• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - einige Fragen :)

Ich häng mich hier mal dran.

Ich spiele solo selffound und entsprechend ohne die ganzen High-End Sachen, die hier immer genannt werden.

CE max und Rest in Synergien für Rüstung wird meist empfohlen.
Ich würde lieber Knochenspeer spielen, aber lohnt sich das ohne die Massen an +Skills und alle Synergien?
CE kann man ja trotzdem ab und an einsetzen.

Weiß kriege ich sicher irgendwann zusammen, was schonmal +5 wären.
OrtSol im Helm, G+K oder gar all Skills Amu, Automod oder all Skills Schrumpfkopf wirds auch noch geben.
Insgesamt vielleicht +10-13 auf Knochenspeer, je nach Weiß Rohling.

Einsicht Merc brauche ich sowieso egal ob CE oder Speer.


Nach meiner Rechnung komme ich ohne +Skills nur mit Weiß ohne Rohlingsbonus auf 648-688 Schaden
Knochenspeer 20 und 17 in Wand und/oder Gefängnis
nebenbei erhalte ich noch eine schwache Rüstung, die man aber als Summonoer mMn eh nicht wirklich braucht

Reicht Knochenspeer um auch mal Immune zu bearbeiten und merkt man den Speer bei Bossen überhaupt oder machen weiterhin Skells und Merc die Arbeit?
 
Also bei Bossen werden weiterhion Sklette und Merc den Hauptschaden machen, aber den Vorteil sehe ich eher daran, das man selbst auch mal die erste leiche besorgen kann und man gezielt (zB. Schamanen) ausschalten kann. Da die Sklette und vor allem der Söldner ja nicht immer das machen, was man will ;)

gegen normale Monster geht der Speer aber auch schon, vor allem in Wurmgruft etc. ist der der Gold wert!
 
Keiner schafft es als echter Summoner auf Immune zu treffen :ugly:
Und selbst wenn, der Schaden ist spätestens in Hell einfach zu mickrig, da würde ich dann eher andersrum spielen, einen Boner mit Summon-Support: Link :D
Insgesammt aber: Es geht nichts über CE, selbst ausgeskillte Boner spielen seit 1.13 primär mit CE und besorgen sich mit den Bonesks lediglich die Leichen - hinzu kommt, da man als Summoner auf AD als Support der Minions setzt, wovon eben auch CE profitiert.

Fazit: Denkbar ist es, insgesamt allerdings ziemlich ineffektiv und eher sinnbefreit :D
 
Wobei ein Boner die CE eigentlich mit seinen ganzen +Skills im Knochenbaum nicht maxen muss. Abgesehen vielleicht vom Kuhlevel oder dem großen Mittelstück um das Pentagramm im Chaossanktuarium gibt es an fast keinem Ort überhaupt so viele Monster, daß man mit CE auf Lvl 45 (Reichweite: 17,3m) wirklich mehr Gegner trifft als mit CE auf Lvl 35 (Reichweite: 14m). Die Schadenssteigerung wird dann, ähnlich wie bei einem über ca. 15 Pfeile breitem Multifächer bei der Amazone, rein theoretisch bzw. verpufft mangels Monster im Nichts. Zumindest, wenn man die Viecher mit Mittelpunkt ordentlich zusammenherdet.
 
Zurück
Oben