das fand ich ziemlich geil. In der Richtung hab ich mal Sid Meier's Alpha Centauri gespielt und fands groß.

Wenn jemand Tips hätte, welche Spiele gut sind, auf meinem Rechner laufen sollten und am Besten noch günstig zu haben sind, wär ich ausgesprochen dankbar :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Taktikshooter: Ghost Recon 1, am besten noch mit den beiden Add-ons.
6 Männchen, die man lustig durch die Gegend schickt und einen aktiv steuert.
Relativ realistisch für damals, dank Trefferzonen, ergo Schuss ins Bein -> humpel, humpel, Arm -> Zielen wird die Hölle, genauso ein normaler Treffer in den Oberkörper, außer Kopf natürlich :ugly:
Hab ich heute noch aufm Rechner und spiels gerne, Grafik ist auch nicht grade schlecht, wenn auch nicht besonders aufwändig...

/e: \:ugly:/

Zuletzt bearbeitet:
GEIL! GEKAUFT!!! Das wollt ich immer irgendwann mal ausprobieren, hatte das SPiel grade vergessen. Danke für den Hinweis :)

/Edith: Hey, look how stupid I am. Grade mal Screenshots angeguckt. Okay. Das Spiel hab ich auch schon gespielt und fands großartig. Also Danke, richtige Richtung, leider bereits gespielt :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Halo ziemlich nett. Kann man sich lange drin verlieren....is zwar nix taktisches, aber wer weiß, vielleicht taugts dir ja.

hallo Rabe :)

In der Richtung hab ich mal Sid Meier's Alpha Centauri gespielt und fands groß.
Hab ich auch gaaanz lange gespielt, immer während den Ferien :). Tolles Spiel!
Als ich dann mal was Neues ausprobieren wollte, wurde mir Empire Earth empfohlen. Es ist zwar nicht Runden basiert wie Alpha Centauri, was mich anfangs wahnsinnig gemacht hat ;).
EE hat mittlerweile ettliche Jahre auf dem Buckel (2001), ich kann es aber nach wie vor empfehlen. Die Fortsetzungen sollen aber nicht mehr so gut sein.

:zzz:

Also an Taktikshootern kann ich Operation Flashpoint 1(!) empfehlen. Hat ne recht coole Singleplayer-Kampagne, und macht auch im Multiplayer richtig Spaß.

Strategie: Wenn du Bock auf Rundenzeugs hast: Heroes of Might and Magic 3. Genre-Klassiker schlechthin.

hmm, ne mischung aus taktik- und egoshooter die dir gefallen könnt wär wohl Swat 3
ansonsten gibts zu alpha centauri auch ein add-on, das du mal anspielen könntest. ich kanns aber nich bewerten

Echtzeit Strategie hab ich derzeit noch eines, deshalb ist Empire Earth erstmal raus. Operation Flashpoint hab ich mal ausprobiert, aber es war mir zu langatmig. Ich erinnere mich nur noch daran, etwa 10 Minuten mit einem Jeep ziellos rumgefahren zu sein, dann wurds mir zu doof.

Heroes3, Swat3 und Halo werd ich mal antesten. Danke für die Tips :hy:

ODER aber irgendwas einfaches, Motto: erschieß alles, was sich bewegt. Far Cry, Half Life, Unreal Tournament wären da die Sachen, die mir viel Spaß machten.

Return to Castle Wolfenstein ist ziemlich gut und auch knackig im Schwierigkeitsgrad, Quake 4 müsste auf der Kiste auch laufen das ist dann halt wirklich 'It´s moving? Kill it hard!'.

Du könntest dich in Masters of Orion 2 reinfuchsen. Wenn du Alpha Centauri mochtest, sollte das eigentlich auch was sein. Das kram ich regelmäßig wieder aus, wenn ich mal viel Zeit totschlagen muss.

Wichtig dazu: MoO3 stinkt, der zweite ist der gute. An die Grafik darfst du dann allerdings keine Ansprüche stellen.

Hast schon mal Civ 4 getestet? Ich als alter Civ 2 und AC Fan finds echt gut.

Shooter: HL2? auch zu empfehlen Fallout 3 :)

Hast schon mal Civ 4 getestet? Ich als alter Civ 2 und AC Fan finds echt gut.

This. Aber Vorsicht, die Stunden vergehen wie im Flug bei dem Spiel. Ich trau mich schon gar nicht, ein neues Spiel anzufangen. Sonst sitz ich wieder den halben Tag davor. :ugly:

Alle Half Life Teile durchspielen... hab ich neulich gemacht. Füllt die Zeit zwar nur ein paar Tage, ist aber sehr spaßig.
Und dann einfach Team Fortress 2 zocken, ist irgendwie recht witzig ;)

Okay, Swat3 hab ich kurz getestet, bin aber mit der Steuerung gar nicht klar gekommen. Dann hab ich den Wikipedia Artikel über Return to Castle Wolfenstein gelesen, und damit ist klar, was ich jetzt ausprobiere. Das klingt so geil geisteskrank, das muß ich einfach mal selber sehen :>

Modern Warfare 1 und 2?

Hab ein ähnliches System mit einer etwas besseren Grafikkarte und konnte beides gut spielen.
Beide Kampagnen sind zwar relativ kurz aber meiner Meinung nach 2 der intensivsten und besten singleplayer Shooter der neueren Zeit.

Oder wenn du auf kleinere lustige Online Shooter stehst dann empfehl ich dir Battlefield Heroes, mit ner herrlich dämlichen Comicgrafik und viel Humor. Ist auch Free2play und glücklicherweise sind die kaufbaren Items nicht völlig übermächtig.

Also bei strategie fällt mir nur Age of Empires 2 und Command and Conquer ein :) Bei C&C kannste dir sogar die alten und richtig geilen spiele kostenlos und legal runterladen und auf xp spielen (musste bisschen tricksen, aber gibt ne anleitung zu) Ansonsten sollte dein PC bestimmt auch Alarmstufe Rot 2 und eventuell auch Generals und das Add-on Zero hour schaffen.

Bei den Shootern finde ich die call of duty reihe recht gut. (2 ist mein favorit)

Noch was, falls du rätselgames gut findest: Monkey Island 3 (mein lieblingsteil) oder nen anderen. sind alle gut. An schwierigkeit kaum zu übertrumpfen ist "The Riddle of Master Lu" (sehr sehr alt, 93 oder jünger afaik). Da brauchste aber die Dos-Box (MS-DOS Emulator) und verdammt viel zeit, weil das schon verdammt schwer ist imho^^.

LG

Kurzes Feedback: ich hab bei Heroes of Might and Magic ununterbrochen UNFASSBAR verkackt, so dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Offensichtlich bin ich zu dämlich für dieses Spiel. Dafür hatte ich sehr sehr viel Spaß bei Return to Castle Wolfenstein. Dann hab ich noch Delta Force: Black Hawk Down ausgegraben.

Aber mein größtes Kompliment geht ganz klar an Call of Duty 4: Modern Warfare. Was für ein großartiges, ausgewogenes, schön anzusehendes, tolles Spiel! ich zock grade einfach, weils so geil war, nochmal die Kampagne durch. Einfach geil!

Herzlichen Dank an alle Tipps, ich meld mich wieder, wenn ich erneut verzweifelt sein sollte :)

Zurück
Oben