• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Tablet-Notebook

Druidefix

Diablo-Veteran
Registriert
30 Dezember 2002
Beiträge
4.190
Hallo,

nachdem ich hier bei PC-Geschichten bisher immer gut beraten war, versuche ich erneut mein Glück. :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tablet-Notebook. Darunter verstehe ich ein Notebook in der Größe von 12"-14", dessen Display man umdrehen und dann umklappen kann, um mit einem Stift darauf zu schreiben.

Hauptzweck des Geräts wird die Stifteingabe sein, dass man die Geräte dann mit den Fingern nicht bedienen kann ist nicht weiter schlimm. Es soll als mobiler "Notizblock" eingesetzt werden.

Preislich habe ich eine Obergrenze von 1000€.

Sehr gut wäre natürlich auch, wenn ein optisches Laufwerk in dem Gerät enthalten wäre, und wenn es nur ein DVD-Laufwerk ist.

Bis jetzt habe ich nur zwei Geräte gefunden, dir mir aber noch nicht ganz gefallen.

- ThinkPad X200 Tablet 7449C8G: Ist die CPU nicht bisschen schwach? Zudem kein optisches Laufwerk. Zudem konnte ich zu dem Gerät kaum Informationen finden.

- HP TouchSmart tm2-1090eg: Ist nach der Rezension eigentlich schon raus.
 
huhu :hy:

optische laufwerke stören nur bzw. kann man bei häufigeren gebrauch ein externes laufwerk kaufen und anstecken. Sonst kann man auch z.b. eine OS Installation über usb stick machen.

Bei dem thinkpad ist der cpu nicht so schwach. Das ist einfach die business cpu variante von intel ;)
Einbrechen kann natürlich die Leistung beim multitask, dank fehlendem cpu kern. Sonst eigentlich relativ nett

Sonst ka da ich tablet pc/notebook nicht so toll find^^
 
Von Thinkpads generell halte ich ja sehr viel, die x200-Serie soll auch gut sein.
Hier gibt es gerade eins mit Dual-Core-Prozessor für 1011€, der Preis gilt laut Webseite noch bis zum 30. Juli.
 
Ich habe jetzt das von drc vorgeschlagene Gerät gekauft, war nach weiterer Suche das Beste. Vielen Dank nochmals an drc für die Hilfe.

Am Sonntag kommt es dann wohl zum ersten Mal in Einsatz, dann kann ich noch einen kleinen Bericht nachliefern.
 
Zurück
Oben