• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Verbesserungsvorschläge für meine Assa(lvl95 Ldr mid-equipped)

Mutiertekuh

Mitglied
Hallo zusammen! :hy:

Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Und zwar kippt mir meine Assa momentan noch zu gerne um, trotz Fade und meiner Meinung nach halbwegs gutes Equip. Entweder liegt es daran, dass ich schon lange kein D2 mehr gezockt habe und vergessen habe, dass andere Charaktere auch so schnell umkippen oder irgendwo ist bei meiner Assa was falsch. Als ich etwa letztes einem Kumpel bei Ahnen Alp helfen wollte, bin ich fast beim Weg der Urahnen an ein paar Mobs gestorben (okay da hat ich aber auch kein Fade drin). Trotzdem fühle ich mich als lvl9x Assa damit "beleidigt" :D

Zum Equip:

Helm: 3trap/2soc (mit 2ORT)
Rüstung: Treachery
Amulett: 3trap/13str
Ringe: Raven 19dex+16dex/15@ magischer Ring
Gürtel: Verdungos 34/12
Schuhe: Sandsturms Treck mit 13/11
Handschuhe: 20ias/9str/15dex/etwas resi (selbstgefunden :clown:)
Klauen: 2assa/3trap/2soc .. 2mal (Scheren-Katar und Scheren-Quhab)

Anni und Torch sind auch im Inventar mit mittleren Stats. Als auch 2 Trapskiller.

Ich hab eigentlich gerne Chars wie "CoH + Storm + Tg"-Sorc etc. die nicht umkippen. Mein Dmg ist mittlerweile okay ~11k, wobei ich mich immer kleine fühle, wenn ne Java in den Throne kommt und alles umbretzelt, während ich erst 5 Gegner umgemoppst habe! :lol::(

Was ich mir hiervon erhoffe weiß ich auch nicht genau. Natürlich könnte man sagen: Mit nem Maras, CoH etc. wäre das auch alles kein Ding. Aber wäre eher an günstigeren Variante interessiert. Etwa: was Sockel ich in meine Klauen, wenn mir der Speed egal ist?

Vielleicht hat der ein oder andere noch "geheime" Tipps, wie ich meine 1.8k Life Assa (:irre:) noch etwas Pimpen kann oder wo man beim Equip wesentliche Besserungen machen könnte.

Danke im Voraus. :go:

P.s.: oder über PVM-taugliche Assaskillungen außer Trappsin würde ich mich auch freuen. :) (aber bitte keine wo ich 100 Hrs brauche :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ... ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber du kannst mit der Assassine einfach nicht umgehen. Durchgerusht und dann nur noch im Thron abgehangen?

Meine Assa macht ~4k Schaden hat negative und leicht positive Resis und ich spiele mit BoS. Durchs Hell CS komme ich ohne jegliche Probleme.

Benutzt du CoS und Mindblast überhaupt und wie siehts bei deinem Merc aus? An deiner Ausrüstung liegts wirklich nicht.

In die Klauen könntest du trotzdem Juwele mit Resis/FHR/Leben/Mana/Stats sockeln. Was grad so rumfliegt.

Öhm ... ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber du kannst mit der Assassine einfach nicht umgehen. Durchgerusht und dann nur noch im Thron abgehangen?

Meine Assa macht ~4k Schaden hat negative und leicht positive Resis und ich spiele mit BoS. Durchs Hell CS komme ich ohne jegliche Probleme.

Benutzt du CoS und Mindblast überhaupt und wie siehts bei deinem Merc aus? An deiner Ausrüstung liegts wirklich nicht.

In die Klauen könntest du trotzdem Juwele mit Resis/FHR/Leben/Mana/Stats sockeln. Was grad so rumfliegt.

+1

Wenn Du 'nen Char willst, der komplett hirnlos einfach per Dauerspam desselben Skills alles weghaut, jau, spielt 'ne Sorc mit Infinity. Deine Probleme liegen in keinem Fall am build oder Equipment. Zum Vergleich, meine Ladder Dancer kommt gerade mal auf 1.6K LS Schaden, nutzt BoS, hat im Gegensatz zu Santas Mädel allerdings max Res, geht dafür aber ständig in den Nahkampf & tritt ihre ersten zwei, drei Leichen herbei. Mit knapp 950 Life. Hell CS geht solo bis 3 Spieler akzeptabel, alleine wie Butter. Okay, bei DeSais bzw. Infector ist im Normalfall einmal Lila nötig.

Einzige Lösung: Asn spielen lernen. Du hast mit CoS, PH und MB drei skills, mit denen du praktisch JEDE Situation entschärfen kannst, ohne dass dir selbst viel passiert ('n Dutzend Souls, die dich off screen beharken vielleicht ausgenommen). Lerne diese drei Skills sinnvoll zu nutzen & du kannst Baal Hell im Zweifelsfall nackig legen (ja, das geht :)).

Vorsichtiger spielen ist auch ein guter Plan: wenn man fallen an das Ende des Bildschirms stellt erkennt man ob Gegner in der Nähe sind. Und wenn du schreibst:
Als ich etwa letztes einem Kumpel bei Ahnen Alp helfen wollte, bin ich fast beim Weg der Urahnen an ein paar Mobs gestorben
Dann hast du imo schon was falsch gemacht: Du solltest mit einer Fallen Assa nie so nahe an Mobs kommen, dass sie dir ernsthaft schaden.

Merc ist natürlich auch sehr wichtig; Eine eth Waffe und irgendwo LL sollten eigentlich reichen um ihn stabil zu halten. In diversen Guides gibt es genug Beispiele. Wenn du defensiv mehr haben willst wäre wohl ein A2 Froster die beste Wahl (ich bevorzuge den A2 Machter für mehr schaden an Blitzimmus)

Wenn du mehr investieren willst: ich hab mit CoH gute Erfahrungen gemacht, da man dann sehr leicht mit guten Resis auf BoS gehen kann und damit sollte man auch Fana Moonies davon laufen können.

P.s.: oder über PVM-taugliche Assaskillungen außer Trappsin würde ich mich auch freuen. :) (aber bitte keine wo ich 100 Hrs brauche :lol:)
Siehe Sticky, tauglich ist so ziemlich alles, an den Killspeed einer Blitztrapse mit FB kommt aber keine ran (du hast doch hoffentlich FB geskillt).

Dein Equip wäre mir persönlich schon viel zu Defensiv. Eine Trapse braucht keine 2k Life, volle Resis und Maxblock. Deine Defensive ist CoS, BoS und dein übermäßiger Schaden. Ich würde dir empfehlen übe mal in ersteinmal leeren Spielen solo das CS möglichst schnell zu säubern (wenn der Vergifter der Seelen FI/LI ist kannst du ein neues Spiel aufmachen, dafür bräuchtest du dann entsprechendes DS-Handling oder zumindest einen Nekrostab mit Widerstandssschwundladungen wenn wir von Infi mal absehen) und das während du kein Fade sondern eben BoS nutzt. Natürlich kann und sollte man Fade in bestimmten Situationen verwenden, aber nicht dauerhaft. Weiterhin wirst du CoS und MB benötigen, stell dich also darauf ein. Solltest du das ohne Probleme schaffen dann tausche dein Equip aus sodass du mehr +Skills und mehr MF bekommst und siehe da, mit etwas Übung kannst du damit in vollen Spielen parallel zu einem Baalrun das CS säubern. Wenn du das hinkriegst wirst du über deine Probleme auf dem Weg der Urahnen nur noch lächeln können.

Zuletzt bearbeitet:
Komplette Zustimmung, bis auf:

Ich würde dir empfehlen übe mal in ersteinmal leeren Spielen solo das CS möglichst schnell zu säubern (wenn der Vergifter der Seelen FI/LI ist kannst du ein neues Spiel aufmachen, dafür bräuchtest du dann entsprechendes DS-Handling oder zumindest einen Nekrostab mit Widerstandssschwundladungen wenn wir von Infi mal absehen)

Okay, hier hab' ich's als Dancer einfacher, ich trett ihn einfach gegen 'ne Wand und kick ihn tot: Aus 3 fps Tritten kommt die Schnarchbacke im Regelfall nicht aus dem KB-Lock raus; Machtmerc mit 'ner ordentlichen Waffe dazu & das grüne Kasperle ist schnell & ungefährlich Geschichte.

Alternative für reine Trappies: Der ungeliebte, ungenutzte & gelegentlich doch so nützliche Skill "Psychic Hammer": Mit IIRC 20 FCR = 7 FPC böllerst Du einen einzelnen Gegner fein mit KB in ein Hindernis & hältst ihn von da ab per PH-Dauerspam einfach im KB-Lock. 7 FPC reicht bei erträglichem Ping <150 ms für alle Bosse außer extra schnellen bzw. Frenzy voll aufgeladenen Moon Lords. Wenn Du Mage Fists oder Vipermag anhast, klappt das ganz famos; kostet halt 'ne weitere Taste für den Schnellzugriff. Noch einfacher isses, wenn der Merc Blackhorn trägt (oder 'nen Reaper am Start hat).

Ich hab' auf die Tour ich weiß nicht wie oft Lister bzw. den Balrog vor Lister kalt gestellt & im dabei zugeschaut, wie mein Merc ihn totgeschmußt hat :).

Danke für die Tipps. Wenn ich alles nonstop mit MB vollspamme überlebe ich auch.. aber sobald Todesfürsten was näher kommen, hauense doch ordentlich rein. :lol: Aber vielleicht sollte ich sie wohl doch einfach auf Distanzhalten. Und Feuerstoß bis dato nicht gemaxt, da ich mich nach dem Speedrun-Guide vom Gersorc-Projekt gehalten habe, der allerdings nur bis 61 geht. Dann werde ich mal umskillen. :) Dann haben die Souls auch keine Chance mehr.

@santasclaws: ne norm-hell beim Ladder Rush gemütlich durchgespielt. ;)

Zurück
Oben