• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Tips zur Monk Verbesserung

LeSpongebob

Member
Registriert
8 Januar 2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
28
Ja brauch paar Tips wie ich meinen Mönch sinvoll verbessern kann hab zwar Inferno mit dem abgeschlossen End Boss sind kein Problem ! Aber zum Farmen Act 3 bekomm ich ab und an schon meine Probleme vorallem bei Schändern mit Vortex und Verseucht oder die Bollwerke kann ich nur Kiten genau wie die Stiere in der Höhle (Eisschlag Höhle glaub)! Bin über Jeden Tip der mich stabiler Act 3 farmen lässt dankbar

Mein Mönch Kakashi - Community - Diablo III
 
Jo, dann fangen wir mal an...
Amulett: 6-8% critchance kostet nicht die Welt und sollte eigentlich Pflicht sein
Schulterschutz: kostet auch nicht so viel mit zusätzlich Prisma
Ringe: sind sehr...low, da fehlt ias oder critdam, min/maxdam im 40er Durchschnittbereich gibt n ordentlichen Schadensschub
Handschuhe: fehlt auch critdam und/oder ias
Helm: ohne Sockel verschenkste ne menge Leben/MF oder Expbonus
Gürtel: fehlt Prisma
Waffen: sorry, halte Schnitt immer noch für ne dämliche Waffe, schnapp dir was im 800er Bereich mit viel dex, Sockel und/oder critdam und vielleicht LoH
650 LoH bei c.a. 1,5aps... auch net so doll
Generell gilt bei Waffen(gerade beim Standartmönch) nicht durch die pure DPS-Zahl blenden lassen, gerade Affixe wie dex und critdam erhöhe ordentlich den Schaden.
N schwert mit 800dps ,250dex und 70 critdam ist dem Schnitt haushoch überlegen.
Kannste auch alles hier durchrechnen.
 
Jo, dann fangen wir mal an...
Amulett: 6-8% critchance kostet nicht die Welt und sollte eigentlich Pflicht sein
Schulterschutz: kostet auch nicht so viel mit zusätzlich Prisma
Ringe: sind sehr...low, da fehlt ias oder critdam, min/maxdam im 40er Durchschnittbereich gibt n ordentlichen Schadensschub
Handschuhe: fehlt auch critdam und/oder ias
Helm: ohne Sockel verschenkste ne menge Leben/MF oder Expbonus
Gürtel: fehlt Prisma
Waffen: sorry, halte Schnitt immer noch für ne dämliche Waffe, schnapp dir was im 800er Bereich mit viel dex, Sockel und/oder critdam und vielleicht LoH
650 LoH bei c.a. 1,5aps... auch net so doll
Generell gilt bei Waffen(gerade beim Standartmönch) nicht durch die pure DPS-Zahl blenden lassen, gerade Affixe wie dex und critdam erhöhe ordentlich den Schaden.
N schwert mit 800dps ,250dex und 70 critdam ist dem Schnitt haushoch überlegen.
Kannste auch alles hier durchrechnen.

Ok Schnitt mit na 300 K Axt ersetrz 224 dex 5 ias 83 critdam zwar ohne sockel brachte imgegensatz zum schnitt ~4,5 k mehr dam !

Rest erstmal schauen das ich was günstiges finde da ringe mit cc und ias oder cd recht teuer sind da ich aufs LoH net verzichten wollte
 
die 2 ersten Dinge, die Depp aufzählt, sind mir auch am stärksten aufgefallen.
dort hast du die Möglichkeit sehr günstig enorm aufzurüsten.

denk immer daran, dass screen-dps nicht immer tatsächlich mehr dmg bedeutet.
wenn du wegen zu wenig def/loh viel laufen mußt, machst du in der Zeit keinen Schaden.
andersherum könnten bei dir 2-3 k dps weniger, aber dafür mehr def/loh bedeuten, dass du das ein oder andere wehwehchen einfach aushälst und weiter draufholzen kannst.

dabei denke ich insbesondere an deine Hose und Brust, die viel mehr def-Potenzial haben, aber mit den gleichen Werten + prisma unglaublich teuer sind.
dort wirst du über kurz oder lang gar nicht drumherum kommen, etwas dps aufzugeben, um dir auf den slots mehr def zu besorgen.
dafür hast du dann bei den slots, wo eh viel mehr dmg möglich ist, viel mehr spielraum.

wie von depp schon erwähnt die Handschuhe.
da sollten noch ias mit drauf.

der Gürtel könnte auch noch deine single resi haben.



Skynd
 


Kenne mich mit Monk noch nicht soo gut aus , weil ich hauptsächlich Zauberin gespielt habe und Monk erst seit einigen Wochen .... aber das Video klingt sehr merkwürdig.

Du verwendest Sieze the innitiative für mehr Rüstung und kommst damit auf 5,3K Rüstung .... aber lässt one with Everything weg und verschenkst dadurch mehr als 160allres
was wiederum 1600Rüstung entspräche ... und setzt dafür lieber Transzendenz als Passiv ein um dich zu heilen ?


Da frage ich lieber jemand der den Mönch besser kennt :Macht das Sinn ?

Ebenfalls verwendest du DogeMantra mit Rückschlag für Schaden ? Irgendwie nix ganzs und nix halbes ?
Wenn du Damage brauchst nimm Conviction mit 24%/48% rune
Wenn du Def brauchst nimm doge mit Rüstung oder allres Bonus

Dann sagst du Heilung Breath of Heaven
ist Unsinn ????
Dir ist bewusst , dass 99% der Monk user den Spruch wegen der 15% dauerhaften Schadenserhöhung nutzen
und er deswegen alles andere als Unsinn ist !


Desweiteren setzt du auf sehr viel LOH aber ignorierst Attackspeed vollkommen in deinem Build ?

Dir ist klar -> Attackspeed ist beim Mönch enorm wichtig und LOH = LOH x attackspeed


Wie gesagt , ich kenne mich noch nicht soo gut aus mit Mönch , aber dein Instructional Video Widerspricht fast allem was ich bisher über Mönch gelernt habe ???
Trotzdem finde ich natürlich jedes Video cool !
Danke erstmal, für überhaupt ein Video machen

Gibts schon Teil 2 wo man diesen etwas merkwürdigen Build mal in Action sieht ?

Edit:
:) Ah habs gerade gesehen , sind mehere teile draußen
und gleich mal beim ersten champpack in AKt1 Bastionstiefen hart weggeripped :)
Scheint sonst aber halbwegs gut zu funktionieren. Durch die Dauerheilung mit dem Passiv und der Equip wahl
Nur der Killspeed ist nicht sonderlich ...

Wobei mein 10Mio Monk von damals kam auch gut durch Akt3 mit reiner Defensive und LOH
sollte also kein Maßstab sein mit nem Monk rein zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Video gibt es und wenn es so merkwürdig wäre und nich funktionieren würde, würde ich es wohl kaum posten. Einfach mal Mut zu Lücke haben und was neues ausprobieren. Scheiß doch drauf was andere verwenden. Ich hab mir den selbst ausgedacht und der funktioniert gnadenlos gut. Wenn du schon sagst dass du dich nich so gut mit dem Mönch auskennst würde ich nich urteilen bevor du nich den Build in Aktion gesehen hast.

Diablo 3 Monk Guide Teil 2 - YouTube

Diablo 3 Mönch Guide Teil 3 - YouTube

Diablo 3 Monk Guide Teil 4 - YouTube
 
In den Videos kann man sehen wie ich auch akt 4 durchspiele. zwar geschnitten weils sonst zu lang dauert, aber rakanoth , izual und diablo sind mit drauf und ein paar elite mobs. die Einzige kombi bei der man etwas länger braucht sind elite mit geschmolzen und verseucht. ansonsten is nichts ein problem
Außerdem brauche ich ja im prinzip nur feuerresi und die hab ich höher als alle anderen. Weiß net finde dieses one with everything eine blöde passive weil die nur hilft geld beim equip zu sparen. Die meisten Verzauberungen basieren eh auf feuer (Feuerketten, Geschmolzen, Mörser, Schänder). Alle anderen gibts nur einmal. Eisexplosionen weiche eh meistens aus oder hab gleichmut an. Blitzverzauberung finde ich eher noch gut, weil ich mehr ausweiche => mehr dmg durch backlash. und das wars ja auch schon.
Ich weiß das meine dps noch nciht perfekt sind, aber das liegt an meinen faustwaffen die etwas zu wenig dmg haben. Aber es gibt im AH noch soviele Waffen die sowohl leben per geisteskraft geben und gleichzeitig geisteskraft regenieren. spätestens wenn ich da nochmal 200dmg drauflegen kann pro faustwaffe, werd der noch mehr rummetzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab schon auch 66h als Mönch und bin vom Paragon level her weiter als du :D
Nicht so gut auskennen heisst für mich es gibt Sachen die ich eben noch nicht kenne.
Mit der Zauberin hab ich ~181h und da denke ich weiss ich fast alles was es zu wissen gibt

Erstmal finde ich es immer cool , wenn jemand eine eigene Skillung verwendet und damit Spass hat.
Es scheint auch halbwegs gut zu funktionieren :D

Mönch hat es da aber auch wenn es nur um ohne sterben durchkommen geht recht einfach.
Wie gesagt ,als ich Mönch angefangen habe, bin ich mit meinem 10mio Budget Mönch und standard Skillung easy bis Diablo gekommen und hab den 1try gelegt. Der Killspeed war nur lahm

1.04 mim Mönch durchzukommen mit wenig bis keinmal sterben bei schlechtem Killspeed ist keine Kunst :D
Rakanoth , izual mach ich dir beide auch mit nem Mönch der Nur 250-400K klamoten an hat 1st try :rolleyes:
Von daher also ist der Maßstab sicher nicht das man Akt3 spielen kann ohne zu sterben.

Der Maaßstab ist immer effektiver Killspeed + Überlebe ich

Andere Skillungen funktionieren da besser , aber
du hast was eigenes, was prinzipiell schonmal cool ist und es funktioniert zumindest ganz gut.

Das ist mein Standpunkt
 
Ja ich mein deinen Standpunkt kann ich ja noch verstehen. Nur wenn Leute halt von vornherein sagen "Boar was du benutzt Fähigkeit X nicht?! Das machen doch alle. Das is also Schrott was du da machst", dann finde ich das beschränkt. ;)
 
@Akroma
Hier gehts eigentlich um den Mönch von LeSpongebob, der nach Verbesserung gefragt hat. Einfach ein Video reinzuklatschen ohne auf den geposteten Mönch einzugehen ist wenig zielführend.
btw gibt es übrigens eine Edit - Funktion, die dazu dient Doppelposts zu vermeiden.

Wenn du Meinungen zu deinem Guide haben möchtest würde ich vorschlagen du machst einen eigenen Thread auf.
 
Ich hatte das Video nur verlinkt um Anregungen zu seinem Build zu geben. Und da ich in dem Video eh alles erkläre, muss ich hier nich nen Roman reinstellen ;)

btw war das kein doppelpost, da ich unterschiedliche Sachen geschrieben habe. Trotzdem nicht unbedingt gut gewesen 2posts draus zu machen, das weiß ich
 
Ein Video durchzuforsten ist mühselig, einfacher ist da das geschriebene Wort, am besten gut Struktuiert.
Dein Build mag ja schön und gut sein, hilft LeSpongebob aber eigentlich gar nicht.
Er müsste ja komplett alles umstellen.
Es ist einfacher sukzessiv Dinge zu ändern, als ne Komplettrenovierung.
Nun zu deinem Build (auch wenns OT ist):
Du bist extrem eingeschränkt in deiner Rüstungsl- und Waffenwahl.
Du setzt voll auf LpS und verhinderst dadurch sehr viel höhere Schadenswerte.
LpS und Spiritreg findet man nur auf Fistweapons(1. Einschränkung) und zusammen mit viel Schaden(ias,dex,critdamm)...naja kannste ja denken wie teuer und selten sowas ist (2. Einschränkung)
Mal getestet (bzw. durchgerechnet) ob OwE nicht besser als GelegenheitbeimSchopfpacken ist?
Es ist einfacher (für n Mönch und gerade nach 1.05) Resis zu stacken als Rüstung.
Wenn du schon auf Backlash setzt, so vermisse ich ias bei dir, ias erhöht den Schaden von Backlash.
Backlash macht erst bei über 50k richtig Spass, vorher ist es nur n netter Zusatz zu reissender Wind....achja reissender Wind profitiert vom Schadensbuff wie Odem des Himmels,Lichtblitz usw. aber da du auf Schadensbuff verzichtest, genau wieder ne Einschränkung.
Dein Build mag sicher(?) sein aber schnell ist anders.
 
hab das mitlerweile geändert ;) nehme nur noch LoH und critdmg auf waffen. alles andere is mir momentan wegen der hohen kosten wayne. Komme mitlerweile locker auf 50k dps, allerdings fehlt mir noch die mainhand mit mehr critdmg. da is atm nur dex und 70critdmg drauf. Weiterhin muss man sagen, dass der passive Schaden durch Backlash und die Zyklone meine Dps eigentlich wesentlich höher ausfallen lässt. Wird aber durch die dumme Schadenskalkulation nicht berücksichtigt. Finde diese DPS Berechnung eh irgendwie für die Katz.
Mein passive Fertigkeit mit LpS hab ich für Eins mit der Welt eingetauscht. Bringt mehr, jedenfalls wenn man genug LoH hat. Und Bei Odem des himmels bin ich momentan noch am überlegen ob ich das nehme statt Schlag der Sieben Fäuste. Allerdings muss ich sagen dass sich das so super verwenden lässt um Elite niederzustrecken. Mal sehen ob ich das ändere wenn ich die Hellfire Quest farme. =) Ansonsten ja, sry war OT
 
Bald kannste überlegen mal auf LL zu wechseln bzw ergänzen und dafür LoH zu senken.
Du merkst ja selber welch heftigen Flächenschaden du machst, wäre ja schade den Leechtechnisch nicht zu nutzen.
Zu SSS:
Is n guter Killer aber mich persönlich stört der Cooldown man hat zwar n Schadensspitze aber man muss echt n Gefühl dafür haben wann man den einsetzt und wann er verschwendet ist.
Odem hat den Vorteil des permanten Buffs (und zwar nicht wenig) und man heilt n Batzen Leben.
Ich würde eher Zyklonenschlag rausnehmen.
Bei drei dicken Geistverbrauchern wirste oft Probleme beim castem bekommen weils Spirit schnell alle ist.
Selbst bei zwei isses imo noch zuviel.
 
Zurück
Oben