• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Süchtig oder was?

WeaponofGod

Guest
Das ist kein Fun-Thread und ich mein das wirklich ernst! Also bitte keine Spaßposter die es nicht ernst nehmen!

Es geht nicht um die Spielesucht sondern um die, sagen wir mal "Forensucht".

Es ist so. Ich bin in einigen Foren tätig und in einem ganz besonders. Nicht weil mir die User dort besonders zusagen oder ich irgendwelche Freunde hätte (früher hatte ich viele, jetzt hab ich nur noch mit zwei Leuten außerhalb des Forums kontakt).

Und jetzt wurde ich in dem Lieblingsforum für drei Tage gesperrt.

Tja, als ich von der Sperrung gelesen habe hat mich das fast umgehauen. Mein erster Impuls war: Was mach ich jetzt? (Ich mein, ich lese in meiner Freizeit, guck DVDs und manchmal spiel ich auch Computerspiele wenn es mich gerade reizt). Ich glaub ich bin wirklich abhängig von diesem einem Forum. Der Postcounter interessiert mich. Ja, der POSTCOUNTER, die Beitragszahl die eigentlich nur nutzlos ist und die über die Beiträge rein garnichts aussagt. Will ich mich dadurch nur profilieren?

Wie wärs mal mit 'ner anständigen Beziehung?
Allerdings zählt auch da der Counter 8[

vielleicht, könntest du mal präzisieren, was genau dich abhängig macht, oder warum du dich abhängig fühlst und was an dem Forum so toll bzw. wichtig für sich ist.

So ne allgemeine "sucht" kenne ich irgendwie. Bei mir is das oft so, dass mir einfac hlangweilig ist und ich auf nix lust hab und dann z.b. hier im forum rumgammel. Wenn das forum dann mal längere zeit down ist und ich nicht rein kann fühle ich manchmal eine gewisse leere in mir.

Das ist aber bei mir nix anderes als die gewohnte langeweile/lustlosigkeit. Da hilt in der regel ganz einfach ein hobby. Wenn du gerne liest, DVDs schaust etc. dann mach doch einfacht das, oder geh an die frische luft und mach einen spaziergang, treff dich mit freunden oder sonstwas.

Wenn du dich für süchtig hälst, ist diese 3-tages-sperre genau der richtige ansatz für entzug. Wenn du wieder freigeschaltet bist versuch doch z.b. einfach mal trotzdem nicht das forum zu besuchen. Oder wenns zu schlimm is, änder dein passwort so, dass du dich unmöglich an es erinnern kannst, oder lösch account oder sonstwas :rolleyes:

ich hab EINE sucht jetzt auch bekämpft: hab 4 meiner 5 D2 accs einem freund geschenkt, mein hauptacc ist jetzt nur noch zum spielen da, d.h. nix mehr traden etc, crap nicht mulen sondern verschenken oder verkaufen^^

vllt kannst du die sucht ja auch "mindern"
LG und GL
r4n4^^

Sucht!?.....

Sucht bedeutet meißt das man nicht von selbst merkt das man süchtig ist! Oft muss dies einem süchtigen gesagt werden, da wircklich süchtige sich für sie persönlich ausreden suchen, sie verdrengen ihre sucht. Da du bemerkt hast das du ohne ein Forum nicht wircklich kannst, würd ich dich net als süchtig bezeichnen!

Wahrscheinlich gibt es viele dennen es genauso geht wie dir, mir z.B aber sind wir deswegen alle "SÜCHTIG"??

Metatrooon schrieb:
vielleicht, könntest du mal präzisieren, was genau dich abhängig macht, oder warum du dich abhängig fühlst und was an dem Forum so toll bzw. wichtig für sich ist.

So ne allgemeine "sucht" kenne ich irgendwie. Bei mir is das oft so, dass mir einfac hlangweilig ist und ich auf nix lust hab und dann z.b. hier im forum rumgammel. Wenn das forum dann mal längere zeit down ist und ich nicht rein kann fühle ich manchmal eine gewisse leere in mir.

Das ist aber bei mir nix anderes als die gewohnte langeweile/lustlosigkeit. Da hilt in der regel ganz einfach ein hobby. Wenn du gerne liest, DVDs schaust etc. dann mach doch einfacht das, oder geh an die frische luft und mach einen spaziergang, treff dich mit freunden oder sonstwas.

Wenn du dich für süchtig hälst, ist diese 3-tages-sperre genau der richtige ansatz für entzug. Wenn du wieder freigeschaltet bist versuch doch z.b. einfach mal trotzdem nicht das forum zu besuchen. Oder wenns zu schlimm is, änder dein passwort so, dass du dich unmöglich an es erinnern kannst, oder lösch account oder sonstwas :rolleyes:

Es ist mir wichtig weil ich mehrere 100 Stunden dort verbracht habe und dort schon über 4 Jahre registriert bin. Und wenn ich schon DVDs gucke kann ich auch gleich nebenher ins Forum schreiben um "Zeit" zu sparen.

Gucky_Deluxe schrieb:
Sucht!?.....

Sucht bedeutet meißt das man nicht von selbst merkt das man süchtig ist! Oft muss dies einem süchtigen gesagt werden, da wircklich süchtige sich für sie persönlich ausreden suchen, sie verdrengen ihre sucht. Da du bemerkt hast das du ohne ein Forum nicht wircklich kannst, würd ich dich net als süchtig bezeichnen!

Wahrscheinlich gibt es viele dennen es genauso geht wie dir, mir z.B aber sind wir deswegen alle "SÜCHTIG"??

Leicht daneben. Ein Heroinabhängiger weisz sehr wohl um seine Abhängigkeit (sprich er weisz das er Süchtig ist) dennoch wird er dadurch nicht auf einmal Clean. Wenn reine Selbsterkenntnis einem die Sucht abnehmen würde müszte ich nicht mehr Arbeiten gehen.

WeaponofGod schrieb:
Es ist mir wichtig weil ich mehrere 100 Stunden dort verbracht habe und dort schon über 4 Jahre registriert bin. Und wenn ich schon DVDs gucke kann ich auch gleich nebenher ins Forum schreiben um "Zeit" zu sparen.

Wenn ich ne DVD schau, dann konzentrier ich mich lieber auf den film und ah nich irgendwas nebenher ^^

Aber zum thema: Was genau bringt dir, dass du schon 4 jahre da warst und schon so viel zeit verplempert hast? Lohnt es sich deshalb noch mehr zeit zu investieren?

Und überleg dir mal obs jetzt wirklich so schlimm war, 3 tage keinen zugriff zu haben. Scheinbar hast du's ja überlebt oder nicht?

Metatrooon schrieb:
Wenn ich ne DVD schau, dann konzentrier ich mich lieber auf den film und ah nich irgendwas nebenher ^^

Aber zum thema: Was genau bringt dir, dass du schon 4 jahre da warst und schon so viel zeit verplempert hast? Lohnt es sich deshalb noch mehr zeit zu investieren?

Und überleg dir mal obs jetzt wirklich so schlimm war, 3 tage keinen zugriff zu haben. Scheinbar hast du's ja überlebt oder nicht?

Ich nicht =]

Es bringt mir im Grunde nichts aber wieso sollte ich aufhören?

[Mode=Hobbypsychologe Yeza on]

Profilierungssucht würde ich mal sagen, ohne dass das jetzt beleidigen soll. Wenn du nicht wirklich Leute hast, mit denen du dort gerne redest und es dir nur darum geht einen möglichst hohen Postcounter zu haben, machste dass wohl, um von anderen Bewunderung und Respekt zu bekommen.
Such dir halt was anderes worin du gut bist (eine Sportart oder so) und mach die, wenn du nich mehr nach dem Forum "süchtig" sein willst :p

[Mode=Hobbypsychologe Yeza off]

1h05 schrieb:
Leicht daneben. Ein Heroinabhängiger weisz sehr wohl um seine Abhängigkeit (sprich er weisz das er Süchtig ist) dennoch wird er dadurch nicht auf einmal Clean. Wenn reine Selbsterkenntnis einem die Sucht abnehmen würde müszte ich nicht mehr Arbeiten gehen.
Wie gay bist du eigentlich mit deinem "sz"? Da spricht wohl der Heroinsüchtige in dir.

Checkst du net, dass er genau weiß, dass er süchtig ist? Er kann nur net aufhören. Wie gay...

Ashenputtel schrieb:
Wie gay bist du eigentlich mit deinem "sz"? Da spricht wohl der Heroinsüchtige in dir.

Checkst du net, dass er genau weiß, dass er süchtig ist? Er kann nur net aufhören. Wie gay...
bist du homophob, ashenputtel?

@Weapon_of_god: da rate ich dir eins: spiel ein ordentliches süchtig machendes spiel, vllt die gothic reihe oder X2 oder X3. :clown:
dann bist du hundertpro nicht mehr nach diesem forum süchtig, sondern nach dem spiel :D

Wirf nicht mit Fremdwörtern um dich und gib ihm keine schlechten Tipps. Oh my gay ...

O.K., dann übersetzte ich es gerne für dich auf deutsch...
"Homophobie" bedeutet "Schwulenfeindlichkeit", "homophob" ist das Adjektiv dazu.
Zugehöriger Wikipedia-Artikel: *klick*
ach, übrigens: willkommen auf meiner Ignoreliste. du bist der erste der drauf kommt, aber mit Leuten die Minderheiten diskriminieren kann ich nun mal gar nicht.

und der Tipp war genauso schlecht, wie deine versuchten Flames... :autsch:
Außerdem bedeutet dieser Smilie: :clown: soviel wie "nicht ganz ernst gemeint" also das gleiche wie dieser hier: ;)
Ich hoffe, dass dir es dies einfacher macht, meinen Post zu verstehen.

P.S. Und jetzt mal ein ernstgemeinter Tipp für den Threadersteller, der aber auch schon genannt wurde:
wenns dich stört, vom Forum abhängig zu sein, oder dein RL schaden nimmt, dann hör auf, in diesem Forum zu posten. Ansonsten, wayne?

lord freak schrieb:
bist du homophob, ashenputtel?

@Weapon_of_god: da rate ich dir eins: spiel ein ordentliches süchtig machendes spiel, vllt die gothic reihe oder X2 oder X3. :clown:
dann bist du hundertpro nicht mehr nach diesem forum süchtig, sondern nach dem spiel :D

Blöd ist das ich grad kein Bock auf irgendwelche Videospiele hab :< Hab grad nur Bock auf DVDs und lesen aber das kann ich nicht die ganze Zeit machen. Das Lesen an sich ermüdet die Augen :<

WeaponofGod schrieb:
Blöd ist das ich grad kein Bock auf irgendwelche Videospiele hab :< Hab grad nur Bock auf DVDs und lesen aber das kann ich nicht die ganze Zeit machen. Das Lesen an sich ermüdet die Augen :<

Schau Animes!

Ashenputtel schrieb:

Nein, viel mehr arbeite ich genau in diesem Bereich (Drogentherapie), deshalb masze ich mich auch an etwas über 'Sucht' und 'Suchtverhalten' zu wissen (sieh an ein 'ss').

vor dem knilch braucht sich wohl niemand zu rechtfertigen. Irgendein mod hat ja gott sei dank das nötige getan :kiss:

@Threadersteller: Warum aufhören? Du sagts doch selbst, dass es dir nichts bringt. Wenn es dich nervt deine Zeit sinnlos zu verschwenden, dann lass es doch einfach. So kam es jetzt jedenfalls rüber. Wenn du eh nix besseres zu tun hast kannste auch weiterhin im forum aktiv sein, aber dann weiss ich nicht, was du mit dem thread hier bezwecken willst ;)

Zurück
Oben