• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche verbesserungsvorschläge

Hexxer

Guest
ich habe mir folgenden Pala gebastelt:
"Tod" in eth ettin axt
"geist" in elite schild +38 prisma (soll zaka und um werden)
"verrat" in harnisch (lohnt sich anderer rohling?)
gulli + 15ias 33ed juwel
blutreiter
draculs 9ll
nosveratus rolle 6ll
aaswind 9ll
rabenfrost
zorn des hohen fürsten

ich komme somit auf 90 ias und habe die maximale geschwindigkeit. ich will auch in der lage sein ubertrist zu überstehen.
ist mein pala die optimale kombination zwischen smiter und fana-zealot?
welchen söldner soll ich nehmen? (wie soll ich ihn ausrüsten?)
ich habe folgendermaßen geskillt:
20 fana
20 opfer
15 zeal
20 heiliger schild
1 erretung wegen uber meppl
2 smite
jetzt is die frage: wohin mit den Restpunkten?
danke schonmal um voraus für die antworten
mfg

??

Draculs --> Loh (Leech kriegst du über Ringe + Nossi genug)
Spirit --> Herold (mehr Schaden, besseres Gesamtpaket)
Aaswind --> 11er Blut-Craftring mit besseren Stats

Der Rest passt schon soweit

ZEal solltest du am besten auch noch maxen, mehr Schaden + mehr AR schadet nicht ;) ansonsten je nach Geschmack!

Rache + Conv je 1 für Immune
Trotz für mehr Def
Wdst. gg Blitz für mehr maximale Resistenzen
Gesegneter Zielsucher für passiven AR-Bonus
Smite für mehr Smiteschaden...#

gibt einige Möglichkeiten

KainHighwind schrieb:
Draculs --> Loh (Leech kriegst du über Ringe + Nossi genug)
Draculs würde ich auf vielleicht auch lassen.
Bei einem reinen Fana-Zealer würde ich dir recht geben, aber der Threadersteller "will auch in der lage sein ubertrist zu überstehen", und "ie optimale kombination zwischen smiter und fana-zealot". Dafür ist Draculs zwar nicht notwendig, aber sehr praktisch.
Wenn du, Threadersteller, also oft zwischen Smite und Zeal wechselst, würde ich Draculs anlassen.
Wenn du aber wirklich ausschließlich für Übertristram smitest, dann könntest du natürlich zwischen LoH und Draculs wechseln ;)

mfg,
vauge

ok, für Ü-Trist lässt man Draculs drin... klar! CB/DS/Ias hast du genug, FHR auch... Resistenzen sollten ok sein, Schaden sowieso

erst mal vielen dank für die ausführlichen antworen!!!
also tausch ich draculs gegen loh im normalgebrauch
ich habe mir überlegt einen akt 3 söldner zu basteln. gibt das sinn oder gleich wieder aus dem kopf schlagen? auch wegen den pi´s weil ich hab net den rechten bock auf 6 (!!!) weitere skillpunkte zu statten oder ist das quasi pflicht?
lohnt es sich die restpunkte in smite zu skillen? ich muss halt alle 3 übel töten können

wegen ll: dann nehm ich 7er nossi und 11er craft oder? dann geht es auf^^

Merc nimm dir nen Akt 2 Machter und geb ihm Schnitters! Wirkt besser gegen Immune als ein Akt3-Merc, der kaum Schaden anrichtet!:autsch: Dank Altern nimmst du physisch Immunen die Immunität... zumindest bei den meisten!

Die Investition in Rache/Conviction lohnt sich meines Erachtens aber immer!

:D

Achja, 1 Punkt in Smite reicht vollkommen um die großen 3 zu killen! Du hast ja Heiliger Schild max, was dir den meisten Schadenszuwachs bringt!

ok dann mach ich das so mit den rache und überzeugung
als 2slot waffe dann baranas oder?

nenene, du brauchst viel Grundschaden da der Elementarschaden vom physischen Schaden abhängt (bei Rache!)

Tod = VIIIIIEL physischer Schaden --> passt schon.... ein bissel langsam aber macht guten Wumms, und die Variante setzt man ja eh weniger oft ein!

Noch ne Möglichkeit wäre Tiamats + Glimmerscherbe in den zweiten Slot zu packen und dann Eifer mit Conv einzusetzen um schnell Elementarschaden an die Gegner zu bringen! Dann kannst du dir auch den einen Punkt in Rache sparen^^

spirit gegen reim/zuflucht austauschen wenns um die resis geht oder 4 pdia schild nehmen

gulli--> ias sockeln
herold ias sockeln
lionheart/duress/40

für trist nimm lieber ein himmlisches licht rein odern black als das death weils ohne loh arg langsam ist

2tslot: glimmer/zorn .........tiamats/scales

18er ll is dummfug ^^
leech funzt so:
bsp wir machen an nem monster mit 0 physresi 100 schaden und haben 10 ll
dann haben wir 10 leben gelutscht
dazu kommt noch die lutschminderung in hölle um 2/3
ergo lutschen wir 3 leben

da er Death benutzt sollten 18% LL locker reichen, das war wohl eher in der Richtung gemeint^^ aber danke für die anschauliche Erklärung *g* der Fachmann fürs saugen :D

Mit Death als Waffe hätte man bei deiner Zusammenstellung...:

HL: 20
LoH: 20
Herold: 15
Gulli: 15
Nossi: 10

--> 80 Ias

Bei Fanalevel 20 braucht man 90, bei Fanalevel 23 nur 85 Ias für Maxspeed... leider fehlen hier 5%, was 1,25 Frames und somit insgesamt ~15-20% Schaden ausmacht den man weniger pro Sekunde abfeuert!

Theoretisch könnte man über Gulli diskutieren da man ja schon 65 CB durch Tod/Gores und an die 100% DS (HL/Gores/Tod) hat! Mit einer CoA z.B. kann man die 30 FHR holen, ein super Defensivpaket bekommen und noch 30% Ias sockeln, was sogar wieder den Gurtslot freimacht! also so in etwa

Waffe: Tod-Ettin
Rüstung: Stärke-Eliterüsse
Schild: Herold (Ias)
Helm: CoA (Ias-Ias)
Ring1: Raven
Ring2: 11LL @
Amulett: HL
Gloves: LoH
Boots: Gores
Belt: Ohrenkette (mehr LL + DR + MDR)

--> so wäre man genau auf 85 Ias, durch HL und Herold kommt man ja schon auf Level 23 Fana!

Wäre mir wohl auch lieber als die Verrat Variante... schließlich hätte man so die ca. 50 Allres FEST und müsste nicht auf Verrat warten... das man keine 100% CB sondern nur 65% hat kann man meines Erachtens locker verschmerzen, und die Stärkereq für die CoA... ein wenig Str. überstatten hat noch keinem Fanazealot geschadet ;)

leider kann ich mir weder 2sox CoA, stärke oder einen 11ll ring leisten
neue frage: was kostet ein 11ll ring?
lohnt sich ne um im zaka oder reicht pd? was macht ihr in zaka rein?
alte frage: lohnt sich anderer rohling für verrat? hab bisher harnisch hätte aber auch ~450 def wyrmleder

danke im vorraus

Hexxer schrieb:
leider kann ich mir weder 2sox CoA, stärke oder einen 11ll ring leisten
neue frage: was kostet ein 11ll ring?
lohnt sich ne um im zaka oder reicht pd? was macht ihr in zaka rein?
alte frage: lohnt sich anderer rohling für verrat? hab bisher harnisch hätte aber auch ~450 def wyrmleder

danke im vorraus
Was ein 11 LL Ring kostet, kommt auf die Rest-Stats an. Wertschätzungen sind hier aber sowieso nicht erlaubt, dafür ist der Marktplatz da :p
In Zaka auf jeden Fall einen PD, eine UM wäre eine absolute Verschwendung!
Und Verrat kannst du ruhig im Harnisch lassen.
Der Harnisch hat weder einen Runmalus, noch hat Verrat % erhöhte Verteidigung, sodass die Grunddef eigentlich egal ist ;)

mfg,
vauge

nimm gegen immune einfach Azure im 2ten slot mit. da ist soviel ele und magie dmg drauf das reicht locker für pi's auch ohne conv/rache
und du hast keine probs mit dem speed.

gooze(fs) schrieb:
nimm gegen immune einfach Azure im 2ten slot mit. da ist soviel ele und magie dmg drauf das reicht locker für pi's auch ohne conv/rache
und du hast keine probs mit dem speed.

ne glimmerscherbe hat mehr eledam. dazu kommt, dass man ne glimmerscherbe werfen kann. und speed sollte, wenn du fana benutzt (weil ja ohne conv/rache), auch mehr als reichen

ka ich komm mit azure besser klar. ;) ich hab immer das gefühl die viecher kippen damit genauso schnell um wie mit grief gegen nonpi's.

€: picup ^^

Also ich hab bei meinem DeathZealer alles mit IAS zugepflastert weils sonst nicht gereicht hätte, sieht so aus:

- Gulli Ias/Ar
- Death eth Ettin
- Forti
- Zaka upped Ias/Max
- LoH
- Raven
- Nossi
- Rarer Leecher mit Stats/Res
- Gores

Dazu Torch/Anni.

Damit isser auf 4 FPS Zeal und hat immer noch vernünftige Res. Überstattet hab ich ihn ziemlich ordentlich, gucke mal ob ich den Thread noch finde wo ich mir mal Tips hab geben lassen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1270991
(Wobei es da nur um 100/100 CB/DS ging.)

Alles in allem wären nur Dracs gegen Loh auszutauschen und vllt. statt Treachery lieber LH oder was in die Richtung, als Kür ja dann Forti drauf.

Mfg

torch und anni bringen dir das fehlende ias von 85 auf 80
hab in etwa den gleichen rumstehen in nonladder

würde auch den blauzorn bevorzugen weil die zuflucght bei den untoten pi`s irgendwie was mit den resis dreht wenn ichs noch recht drinhabe+mehr range und so

jetzt haben sich wieder neue fragen angestaut^^
diese betreffen dir ausrüstung meines mercs:
andariels mit ral
upped duriels mit ias jool
noneth schnitter´s mit 12 ll
ich hab somit 35 ias. die frage is was soll ich in das schnitters reinhauen?
eine sheal (damit könnte ich die nächste framestufe erreichen) oder eine amn?
danke im vorraus

frame da schnidders shcon lutsch drauf hat und du ebenfalls ncoh lutsch von der andies bekommst (imho nciht notwendig)

nutz ansonsten nen gulli

Zurück
Oben