• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Suche] Wer wird Millionär

Bloodcyclon

Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich brauche eure Hilfe! Und zwar feiert meine Mutter dieses Jahr einen runden Geburtstag und da wollten meine Schwester und ich eine Art Wer wird Millionär mit ihr veranstalten. Damit das auch ordentlich aussieht, will ich ein kleines Programm programmieren, das die GRafiken und die Sounds aus der Sendung nutzt, um richtiges Flair aufkommen zu lassen. Das ganze soll dann an dem Tag per Beamer an die Wand geworfen werden.

Jetzt ist das Problem, dass ich Material zum Verwerten brauch. V.a. die Sounds sind ein Problem. Bilder gibts bei Google ja zu Genüge. Ich würde daher am ehesten dazu tendieren, die Sounds aus den Sendungen auszuschneiden. Leider hat aber WWM zur Zeit Sommerpause - und die endet auch nicht mehr rechtzeitig, der Geburtstag ist früher.

Daher: Habt ihr eine oder besser mehrere Folgen von Wer wird Millionär aufgenommen? Oder kennt ihr Links, wo ich zumindest Ausschnitte der Sendungen her bekomm? Und nein, Youtube ist da keine Hilfe, da mir das qualitativ doch zu makaber ist. Von der Qualität her optimal wären z.B. Sendungen, die mit OTR aufgenommen wurden.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Gibt für jeden hilfreichen Post nen Keks :]

Gruß Bloody

schau mal auf rtl.de
ich weiß jetzt nicht, ob hier auch in deren Sommerpause allzu viel dazu zu finden ist, aber afaik haben die da immer mal selbst so ein kleines probe wwm spielchen gehabt...

such einfach mal danach auf der Seite, da solltest du am meisten glück haben ;)

Ihr seid die Größten :kiss:
Was würd ich nur ohne euch tun ;)

So ne geniale Übersichtsseite zu Grafiken ähnlich zu der der Sounds gibts ned zufällig auch, oder?

Gruß Bloody

"Wer wird Millionär" gibts meines Wissens als Spiel für PC und Konsole. Kannst du dir damit nicht was zurechtbasteln?

@ Darkster: Danke für deinen Link. Aber weisst du, es gibt Leute, die können sehr schnell was mit Google finden und es gibt Leute, die brauchen dafür nun mal etwas länger. Ich gehöre offensichtlich zur letzteren. Dazu steh ich und hab kein Problem damit. Ich wäre zum Beispiel nicht auf die Idee gekommen, nach PowerPoint Dateien zu suchen, obwohl das ziemlich naheliegend ist. Aber weisst du was? Genau das ist der springende Punkt, warum hier ein Thread geöffnet wurde ;) Werde mir deinen Link jetzt mal ordentlich zu Gemüte führen :D

€: Also die Präsentationen waren nicht wirklich hilfreich. Das meiste sind selbst gezeichnete Bilder.

@ Enrico: Jaaaa, prinzipiell wär das schon drin - nur braucht man dazu das Spiel... Und mangels entsprechender Software wird das in der Hinsicht... komplikativ ;)

Gruß Bloody

€: Ich such jetzt v.a. ein Bild des Sets, am besten ohne Leute. Also ein Bild, wo die Stühle gut zu sehen sind wo der Jauch und der Kandidat sich austoben (und das jetzt auch ned die kleinste Auflösung hat). Wenn wer was findet: Her damit!

Wer wird Millionär gibts auch für knapp 10 Euro als interaktive DVD. Einfach mal bei Amazon oder so schauen. 10 Euros sind ja nicht die Welt. ;)

Hm, reichen dir denn die Standard Fragen oder hattest du eher etwas Spezielles geplant, wie zB "Wir hieß der Song, bei dem du deinen ersten Kuss bekamst?".
Fände ich persönlich geckiger und da bringt die Standard Software nichts. :)

War übrigens ein schlechtes Fragenbeispiel. Warum solltest gerade du das eher wissen, als deine Mutter, aber du verstehst was gemeint ist. ;)

Es sollen schon Spezielle Fragen werden, so wie Lobo es angedeutet hat. Deswegen seh ich mich auch gezwungen, da ein wenig "persönlichen Stil" in die Aufmachung des ganzen zu bringen.

Es hat nicht zufällig wer so ein Bild von dem Set gefunden oder? *hoff*

Gruß Bloody

Zurück
Oben