• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche: Zocker mit Texterskills

Registriert
2 August 2000
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Hey Community :hy:,

ich und ein Kumpel ziehen gerade eine Seite hoch, auf der wir Vergleiche jeglicher Art für Gamer veröffentlichen wollen. Wir suchen hierfür tatkräftige redaktionelle Unterstützung, da wir zu zweit leider nicht die Zeit haben, alles selbst abzutippen und zu recherchieren.

Kategorien sind im Moment sowas wie:

- Peripherie (Gaming Mäuse, Tastaturen, Headsets etc.)
- Hardware (Prozis, Grakas, Wärmeleitpaste etc.)
- Games (Top 10 RPGs, Strat-Games etc.)

Da wir selbst eingefleischte Gamer und Diablo Zocker sind ist es uns sehr wichtig dass wir Texter finden, die selbst zocken und mit der Materie vertraut sind.

Deswegen ist mir direkt das PlanetDiablo.eu-Forum in den Kopf gekommen!

Lange Rede kurzer Sinn...

Wir suchen DICH als Texter wenn:


- Du dich für Gaming, eSports, PC-Hardware / Peripherie oder Mobile Games interessierst
- Deutsch deine Muttersprache ist und du gute, fehlerfreie sowie strukturierte deutsche Texte schreiben kannst
- Du englische Texte für Recherchezwecke lesen und verstehen kannst
- Du gerne und viel recherchierst, damit deine Texte fundierte Informationen enthalten und du sichergehen kannst, dass dein Text der beste zu deinem Thema ist


Was wir Dir bieten:

- faire Entlohnung auf Stunden- oder Wortbasis (was Dir lieber ist)
- bei längerer Zusammenarbeit: Wissenstransfer und Trainings zu den Themen SEO, Wordpress & Online Marketing

Hier gehts zu unserer Seite, damit du dir mal ein Bild machen kannst:

https://www.only4gamers.de/

Interessiert? Dann schreib mir direkt eine Nachricht an stealthassassin@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also jedes Forum kann zu machen, wenn irgendwann alle nur noch bei Interesse eine Mail schreiben sollen. Wenn du also schon ein Thema erstellt hast, dann nutze dieses doch auch. Ich mag sowas nicht, somit kein interesse, ich bin ja auch nur Mod fürs Hilfe-Forum weil ich den Bart so schön hab. :)
 
Hey Wolverine,

ich werde dieses Thema natürlich gerne nutzen, weil wir in Zukunft mit Sicherheit mehr Texter suchen. Ich werde hier auch immer wieder Updates posten, falls wir abgeschlossene Projekte haben. Würde mich freuen wenn du den Post offen lässt.
 
Niemand Lust für uns zu Texten? Kommt schon Leute, hier muss es doch passionierte Schreiberlinge geben :D!
 
Aua, also wenn ihr in meinem Forum mit der Seite werben wollen würdet würde ich euch hochkant rauswerfen, wirklich selbst gemacht habt ihr da nicht viel...

Und natürlich gibts auch Fehler, die K70 in der RGB Version völlig egal ob Rapidfire oder Luxx ist kein Auslaufmodell die K95 RGB mit den 18 Makro Keys hingegen schon. Weshalb ja jetzt die K95 Platium raus gekommen ist.
Einfach nur die am meisten top bewerteten Produkte zunehmen und zu behaupten das es die besten sind, ist blödsinn. Zudem bewerten bei Amazon viele auch nicht Fair, sondern da muss nur was mit Lieferung schief gegangen sein und dann hat die Maus / Tastatur gleich nur 1 Stern.

Vergleichen bitte nur wenn ihr auch selbst getestet habt... so kann man euch nur als Hardware Dau bezeichnen. Sieht man auch daran das ihr anhand der TDP also der Verlustleistung der Wärme also die Hitzeentwickung der CPUs und Grafikkarten meint den Verbrauch des Netzteils zuermitteln. Mein CPU Kühler also ein großer Klotz aus Aluminium hat eine TDP von 250w, nach eurer Weißheit würde also ein Stück Aluminium jetzt 250w Strom verbrauchen ?

Nur weil die TDP auch in Watt angegeben wird hat sie nichts mit dem maximalen Verbrauch zutun, ich weiß nicht wie man auf sowas kommt ? Die TDP ist dahingehend interessant in dem Sie dem Interessent mitteilen, welche Leistung der Kühler haben muss, damit die Grafikkarte / CPU Kühler genug Leistung hat.

daus10kqn.jpg

Diese Kühler verbrauchen also 170-340w oder meinst du nicht eher, das Sie eine Wärmeentwicklung von 170-340w TDP abführen können ?


Sucht euch ganz dringend ganz schnell jemanden der euch Hardware und co erklärt und lasst diese Vergleiche, ohne die Produkte selbst bewertet zuhaben.
 
Hey Wolverine,

danke für die Hinweise & das Feedback!

Wir wollen hier nicht werben, wir möchten Texter finden :). Ich habe den Link integriert, dass sich die Leute ein Bild machen können. Was meinst du mit "wir haben nicht viel selbst gemacht"?

Wir sind keine Hardwareexperten und testen auch nicht selbst (zumindest NOCH nicht, würden wir in Zukunft jedoch gern). Das Grundprinzip der Seite ist, dass wir Informationen aus dem Netz aggregieren und daraus Empfehlungen ableiten. Und das geht weit über Amazon-Bewertungen hinaus. Wir checken englischsprachige Seiten, Foren, Blogs etc. pp.

Bzgl. der K70: Ich hatte da was anderes gelesen, es scheint aber so, dass Corsair hier die Lieferengpässe beseitigt hat. Ich werde den Post entsprechend anpassen, super Feedback! Auch danke für die Erwähnung der Platinum, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Bzgl. der CPU-Daten: Das sind Herstellerangaben, die Tabelle soll nur nen Anhaltspunkt geben dass die 10er-Serie weniger Strom verbraucht. Dass diese Werte nicht genau der Realität entsprechen, ist uns klar. Kann gut sein, dass wir nen falschen Wert drin haben. Wird korrigiert.

Aber wir werden hier definitiv nen Kommentar hinzufügen, danke!

Da du ja hardwaretechnisch fit bist, gib Bescheid wenn du Lust & Zeit hättest für uns was zu texten :)! Kannst ja ne PM dalassen.

LG
Assa
 
Hi,

das die CPU und GPU Daten vom Hersteller stammen ist nicht das Problem, sondern das ihr die TDP zusammen rechnet, die gehört nicht zusammen und ist auch NICHT der maximale Verbrauch. Somit versucht ihr etwas zuvermitteln was falsch ist.

unbenannter13ry2d.jpg

So hier mal die Liste die ihr angebt. Ich verstehe nicht wie ihr auf den max. Stromverbraucht kommt. Was eine Karte verbraucht kann man immer ganz gut anhand der Anschlüsse errechnen.
1x 6pin = 75w
1x 8pin = 150w
PCIe = 75w

Das heißt eine Karte mit einem 6+8 + pcie slot kann maximal 300w verbraten. Mit OC etc. und niemand würde wenn die Karte wirklich nur 180w verballern würde noch einen 6pin dran packen, weil mit 225w wäre ja immer noch genug. Jetzt erklärst du mir mal woher du den weißt wie viel die Grafikkarte maximal Verbraucht. Die 180TDP haben nichts mit dem Verbrauch zutun.
Interessanterweise wird bei der R9 390X dann der theoretische maximale Verbrauch von 375w angegeben, das wird die Karte wohl eher nicht Verbrauchen. Öh habt ihr noch was von den Pillen übrig ? :D

Das wäre ungefähr so, als wenn du behauptest das ein Auto mit einem 1,4 liter motor 1,4l auf 100km verbraucht. Und wenn ich mir dann ein Auto mit einem 1,4l Motor kaufe und die Kiste auf 100km mehr Verbrauch, würde ich euch verklagen.

TDP ist die Wärmeentwicklung die abgeführt werden muss durch Kühler und diese wird auch in Watt angegeben allerdings verbraucht sie keinen Strom. Somit lasst das am besten weg.

Ich bin ja noch auf den Netzteil vergleich und was darin steht gespannt, vermutlich kann ich den auch zerreißen. Spaß nein, allerdings muss irgendjemand euch ja auf euere Fehler aufmerksam machen.

Ich werde nie für eine Seite arbeiten die lediglich theoretisch versucht Daten zusammen zutragen und dadurch meint beurteilen zukönnen was das beste ist. Die Stadt Köln hat auch einen Blitzer aufgestellt und bis dann mal jemandem aufgefallen ist, das ein Schild mit Tempolimit fehlt ging auch jeder davon aus das alles richtig ist. Theoretisch kannste Hardware nicht wirklich vergleichen. Das ist auch mit den Grafikkarten, nur weil der Hersteller PCIe 3.0 angibt, kann man genauso gut pcie 2.0 nutzen. Die ~3-5 FPS im Schnitt sind nicht Spielrelevant. Dazu schreibt ihr aber nichts, wieso nicht ? Das sieht oder wirkt für mich als wenn man für diese Grafikkarten PCIe 3.0 benutzen müsste, was ja quatsch ist.


Macht Erfahrungen, eine Seite die nur Daten sammelt und die Leute nicht viel Ahnung haben bringt für mich nichts. Ach und wenn ihr was testet, dann nehmt nicht computerbild und co. als Referenz.

MfG.

Wolverine
 
Zurück
Oben