• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Spieletitel !

w00f

Member
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
1
Als ich ca. 14/15 (vor ca. 8 Jahren) war habe ich mal ein Spiel gehabt, es ging darum das man Tier-DNA vermischen konnte und sich daraus neue Rassen erschaffen konnte die für einen kämpfen, es erinnert ein wenig an Steampunk da es dort Luftschiffe gibt und Dampfmaschinen betrieben werden.

Die Arbeiter dort hießen "Henchmen" und waren dicke Typen die den ganzen Tag Kohle sammeln :D.

Und das erste Level fand in der Antarktis oder Arktis statt..

Weiß jemand welches Spiel das ist?
 
bevors geschlossen wird, werf ich hier auch nochmal ne suche ein

ich bin nicht ganz sicher WANN ich das gespielt hab, wird so ~ 1999-2001 gewesen sein

es handelt sich un ein PC-spiel, bei dem man ''luftinseln'' aufbauen konnte, um sich anschließend mit anderen zu bekämpfen..

also wirklich große felsbrocken im himmel, auf deren oberfläche man diverse einrichtungen zum kampf/schutz/energiegewinnung bauen konnte..

..wollt ich schon seit jaaahren malwieder zum spaß spielen..
 
Stratosphere wars ! :'D
sehr gut..vielen dank^^

mal schaun ob ich mich heut noch immer so dafür begeistern kann^^
 
Thread missbrauchen, da mach ich mit!
Ich suche ein Spiel, das ich vor langer, langer Zeit mal gespielt habe. Wenn ich mich recht entsinne war das noch auf dem PS/2 also noch bevor die 486er verbreitet waren. Dafür gibt's aber keine Garantie, vielleicht ist das total falsch.
War ein sehr düsterer und iirc recht brutaler Sidescroller. Ein langhaariger, schwarz gekleideter Kerl läuft durch dunkelblau-schwarze Hintergründe und erschießt schwarze Monster. Und weil alles so düster war, waren deswegen der Held und die Monster häufiger mal nicht zu erkennen vor dem Hintergrund.
In manchen Lvln sah es auch anders aus, aber die Erinnerung...
Das könnte irgendwas mit Dark im Namen gehabt haben. Und der Mensch hatte am Anfang ne Pumpgun - ich weiß nicht ob sich das noch änderte.
Hier mal ein Bild, wie das Spiel in meiner Erinnerung aussah!
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16393&stc=1&d=1323269382
Das schwarze war Wald im Hintergrund!
Ja, mein Erinnerungsvermögen, meine künstlerischen Fähigkeiten und mein Engagement sind verbesserungsfähig.
 
gaaaaanz bisschen erinnert michs daran:
28041-blackthorne-dos-screenshot-slow-motion-of-killing-the-green.gif
 
Der Beschreibung nach, klingt es irgendwie nach einer Mischung aus Heart of Darkness und Out of this World aber ich denke nicht, dass eins davon gesucht ist ... oder?

€: Bin ich eigentlich der einzige, der sich in dem Thread vorkommt, wie in Guess the Game Ver. 2.0? :D
 
villeicht ein altes Alone in the dark, kenn zwar nur ein teil , könnte es aber sein,

edit/ doch unwahrscheinlich, hab mir erst jetzt das bild angeguckt
 
So, erstmal danke für die Hilfe, Heart of Darkness und Out of this World sind es wohl nicht, Alone in the Dark wohl auch nicht.
Blackthorne habe ich damals aber definitiv gespielt und die Haare und die Pumpgun passen in meine Erinnerung, genau wie das leicht behäbige Gameplay (aber gut, das hatten damals viele Spiele).

Meine Befürchtung ist gerade, dass mein Hirn zwei alte Spiele in meiner Erinnerung zusammengepresst hat. Denn dieser dunkelblaue Hintergrund mit schwarzen Baumschatten davor, sodass man die Gegner teilweise kaum sieht ist der wichtigste Teil meiner Erinnerung und anscheinend nicht Teil von Blackthorne. Wenn das der Fall ist, würde das eure Bemühungen natürlich leider vergeblich machen, Entschuldigung dafür :p
Übrigens ich glaub in dem Spiel gaab es auch Fledermäuse mit roten Augen als Gegner.

Ich hoffe jetzt auch das Bild oben hat keinen negativen Effekt gehabt, ich bin nur leider absolut unfähig das Bild in meiner Erinnerung in ein Medium zu übertragen, das andere Menschen wahrnehmen können - also künstlerisch begabte Telepathen vortreten.
 
Nope, was ich suche ist so düster, dass Doom 3 dagegen taghell wirkt (ist jetzt mega der Insider - bei Doom 3 muss man seine Waffe wegstecken um die Taschenlampe rauszuholen).
Aber auch dir vielen Dank für den Versuch :)
 
Ich bin dann auch mal so frei.

Gesucht, ist ein Amiga 500 (evtl. auch woanders erschienen) game mit grob folgendem Inhalt:
Ist ein Plattformer Richtung Mario und Konsorten mit einem Ritter, der sein Schwert normal schwingen konnte und glaub wenn man nach oben gehalten hat, hat er das Schwert über sich gewirbelt und dann zur gegenüberliegenden Seite angegriffen. Die Level, waren immer in drei Teile aufgeteilt und ja ... erstes Level, war recht Insektenverseucht und hatte so blaßgelbliche Plattformen mit hellbläulichem Hintergrund. In den ersten zwei Abschnitten, kam man immer in eine Spinnenhöhle rein und hatte dort zwei oder drei große als "Boss", welche nur treffbar waren, wenn sie das Auge/den Mund aufgemacht haben. Konnten danach springen oder haben noch kleine Spinnen nebenbei produziert. Im dritten Abschnitt dann, kam eine ziemlich große Fliege (irgendwas in die Richtung) als Boss, welcher eine Art Rüssel hatte und von links oder rechts durchflog und kleine Insekten abgeworfen hatte - glaub Schwachpunkt war aufm Rücken eine Stelle, wo man irgendwie raufkommen musste.

Zweites Level, war dann mit viel schwarz und rot in einer Magma-artigen Gegend, wo dann im dritten Abschnitt eine Art Lavagolem der Boss war und seine Arme und Beine, bestanden aus mehreren Kugeln (halt so Kugelarme/Beine).

Dann kam irgendwie ein Level, wo man auf einem Pferd geritten ist und gegen ein Luftschiff kämpfen musste.

Glaube, hatte vier Disketten das game und Länge vom Namen, müsst irgendwo, zwischen sechs bis acht Buchstaben lang sein.

Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, da ich das game vor über 15 Jahren oder so gespielt hab und mein alter Hirn sich bis heute nicht an den Namen erinnern kann :D
 
Zurück
Oben