• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Endscheidungshilfe

Nivram_X

Member
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich will einen summoner machen, besser gesagt habe einen habe aber 2endscheidungsschwierigkeiten bei denen ich hilfe bräuchte da ich mich mit necro überaupt nicht auskenne...

1.Overlord oder Giftsummoner: ich weis nicht welchen der beiden ich nehmen soll er soll möglichst anfänger freundlich sein und auch mit schlechtem - mittelmäsigem equipment gut alleine zurecht kommen

2. Welche Waffe hab von einem kumpel einen meiner meinung nach recht geilen dolch bekommen ("Black Bogsspitze" geannant) stats: 488 giftschaden über 10 sekunden, 4 + Gift dolch, 4+ giftexplosion, +5 gift nova...

der währe doch für nen giftsummoner sehr nett kombieniert mit nem ammu +1 knochen & giftfähigkeiten ... wollte jetzt wissen ob der auch mit overlord gut wäre dann wäre ich von meinen skellten nicht so... naja ... ich sag mal abhänig lohnt der sich auch für overlord oder lieber nen stock mit herbeirufungs + skills...

danke fürs zu hören / zu lesen wie auch immer hoffe ihr versteht was ich frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

Gruß Nivram:diablo:
 
habe noch was vergessen ^^ (schäm) habe auch noch handschue trang-ouls krallen +2 flüche(alle) 20 schnellere zauberate und noch bisl zeug lohen die sich auch für beide?
 
Bitte vermeide Doppelposts und benutze die Editierfunktion, erkennbar an diesem Icon http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif.
 
ok tut mir leid das wollte ich habe es aber nicht gefunden
 
Hallo,

zunächst solltest du dir das mal durchlesen, da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst: Summoner-Guide von Balkoth.

Außerdem empfehle ich die Anfängerhilfe.

Persönlich empfehle ich einem Anfänger den reinen Overlord, da dieser am Itemunabhängigsten ist. Du kannst ihn praktisch nackt spielen, wenns sein muß und du kommst mit ihm locker durch alle drei Schwierigkeitsgrade.

Der Summoner-Guide von Balkoth ist sehr ausführlich und sollte eigentlich auch für einen Anfänger zu verstehen sein und viele deiner Fragen beantworten.

EDIT: Hier noch ein Summoner-Guide aus der Anfängerhilfe. Den Guide von Balkoth finde ich aber besser. ;)

Equipmentvorschlag Low-Cost für den Overlord:

Helm: 2-Sockel-Helm Überlieferung "Ort-Sol"
Rüstung: 2-Sockel-Rüstung Verstohlenheit "Tal-Eth",
Schild: Schrumpfkopf mit +Skills; +Skelett beleben; +Flüche; etc.
Waffe: Stab mit +Skills oder +Skelett beleben
Schuhe: Rares mit resis
Handschuhe: Trang-Ouls :top
Gürtel: Trang-Ouls Gurt oder ein Rare mit resis
Ringe: Rares mit guten Stats (Str, Dex, Vit, resis)
Amu: mit +Skills oder +Herbeirufung

Das sind nur Vorschläge, man sollte bei den Items seine Priorität auf +Skills und +Resistenzen legen. Wie gesagt zur Not kann man dank der Skelette den Summoner auch nackt spielen.

Gruß

Valdorian
 
Der Overlord ist bei mir der Char, der am Einfachsten nackt seinen eigenen Corpse freikloppen kann, wenn er mal in ne üble Ecke reiteleportiert ist...
(Meine Overlords haben alle entweder nen Stab oder ein Amulett mit Teleport-Ladungen)
Ein Overlord lässt sich einfach mit dem an Ausrüstung, was man unterwegs findet, hochspielen.
Ein paar billige Runenwörter geschickt einsetzen (mein Rosto rennt mit 88 immernoch mit nem Spirit-Schwert rum, aber das sieht einfach gut aus), und ansonsten die Ausrüstung immer mit dem verbessern, was unterwegs so fällt, und damit bekommt man einen ziemlich starken, überall einsetzbaren Char, der durchaus alleine Hellfähig ist (oder auch ein bischen mehr als nur das)

Für billige Runenwörter würde ich auf jeden Fall erwähnen:
Spirit-Schwert (TalThulOrtAmn), was nicht nur 2 Skills sondern auch massig Mana bringt
Smoke (Rüstung, NefLum) massig Resistances
Splendor (Schild, geht auch auf nen grauen Schrumpfkopf, EthLum) 1 Skill + MF

Zu Blackbog's:
Das ist tatsächlich eine sehr nette Waffe, auf nem Gifter.
Ich wollte mir einen Veno bauen (Ladder, wo ich weder Items noch Kapital hab), habe also TO Set genommen, und weil ich keine Geduld zum Stab shoppen, keinen Rohling für White und keine Runen um mir nen Death's Web zu ertraden hatte, hab ich Blackbog's genommen.
So ist er dann zum Giftdolcher geworden und macht total Spaß...
 
als summoner brauchst du nur 40 bwz. 60 skillpunkte für ausskillung.

beherschung 20
krieger 20
magier 20 (bei gefallen)

bleiben also noch einige punkte über, und zumindest unterstützen kannste da durchaus im kampf (denk ich mal)

aber wie schon vor mir gesagt wurde: summoner ist halt wirklich anfängerfreundlich, "du" machst gut schaden, hast viele blocker, keine immunen durch krieger und magier, lebst lange weil fast nichts an dich rankommt, ist mit 60 punkten ausgeskillt
 
ok danke an alle habe aber inzwichen ne neue frage irgendwie habe ich probs mit runenwörter sehr viele die ich ausprobierte gehen nicht z.b. (Ort,Sol - Helm)
(Nef,Tir - Helm) da steht aber v. 1.09 , 1.10 und 1.11 denn 1.12 is ja soweit ich weis nurn no cd crack
 
Nivram x schrieb:
ok danke an alle habe aber inzwichen ne neue frage irgendwie habe ich probs mit runenwörter sehr viele die ich ausprobierte gehen nicht z.b. (Ort,Sol - Helm)
(Nef,Tir - Helm) da steht aber v. 1.09 , 1.10 und 1.11 denn 1.12 is ja soweit ich weis nurn no cd crack

Runenwörter kann man nur in nicht-magische, nicht-rare, nicht-set, nicht-unique, nichtgecraftete Gegenstände tun. Also die, die grau sind. Außerdem muss die Anzahl der Sockel mit der Anzahl der reingesteckten Runen übereinstimmen.

Da sollte sich nichts geändert haben. In SP (Single Player) und NL (Non-Ladder) hat man keinen Zugriff auf die Ladder-Runenwörter, aber Nadir und Lore zählen nicht zu diesen.
 
karl_k0ch schrieb:
Da sollte sich nichts geändert haben. In SP (Single Player) und NL (Non-Ladder) hat man keinen Zugriff auf die Ladder-Runenwörter, aber Nadir und Lore zählen nicht zu diesen.

Mit Plugy gehen auch Ladder Rws in SP und auch andere feature wie WE und HFQ.


Mfg und thx

P.s.: welche Modi spielt du genau??
(SC HC L NL Closedbnet SP...)
 
ok echt coll^^


EDIT: lange nix mehr fragwürdiges aufgetreten eine Frage hätte ich wieder^^ mein summoner hat inzwischen full trang ouls und hat Skelett Beherrschung/beleben/Magier auf 28 dennoch auf Hölle sterben sie naja schnell kann man nett sagen sondern (so naja schnell)^^ und der dmg ist auch nicht DER DMG aber das soll ja normal sein einer hatte mir gesagt trang wäre nett so super ich solle schauen das ich eine Mischung aus unique sammel stimmt das so?

wenn ja welche z.b.?^^ habe mich durchgeschlagen durch die unique aber so richtig passt es noch nicht
 
Zurück
Oben