• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche voicechat-lösung für 2-3 leute

Inkarnationsende

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
da ich momentan mit zwei freunden vermehrt "call of duty 4" spiele, aber es noch ein wenig bei der koordination hapert, suche ich eine einfache möglichkeit, für drei spieler eine voice-chat-verbindung herzustellen.

die bisherigen lösungsversuche stießen dabei aber auf einige probleme:

- mit "teamspeak" war es in versuchen mit zwei leuten nicht möglich, auf einen beim jeweils anderen erstellten server zu verbinden.
zum einarbeiten in teamspeak- und routereinstellungen fehlte bisher noch die zeit, da eigentlich nur eine schnelle lösung für gelegentliches gemeinsames zocken gesucht wurde.
einen gratis-teamspeakserver zu bekommen ist leider meist nur für größere gruppen von clanspielern mit einer gut besuchten homepage möglich, und einen kostenpflichtigen server mieten kommt momentan noch nicht in frage.

- "xfire" brachte zwar eine sprachverbindung mit drei leuten zustande, allerdings wurde dabei bei mindestens einem teilnehmer das spiel ruckelig. die betroffenen wechselten hierbei, ohne dass genaue ursachen erkennbar waren. niedrigere sprachqualitätseinstellungen haben auch nichts gebracht.
zudem wurden teilweise die mikrofone nicht angesprochen oder die sprache kam nur sehr zerhackt an.

vielleicht findet sich ja hier schon jemand mit einer guten idee, während ich noch selbst nach einer lösung suche.

:hy:

Hi,

spricht was gegen Skype? 2er und 3er Konferenzen sollten problemlos möglich sein.

MfG

konnten wir bisher noch nicht ausprobieren, da es noch nicht alle drei haben.
steht aber noch auf der ausprobier-liste. ich befürchte nur, dass es fürs spielen auch zu viel leistung/bandbreite verbraucht.

Müsste aber eigentlich problemlos gehen. Wir haben auch schon zu dritt über Skype geredet und gezoggt ohne lags o.ä. (einer hatte nur Isdn, also auch nicht die Überbandbreite).

ich glaube, ich hab es jetzt geschafft, bei meinem router den richtigen port für teamspeak freizuschalten. :D
wird dann demnächst auch nochmal getestet.

hat denn vielleicht jemand erfahrungen mit "xfire" gemacht und eine idee, wie man die leistungseinbrüche im spiel verhindern kann?
das programm wäre nämlich eigentlich eine schöne "alles in einem"-lösung, da es auch noch bessere möglichkeiten bietet, einen spielserver zu finden, als cod4 selbst.

mit xfire direkt nicht, aber mit skype um so mehr

ich habe selbst skype seit ca 4 jahren in verwendung, wirklich ein gutes proggi.

wenn dir skype zu viel systemleistung verbraucht, dann check mal ob du nicht noch unnötiges laufen hast, nur so als tipp.

skype braucht leider wirklich viel leistung, das beste prog ist es trotzdem meiner meinung nach. :P

was auch lustig ist, so als kleiner anreitz, ist das programm "powergramo".
mit dem prog kannst du skype konferenzen aufnehmen.
da is bei mir schon sau viel lustiges tonmaterial zusammengekommen^^

versuch doch einfach alles überflüssige beim zocken auszumachen.
wie z.b. icq oder überflüssige sicherheits mauern^^

mit teamspeak klappt es soweit jetzt ganz gut, zumindest mit zwei leuten ist keine leistungsabnahme spürbar.
mit drei leuten dürfte es auch nicht wesentlich schlimmer werden.
ich denke, damit ist das problem erstmal gelöst.

vielen dank für alle antworten. :hy:

Zurück
Oben