• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Vergleich Forty<---> 160ed 60max armor

FanBoy2009

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich machs kurz. hab die SuFu jetzt fast 2 stunden gequält und nichts brauchbares gefunden. und in den guids steht auch nicht wirklich was zu dem Thema. es geht um den Vergleich zwischen einer Forty und einer Rüstung mit 160ed 60max gesockelt. bei welcher Rüstung kommt man auf den höhsten phys. dmg.?

Der build ist standart MS / GA | dex only
helm: 120 45
amu: highlord / cats
bow: faith gmb 15 3 2
belt: nos.
gloves ias kb 11dex
von den ringen: 32 dex
füße: wt / gores
inventar: anni + max dmg scs / gcs

gibt es eigentlich, noch den (%ed / max.|min.)-bug auf Ausrüstungsgegenständen? weil dann hät es sich eigentlich sowieso erledigt ;)

wenn mir jemand ein Link zu diesem Thema posten könnte wär ich echt dankbar, bzw. sollte jemand von euch das ganze schonmal ausprobiert haben, wär es toll, wenn er seine Meinung dazu kundgeben könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ed/max dmg Juws ausserhalb der Waffe sind verbuggt ;)

http://planetdiablo.eu/spiel/bugs/#edmax

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich auch grad editiert ;)
hab gehofft, dieser bug sei vlt. beseitigt worden.
naja vlt. in 1.14

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier

dürfte vll nicht ganz uninteressant sein.
die 160er/60er rüssi kann mit passendem circ und richtiger sockelung durchaus ne gute variante sein, da man dann razor usen kann als gurt. im pvm durchaus interessant, da man dadurch 100% pierce erreicht. für pvp ist die standardvariante mit forty zu bevorzugen.

fur ne wf ama is die rüssi zu überlegen (du kannst das höchste cap is glaub 7frames erreichen) faith ama is das einfach quatsch forty is um meilen besser

@Startpost: ich würd mir Ringe mit mindmg (bis zu 9) besorgen. Durch das massige offed das du mit Faith (und evlt noch Pride!?) hast, pushst das den dmg weit mehr als Dex. Am besten natürlich beides

danke für die infos und links

@ Matz75 hier gehts um eine 160ed 60max dmg nicht um 160ed 60ias ;)

@ Z3on jup bin schon auf der Suche nach nem schönen mindmg Ring

habs vorhin durchgerechnet und ohne den ed/max bug, würde die 160ed 60max eine forty klar schlagen. hab mich dann schon leicht geärgert, dass dieser bug immer noch nicht aus der Welt geschafft wurde

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit ner reinen Max-Damrüstung. Sollte in Verbindung mit dem mächtigen Off-Ed 4o schlagen.

Fana, Konz, Macht, 5oo Dex. Ich denke schon, dass es möglich wäre. ;)

Ich geh mal von folgendem aus: Faith, Machtmerc mit Pride auf Lvl 95, 120 ed vom Helm, WT, 100 Max aus dem Inventar und 600 Dex. Alle Auren auf maximalem Level, Merc ohne + Skills.

Das macht bis jetzt (noch ohne Rüstung und ohne Multimalus und doppelten Schaden von CS) 1262 - 7304 (Schnitt: 4283).
Mit Forty: 1487 - 8606 (Schnitt: 5046)
Mit Maxdamrüstung: 1262 - 9323 (Schnitt: 5292)

Ergo: 120 Max schlagen 300 ed.
Ohne Pride wird es wohl anders aussehen. Behaupte ich zumindest mal ins Blaue hinein, selber nachrechnen kann, wer Lust dazu verspürt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man ne reine damage Zon möchte mache dieses vergleichbar teure Unterfangen. Resis sind weg, liferepl, 5% max Lightres. Wegen 200 mehr aDam?

Naja wenn man ne reine damage Zon möchte mache dieses vergleichbar teure Unterfangen. Resis sind weg, liferepl, 5% max Lightres. Wegen 200 mehr aDam?

Der Threadersteller hat ja gefragt:
bei welcher Rüstung kommt man auf den höhsten phys. dmg.?

Und 5% max Lightres und Liferepl sind jetzt auch nicht so tolle Gegenargumente bei einer Bowie.

Resis gleicht man halt durch's Inv aus. Rest interessiert eh niemanden ernsthaft.

Und man hat mehr BO-bares Leben...

Wenn man Resis durchs Inventar ausgleicht geht dort ne ganze Menge Damage verloren --> keine gute Idee.

'BO-bares Leben'. - gnihi. CtA im 2.Slot? :ugly:
Ress kann man mit Ringen & Gloves auf ein brauchbares Niveau bringen. Also Blitz & Feuer positiv. Wirklich gigantisch werden sie nicht aussehen, müssen sie ja aber auch nicht.

ps: Danke fürs Durchrechnen, Labarna.

WIe gesagt klar hat man aber wie viel teurer kommt dich das ganze? Wenn du das mit nicht perfekten items machst kostet dich die Rüstung alleine 50-100 ist, je nach dem, perfekt denke ich mal 150-200 ist. Dafür nimmst du max dam charms ausm Inventar und füllst die noch mit life/res ? Da sind anständige auch wesentlich teuerer als max/ar/damage charms, vorallem weil man bei denen auf ner Bowie i.d.R. ar etwas schleifen lassen kann :)

PvM -> Wf + 60ias 160ed 8x life armor

Begründung: Nur mit 60ias von der Rüssi kriegt man einen ordentliches Multischuss-level zusammen,

PvP -> Forty + Faith GMB

gibt keine bessere kombi zwischen life/res/schaden/GA 7fpa frame.

160ed/60 max fällt wegen dem Bug eh flach, ich weiß echt nicht was was die rechnung von labarna bringen soll. mit 60ias 160ed hat man wesentlich mehr schaden durch den gesteigerten ias frame.

@Mythoz:
Dass WF im PvM besser als Faith ist, ist ein Gerücht. Ich hab das mal durchgerechnet, Faith mit Pride macht mehr Schaden als. Nachzulesen hier (wobei wohl noch teilweise nicht das Maximum erreicht ist, da ich nicht überall ed mit max Sockelungen verglichen hab)

Ich geh mal von folgendem aus: Faith, Machtmerc mit Pride auf Lvl 95, 120 ed vom Helm, WT, 100 Max aus dem Inventar und 600 Dex. Alle Auren auf maximalem Level, Merc ohne + Skills.

Das macht bis jetzt (noch ohne Rüstung und ohne Multimalus und doppelten Schaden von CS) 1262 - 7304 (Schnitt: 4283).
Mit Forty: 1487 - 8606 (Schnitt: 5046)
Mit Maxdamrüstung: 1262 - 9323 (Schnitt: 5292)

Ergo: 120 Max schlagen 300 ed.
Ohne Pride wird es wohl anders aussehen. Behaupte ich zumindest mal ins Blaue hinein, selber nachrechnen kann, wer Lust dazu verspürt.
mit 45max statt 120ed im Helm wirst du noch mehr dmg haben.

wer braucht denn res auf ner bowie? wer sich treffen lässt, macht was falsch. solang man sich nicht in seelen verseuchten gebieten aufhält hat man es ganz gut selbst in der hand ob man getroffen wird oder nicht.

Zurück
Oben