• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Tv, Bildschirm um neben Diablo TV zu gucken

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hey,

ich hoffe in dem Community Forum ist auch so eine Frage ok:)

Also, den Wunsch habe ich schon lange. Die Frau geht um halb 10 pennen und das angefangene TV-Programm ist so halbwegs interessant, aber reicht nicht, sodass ich allein im Wohnzimmer vor dem TV bleibe.
Gerne würde ich es aber nebenbei im Büro gucken, während ich am PC spiele oder arbeite (an zwei Bildschirmen: 24 und 20 Zoll). Beispiele wären unwichtiges Fußballspiel, Polittalks, aber evtl doch mal Schrott wie Dschungelcamp, sprich ich brauche alle Sender, auch private.
Nach einiger Recherche fallen wohl leider folgende Dinge weg:

- 10 Zoll Mini Tv´s, da diese nur DVBT Antenne Gedöns haben und kein SAT Anschluss (keine privaten Sender)
- Tablet da ich keine Lust auf monatliche Kosten für z.B. waipu.tv oder aber kriminelle StreamingAdressen. Oder gibt es da was Gutes?! Pro 7 etc muss dabei sein

Irgendwie wundert es mich ja, dass ich scheinbar der einzige mit diesem Wunsch bin, sonst gebe es ja ähnliche Geräte wie Z.B. ein 10 Zoll TV mit KAbelanschluss. TV Anschluss habe ich ja im Büro.

Somit gibt es für mich erst einmal zwei Möglichkeiten:

1) Kauf eines möglichst billigen und kleinen (tatsächlich mindestens 24 Zoll großen) TV, den ich zusätzlich dazu stelle
2) Austausch meines einen Bildschirms gegen einen anderen Bildschirm der nen TV Tuner dabei hat


Meine Probleme zu den beiden Lösungsmöglichkeiten:

zu 1)
unnötig groß...24 Zoll wäre größer als mein zweiter Bildschirm... Nur für ab und an mal was Sinnloses mit einem Auge oder Ohr zu schauen. Preis wären wohl ca. 150 Euro. Seltsamer Weise findet man nichts kleineres mit TV Tuner.

zu 2)
eigentlich ja praktisch, komischer Weise finde ich auch da kaum was, generell wirkt es als wären die Modelle 10 Jahre alt, als gäbe es eine bessere/modernere Option. Interessant sieht ja sowas aus:
oder das:

Seltsamer Weise sind die aber alle nicht mehr zu haben. Was aktuelleres wäre dies:

aber smart bräuchte ich nicht und mit 27 Zoll mehr als unnötig groß.

Mein Wunsch kann doch so exotisch nicht sein oder doch?

Gibt es noch eine viel einfachere Alternative?!? Früher gab es ja auch TV Karten oder sowas

Wie funktioniert das eigentlich bei einem PC Bildschirm mit TV Tuner? Kann ich da schnell zwischen TV und 2. Arbeitsbildschirm wechseln? Vielleicht sogar TV nur in einem minimierten Fenster?

Könnt ihr mir helfen? Wieso gibt es scheinbar keinerlei Geräte für meine Wünsche. Was ist die gängige Umsetzung für diesen Wunsch?

Diesen finde ich bei Kleinanzeigen für kleines Geld:

Jedoch weiß ich ja nicht ob die es wirklich taugen, an sich wäre er perfekt. Genauso groß wie mein jetziger Zweitbildschirm, aber klappt das alles so? SAT Kabel rein, HDMI an PC und funktioniert direkt für beides? auch dass ich ein Fenster von Bidlschirm A auf B ziehen kann, oder ist er dann als Fernseher irgendwie anders erkannt?

Ich weiß sau viele Fragen, aber irgendwie komme ich alleine nicht weiter....

DAnke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein SAT Tuner sein, oder reichtein Kabeltuner? Ich hatte mal ein 19" Ding mit Kabelanschluss und HDMI und DVI und es auch als Monitor genutzt. Müsste schauen, ob ich die Bezeichnung noch irgendwo finde und ob der Herstellung noch eine aktuelle Version im Angebot hat.

Wenn es SAT sein muss, nimm doch einen Satellitenreceiver und einen Monitor mit 2 HMDI Eingängen, zwischen denen du umschalten kannst.

Haben die Sender, die du schauen willst kein Livestream von ihrer Webseite, sodass du das einfach in einem Browserfenster auf deinem Monitor gucken kannst?

Und natürlich ist meine persönliche Meinung, dass Schrottformate wie Dschungelcamp schon längst ausgestorben sein sollten, weil das echt niemand sehen will. Das Zeug was im TV zu sehen ist, ist der Grund weshalb ich seit 10Jahren ein Fernseher mehr habe und es nicht eine Sekunde vermisse.
 
mh, leider habe ich von dem ganzen Kram gar keine Ahnung.... Wir haben neu bauen lassen und ich habe hier drei Anschlüsse die halt wohl ein modernes Büro hat:) Ich habe leider auch noch nie einen Receiver besessen, da ich ebenfalls über lange Zeit keinen TV besessen habe. Im Wohnzimmer stöpsel ich ein SAT Kabel in meinen Samsung TV und gut ist. Dachte irgendwie eine ähnlich einfach Lösung gibt es hier auch. Alleine nen Receiver noch irgendwo hinzustellen nervt ja wieder.

Ok, dann nimm du das Dschungelcamp weg. Bleibt dennoch Polittalk, Olympia, WM und Ähnliches.

Livestream haben manche Sender, aber eben nicht frei (RTL; SAT 1, Pro 7).
 
joyn ist das Streamingangebot von Pro7/Sat1, da kannst du ganz legal und kostenlos alle gängigen TV-Sender mit Ausnahme der RTL-Sender im Stream sehen. Und über tvnow (bzw. RTL plus) holt man sich den Livestream von den RTL-Sendern. Du musst dich für beide lediglich registrieren.
 
joyn ist das Streamingangebot von Pro7/Sat1, da kannst du ganz legal und kostenlos alle gängigen TV-Sender mit Ausnahme der RTL-Sender im Stream sehen. Und über tvnow (bzw. RTL plus) holt man sich den Livestream von den RTL-Sendern. Du musst dich für beide lediglich registrieren.
ok das muss ich mal testen. habe joyn noch nie getestet. das wäre dann ja alles was ich brauche

Mich würden trotzdem die anderen Möglichkeiten interessieren die ich angesprochen habe
 
Mach das. Ich benutze das häufig, wenn ich am PC nebenbei was im TV sehen will. Ist mMn auch gut zu bedienen und läuft flüssig. Läuft nur etwas zeitversetzt, beim Fußball sind manchmal Tore eher im Ticker als auf dem Bildschirm.
 
Dann solltest du als erstes die Frage klären ob das wirklich ein SAT oder ein Kabel anschluss ist. An der Steckerform kann man das leider nicht mehr erkennen, weil...$_Gründe...

BTW das Thema gehört in den Off-Topic Bereich.

Meine persönliche Meinung mal außen vor. So ein SyncMaster mit integriertem Tuner ist doch genau was du suchst. Ich hatte früher einen Sharp Aquos TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du als erstes die Frage klären ob das wirklich ein SAT oder ein Kabel anschluss ist. An der Steckerform kann man das leider nicht mehr erkennen, weil...$_Gründe...

BTW das Thema gehört in den Off-Topic Bereich.

Meine persönliche Meinung mal außen vor. So ein SyncMaster mit integriertem Tuner ist doch genau was du suchst. Ich hatte früher einen Sharp Aquos TFT.
welchen SyncMaster meinst du? Den, den es nicht mehr gibt? Ja, der wäre es (glaube ich) Aber so etwas gebraucht zu kaufen mit meiner nicht vohandenen AHnung bereitet mir halt Kopfschmerzen:)

Also Joyn und TVNow löst ja eigentlich ebreits all meine Probleme:) Wundert mich ja das Joyn so viel kostenfrei anbietet
 
Wenn du hast bauen lassen, dann weißt du doch sicher auch, ob du eine Schüssel auf dem Dach/an der Wand hast!?
Schüssel = Sat
keine Schüssel = Kabel
Alternativ mal schauen, ob deine Internetrechnung von einem Kabelabieter kommt^^

Zum Thema:
1a. TV als Monitor -> Vorteil: Tuner für TV Empfang drin -> Würde ich nicht machen, da TVs eigentlich nicht für Monitorbetrieb gedacht sind, auch wenn man es Anschließen kann. Bildwiederholrate, Auflösunge, Panel, all das ist bei einem Monitor meist hochwertiger und Augenschonender.
1b. Monitor mit TV Anschluss: Hat die Vorteile von a "ohne" die Nachteile. Wird trotzdem eine Krücke bleiben, die überteuert und schlechter ist als vergleichbare reine Monitore.
Bei beiden Lösungen wirst du keine "Fenstertechnik" haben, sondern nur entweder oder.

2. TV Capture Karten: Sind heutzutage glaube ich kaum noch sinnvoll bezahlbar, da nur noch von Profis verwendet. Die Zeit ist rum.

3. Receiver (Gerät was aus Sat/Kabelanschluss HDMI Singal macht)
a. entweder Anschluss ein einen Monitor mit 2 Eingangsquellen, dann kann man da umschalten. Auch hier geht dann nur entweder oder
b. Anschluss an eine HDMI Capture Card, dann kann man es im Fenster laufen lassen. Ganz billige Variante: https://www.amazon.de/Capture-Camco...06&hvtargid=pla-927352340565&psc=1&th=1&psc=1

Vorteil von 3b ist: Du kannst alle Komponenten auch anderweitig nutzen: Die Capture Card für das was sie gedacht war z.B. alte Videokasseten digitalisieren. Den Receiver an TVs, die keinen eingebauten Tuner haben. Die Monitore bleiben Monitore und können auch mal getauscht werden ohne gleich das ganze andere System zu zerstören, weil auf einmal der Tuner fehlt.

Ich würde es also mit Variante 3b umsetzen, wenn du keinen eigenständigen TV haben möchstest.
 
Zurück
Oben