• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suchen günstige Schlafgelegenheit in Berlin

DarkKnight

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
118
Es werden ja sicher einige Berliner hier unter uns sein, die sich mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten dort auskennen.

Frühstück und anderes Essen nicht nötig, am besten wäre was wo man selbst kochen kann (muss aber nicht) und das ganze für 2 Nächte // 3 Tage.

Jemand da der einen Tip oder Link ausser zu den Etap Hotels hat ?

Ich persönlich hab in der Jugendherberge des DJH am Potsdamer Platz übernachtet. Glaub sowas um die 15 € pro Nacht (is aber schon ein paar Jahre her) und extrem Zentral, inklusive Frühstück. Kann ich eigentlich nur empfehlen für ein paar kurze Nächte :top:

Gruß Bloody

€: Link lässt sich leicht über die DJH-Homepage finden. Da stehen auch weiterführende Infos afair.

also was ich immer wieder sehr nett finde, sind die ganzen 1-zimmer angebote für
eine oder mehrere nächte... :read: :)

bei uns in stuttgart heißt das z.B. "night&day"

in berlin (hab mal geschaut) heißt das bed&breakfast .... in stuttgart
kostet der ganze spaß so ab 18-20 eur. oder mehr...

bei b&b scheinen die preise ähnlich zu sein, ist aber auch eigentlich normal...
solche zimmer werden auch ganz gerne als "monteurs-zimmer" bezeichnet... z.b.
leute, die auf montage unterwegs sind und nur ne übernachtungsmöglichkeit suchen...

zumeist hast ein bett, ein 2 plattenkocher, waschbecken im zimmer,
TV+satanlage und bei bedarf sogar WLAN... bad+wc aber im flur... zumeist sind
das privatleute, die in ihren häusern zimmer zur verfügung stellen
(ABER abgetrennt von deren wohnungen...) mit eigenem schlüssel zum abschließen
versteht sich!

also um ehrlich zu sein, finde ich, dass das immer noch die beste lösung ist, sehr
günstig und du bekommst eigentlich immer was, es sei denn, es ist grad ne
messe, o.ä. im gange...

ich hatte in stuttgart öfters mal diesem "night&day"-service in anspruch genommen,
kurz anrufen, fragen und eine bestätigung per fax, etc. hin und man hat in
kürzester zeit ein zimmer...!

solchein dienst ist immer genial, wenn man mal z.b. einen kurztrip in irgendne
großstadt machen will :)

Jugendherbergen finde ich nicht mehr so doll, weil, man muss sich das zimmer mit
anderen teilen und billiger sind die zimmer da auch nicht... außerdem sind die
herbergen mir zu laut ^_^

für spontantrips buche ich ergo immer solche privatzimmer, hotels sind
zwar geil, aber viel zu teuer -.-

schöne grüße
orth.

Also Jugendherberge geht garnicht, haben wir schon ausdiskutiert.
Tokio Hotel auch nicht, hab keine Lust mich 3 Tage lang übergeben zu müssen ;)

Couchsurfing hab ich schon mal im Fernsehen gesehen, aber ich denke das bed&breakfast ist da eher was für uns, danke für die ausführliche Beschreibung Orthegha :)

Danke auch für die anderen Ideen :)

Zurück
Oben