• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Frage

Delablub

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
42
Hallo Leute ich spiele zur Zeit einen MF Summoner in Hc ca. 600 MF mit Basis Gear das teuerste ist das lvl 2 CTA mein Merc hat Duriels/Gulli/eth Einsicht
Fackel/Ani vorhanden 2 Summonerskiller ebenso.(Rest inv. 6/7er MF Charms)

Jetzt zu meiner Frage ich würde gern etwas mehr investieren in den Char.

Ich könnte mir ein Beast Ba (Wechsel der Waffe kostet 160 MF)leisten oder die Runen in den Merc stecken Forti und Bodt Lanze oder sowas........... für Infinite reicht es leider nicht Enigma lehne ich ab.
Was meint ihr bringt mehr oder was ganz anderes?

Gruß:hy:
 
Meine Gedanken dazu:
1. Braucht er Merc wirklich Einsicht? Wenn du nicht telst, dann verbrauchen die paar CEs nicht die Welt und die Skelette ancasten tut man auch nicht ständig.
2. Beast ist sicherlich eine Möglichkeit. Ich finde es gerade in Kombination mit der Eni am besten, denn damit hälst du die Minions zusammen so dass die Fana Aura auch auf alle wirkt und du kannst sie direkt zum Mob/Boss bringen.
3. Infinity macht wenig Sinn, denn du teilst hauptsächlich physisch aus.
 
Infinity boostert den ce Schaden, hat 40%cb und sorgt dafür dass die skellis und Kenny mehr treffen da conv auch gegnerdeff senkt. Ebenso kommt es dem ad nicht in die Quere.

Du magst Eni ablehnen, es ist trotzdem der beste killspeedboost, da Du die Armee konzentrierst

Ansonsten obedience oder ne ETH upped hone wenn du keine Meditation brauchst
 
das teuerste ist das lvl 2 CTA
Fackel/Ani vorhanden
Wat? ^^

Jetzt zu meiner Frage ich würde gern etwas mehr investieren in den Char.

Ich könnte mir ein Beast Ba (Wechsel der Waffe kostet 160 MF)leisten oder die Runen in den Merc stecken Forti und Bodt Lanze oder sowas........... für Infinite reicht es leider nicht Enigma lehne ich ab.
Was meint ihr bringt mehr oder was ganz anderes?

Gruß:hy:
Machst du hauptsächlich Arearuns, oder gehst auf Bosse? Beim Merc ist schnell viel CB wichtig. Einsicht solltest loswerden. Infinity ist wahrscheinlich das Optimum. Lieber darauf sparen als 40 für den Merc.

Beast ist wohl BiS für das normale Spiel. 160 MF weniger sind bei 600 MF kein Verlust.

Brauchst das CtA unbedingt? Sonst würde ich MF-Slot für Bosskills nehmen und ansonsten die Beast BA. Da aber HC, kann das zu riskant sein.
 
für Infinite reicht es leider nicht Enigma lehne ich ab.
Dann bleibt nur Beast für dich selbst, wenn das deine finale Meinung ist und du nicht sparen magst.

Ansonsten auf Infi für den Merc sparen oder doch über Eni nachdenken. Forti für den Merc ist eine Option, wäre aber bei mir eine der letzten Prioritäten überhaupt.
 
Teleport aka Eni (oder ein Helm / Amu mit Teleport) sind der beste damage boost imho. Ich habe jetzt ziemlich viele Kombis durchprobiert und mein Merc und ich fahren am schnellsten / am flüssigsten / für mich spaßigstem mit ca. ~400-500 MF, wobei mein Merc immer Insight trägt, dazu Forti und Gullis. Der hackt alles tot was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Klar stirbt er mal, aber es ist verkraftbar. Ich hab auch einige andere Runenwörter probiert, aber Obedience z.b. nervt mit seinem Eisschaden und der fehlenden Manaregeneration.

Wenn ich mein Full-Damage Zeug anziehen, und somit auf die Manaaura verzichten würde, würde ich vermutlich mit Leoric und Boneflame ancasten, switchen auf CTA zum buffen und dann Beast tragen. (+2 BK's & Arach statt 2 x 30er Nagelringe und 'nem Goldträger)

Infinity find ich jetzt nicht so lohnenswert, denn es fällt eh alles mit CE so schnell um, naja, ist halt irgendwie Overkill. Aber wenn du nicht gerade UT machst brauchst du eigentlich auch kein Beast. Ich werde den guten mit Stufe 93 jetzt auch in Rente schicken, ist einfach zu einfach alles mit dem. ;)

Musste mal ein bisschen ausprobieren was mehr Spaß macht.
 
@ZAG Das Mana von Einsicht wird nicht gebraucht ist nur eine Bequemlichkeit .
@Karensky der Anni ist ne Hure und wird von allen Chars benutzt :D deswegen fallen die Anschaffungskosten nicht ins Gewicht
ich Clean gerne ganze ebenen z.b. gesamten Akt4 / Weltenstein1 1/2/3 und so
@Karensky da ich HC spiele ist CTA Pflicht .

Im Grunde würde ich auf Infi sparen ich denke aber das es nicht lohn da bald die Ladder startet (man muß nur fest daran glauben).
Enigma mag ich nicht ich finde das teil macht das Gamplay etwas kaputt da alle nur noch zu gewissen Spots Porten aber das ist ein anderes Thema .
 
Paar Hinweise zur Orientierung gabs ja schon.
Dann noch meinen Senf: Meiner Meinung nach ist Eni+Insight (mit Eni dann Pflicht - ob Merc oder Eisengolem ist ein anderer Punkt) für einen MF Summonmancer das Optimum. 600% MF sind viel zu viel. Für was CTA? Fallen deine Skellis aus den Latschen? Wenn dann liegts am nichtvorhandenen Leoric - nichts boostet die Skelette mehr. ;) Selbst brauch man kein CTA - hast ja genug Blocker...und Manaprobleme hast du altuell auch nicht.

Was mir aber das größte "?" eben gab ist ein anderer Punkt. Beast in die BA? Haste vor als Bär mit draufzuhauen und nichts zu treffen oder warum BA? :) Kostet nur mehr str req.
5 sox Militärpicke, Kriegsaxt oder Kriegsszepter sollte deine Wahl sein als Rohling.
 
@RLD Da ich HC spiele ist das CTA schon eine gute Überlebenshilfe 99 mal geht es ohne cta aber 1 mal reicht um alles zu verlieren .
Naja, wenn er Beast in ne BA sockelt kann er das Teil auch noch für andere Chars nutzen.
Genau deswegen ich würde damit auch andere Builds spielen wollen
 
@RLD Da ich HC spiele ist das CTA schon eine gute Überlebenshilfe 99 mal geht es ohne cta aber 1 mal reicht um alles zu verlieren .

Genau deswegen ich würde damit auch andere Builds spielen wollen
Joa..das ist natürlich ein Argument. Allerdings gibts außer bei der Bärli Sorc, z.B. für Dudu, Pala, Barb meist zwei bis drei günstigere und vor allem bessere Waffen als Beast.
 
in HC denke die Leute anders max damage ist dort nicht immer besser .. wo du sicherlich auf Grief abzielst :)
 
Das passt schon so. Würde Beast auch zwecks Widerverwertbarkeit nur in einer BA bauen. Die Punkte kann man auch in HC verschmerzen, zumal ja CtA vorhanden ist.

Wie gesagt, 600 MF sind nicht zwingend nötig. Was ist denn der Rest der Ausrüstung?

Merc wie bereits gesagt Infi oder Obedience, auf jeden Fall nach Möglichkeit weg von Insight. Da ist denke ich das meiste Optimierungspotenzial vorhanden.
 
Harle
Maras
Skulders
MF Resis Boots
Wächtertreu
Goldträger
2 x Nagel
Homukulus
Alibaba 2xist
 
Ich würde Beast zwecks Wiederverwertbarkeit gerade nicht in eine BA sockeln. Eine Bärzauberin z.B. nutzt es ja nur zur Verwandlung und haut mit etwas schnellerem zu, da hat die BA nur unnötig hohe Anforderungen. Genau wie beim Summoner selbst auch, wozu 138 Str?
 
Sieht gnaz vernünftig aus. Würde am ehesten noch die Nagel rausnehmen und entweder durch Resi oder einfach Manaringe (ideal mit FC) ersetzen. Damit kannst dann auf 13 Frames kommen, was angenehmer zum Fluchen ist.
Was auch sehr nützlich ist sind Teleportladungen. Die Holst bei deinem Setup über das Amu (da ja Eni wegfällt). Da kann man auch schön investieren: +2 All, Resis, Teleportladungen, MF wäre das Optimum. Mein Veno hat gerade von einem blanken Teleportmau auf eines mit Blitzresi upgegraded.
 
Ich würde Beast zwecks Wiederverwertbarkeit gerade nicht in eine BA sockeln. Eine Bärzauberin z.B. nutzt es ja nur zur Verwandlung und haut mit etwas schnellerem zu, da hat die BA nur unnötig hohe Anforderungen. Genau wie beim Summoner selbst auch, wozu 138 Str?
Worin dann sockel ich würde es gerne noch auf nem Frenzi und Pala spielen ?

@Karensky ich gambel recht viel aber leider noch nichts passendes bekommen
 
Ein Schlagenstab hat fast 20% weniger Avg Damage als ne Berisaxt und 1 weniger Reichweite dafür schneller aber ob es das ausgleicht ?

Runen habe ich zusammen aber selbst der BA Rohling fehlt mir noch :)

Hat eigentlich schon mal jemand Pride auf dem Necro getestet ? Pride vs Baest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben