• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Süd)Amerikanische Blu Rays mit Deutschen Player abspielen?

Lenymo

Member
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag meine Freunde

Hab folgendes Problem: Hab eine Blu Ray Box von Herr der Ringe aus Chile. Leider packt meine "neuere" Ps3 diese Filme nicht. Ein Kumpel der noch die erste generation hat könnte diese schauen, aber der spricht kein Spanisch. Hab sie an nem 0815 Player versucht und der spielt sie auch nicht ab.
Jetzt hat mir letztens einer erzählt das jeder Toshiba Player meine Blurays abspielen sollte, aber ich hab dazu nichts näheres herausfinden können und kein Toshiba Player zum testen in der nähe.

Kann einer von euch dazu was genaueres sagen? Kennt einer nen Player der auch meine guten chilenischen Blurays schafft?

Danke vorraus
Lenymo:clown:
 
Hey Lenymo,

grundsätzlich gibt es bestimmte Regionen bei BluRays, die verhindern sollen, dass die Discs außerhalb ihrer Ursprungsregion abgespielt werden. Deshalb solltest Du Dich immer vorher erkundigen, ob die Disc "region free" ist oder "locked" (in letzterem Falle kannst Du eine chilenische oder US-amerikanische BR nicht abspielen).

Abhilfe schafft da ein BluRay-Player mit nem Hardware-Mod, der das Umschalten der Regionen ermöglicht. Habe so einen (Oppo BDP-93) und bin sehr zufrieden damit.

In Deinem speziellen Fall wird es aber eine andere Ursache haben, da "Herr der Ringe" in beiden Editionen region free ist.

Ergo:
Die Discs sind kaputt, Deine PS 3 braucht ein Firmware-Upgrade oder die PS 3 ist defekt. Was sagt die PS 3 denn? Oder der andere Player, den Du versucht hast? War da die Firmware neu?

Grundsätzlich müsste jeder Player die Discs spielen, ob Toshiba oder irgend ne andere Marke.

Kannst Du das nicht bei noch ein paar Kumpels mal mit Deiner Disc testen?

Gruß vom Anwalt
 
Die Meldung meiner Ps3 lautet: Disc Abspielen nciht Möglich. Regionalcode nicht Korrekt.
Bin gerade dabei die Software zu Updaten. Kaputt dürfte die Ps3 nicht sein, würd ich schätzen, hatte bisher nur bei diesen Discs abspielprobleme.

Was der Bluray Player sagte weiß ich nciht mehr, ich glaub der hat den Ladeversuch einfach abgebrochen und ist wieder ins Menü. Andere Ps3 zum ausprobieren hätte ich eigentlich schon. Und da die Discs ja einmal funktionierten glaub ich kaum das diese defekt sind. Aber danke schonmal für diese Infos :D

Gruß Lenymo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben