• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suchfunktion und Auflistung der Threads (letzter Beitrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roaddog2000

Member
Registriert
12 Mai 2000
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wie oben beschrieben, komme ich mit der Suchfunktion in dieser Hinsicht nicht klar.

Sortiert wird nach aktuellstem letzten Beitrag der Threads, das klappt beim erstmaligen Suchen auch wunderbar.
Wenn ich dann allerdings eine frühere Suche per F5 aktualisiere, werden neue Antworten in den verschiedenen Threads zwar übernommen, die Anordnung jedoch nicht dementsprechend verändert.

Hoffe es ist klar geworden, was ich meine. Übersehe ich einfach nur eine Funktion oder ist das ein Fehler?
 
Will wirklich nicht spammen aber die Sache betrifft zumindest meinen Forenalltag schon ziemlich.

Ist nicht klar geworden, was ich meine?

Mit den Optionen habe ich auch schon rumgespielt, entweder bin ich blind oder es liegt nicht an diesen Einstellungen.

edit: jetzt funktioniert es nicht mal bei komplett neuerSuche :confused: oben rechts steht immer noch "generiert vor xx Minuten" (Zeitpunkt der 1. Suche nach Login" - siehe Bild unten.

edit2: hier mal ein Bild dazu:

2pqkx2f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die Suchergebnisse derzeit für eine Stunde gespeichert werden, um die Performance zu verbessern.
Diese Einstellung wirkt sich nur auf identische Suchanfragen verschiedener Benutzer aus, d.h. bei denen der Suchbegriff und die Suchoptionen (Sortierung, Suchtyp usw.) gleich sind. Der Nachteil bei dieser Einstellung ist, dass die Suchergebnisse in der Reihenfolge nicht mehr korrekt angezeigt werden, wenn zwischen zwei Suchanfragen ein Thema aktualisiert wurde.
 
Danke für die Aufklärung. Wie ist das "derzeit" zu verstehen?
Bis sich das neue Forum "eingespielt" hat oder ist das eine (hoffentlich nicht) dauerhafte Einstellung?
 
ach. das erklärt das natürlich... ich dachte, das sei für was andres gut :D huch :D sorry, mein fehler.

ist nun anders eingestellt, nun sollte es wieder wie gewohnt funktionieren :)
 
Hab es daraufhin direkt mal getestet, inklusive Ausloggen, Cookies löschen etc. Klappt leider nicht und die ursprüngliche Suche ist jetzt schon seit über einer Stunde gespeichert:

rl9ee8.jpg
 
Gibt es mittlerweile etwas neues?
Funktioniert leider immer noch nicht.
 
Ich hab mir die Suchfunktion nochmal genau angeschaut.
Oben genannte Einstellung bezieht sich tatsächlich nur darauf, dass Benutzer die gespeicherten Suchergebnisse anderer Benutzer mitverwenden.

Suchergebnisse werden 1 Stunde gespeichert. Immer um 5 Minuten nach der vollen Stunde werden alte Suchergebnisse aus der DB gelöscht.
Wie es passieren kann, dass noch ältere Suchergebnisse (also älter als 60 Minuten) aufgerufen werden, konnte ich bislang nicht nachvollziehen.

Es gibt aber auch keine Einstellung dieses Caching zu beeinflussen und da wir momentan auch noch mit Performance Problemen zu kämpfen haben und eine "frische" Suche über alle Foren bis zu 30 Sekunden dauern kann, wird in dieser Hinsicht vermutlich erstmal nichts unternommen.
 
dann lassen wir das statement mal so stehen und haken die sache (erstmal) ab. die einstellung ist sowieso wieder wie früher, also sollten nun ältere suchen auch nicht mehr gespeichert bleiben. danke uli :>
daher mach ich hier mal zu, wenn noch was ist, pm :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben