• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner+Gift oder Boner? Eure Erfahrung!

Dark-Sh@dow

Guest
Ich wollte mir ein Summoner Necro machen und mal langsam mit HC anfangen.

Hauptangriff: Skells

Skell Herbeir.: Max
Skell Mastery: Max
Tony: 1
Widerstand: 1
CE: 1

Rest: ????

Also ich hatte in der letzten Ladder ein Overlord.
Aber hab rausgefunden das die Mage Skells nix bringen und es langweilig ist selbst nix zu machen..
Könnt ihr mir was empfehlen als 1. HC Char?
Als erstes Skells und Mastery Maxen dann erst mit 2. Skill anfangen oder?


Gift:

Pro:
+Allgemein schneller Killspeed bei große Monstermengen.
+Immune gibts nicht wirklich wegen Flüchen
+PN brauch kein FC da es nur alle paar Sek. wirkt.

Contra:
-Lags (PoisonNova+Skells^^)
-Kein guter Bosskiller


Boner:

Pro:
+Schneller Bosskiller.
+Phys. nahezu unverwundbar durch starke Knochenrüssi (Synergie).
+Keine Immune.

Contra:
-Brauch schon etwas FC. Mehr Kompromisse bei den Items..
-Nur gut gegen einzelne Gegner, bei mehreren etwas überfordert.


Dankee
 
Ich habe letzte Ladder einen Armymancer gespielt. D.h. Skellis + Mastery und Rest in Bone Skills.

Mir hat jedoch der Kilspeed durch Knochenspeer alles andere als zugesagt. Das Equip war nur mittelmäßig bis schlecht, und ich denke dass es auchr echt schwer ist ohne viele Skills auf vernünftige Werte beim Knochenspeer zu kommen. Des Weiteren ist vmtl. ein hohes Level erforderlich un möglichst viele Syns stärker auszubauen um die volle Wirksamkeit des Builds auszubauen.

Gift Erfahrungen habe ich leider keine, ich denke aber dass es hier wesentlich einfacher ist das Potential zu entfalten, da Gift Nova natürlich auch weniger Synergien hat und wir damit das Gift Potential sogar fast komplett ausbauen können bis lvl 90.

Im Prinzip gefällt mir persönlich aber keiner der beiden Hybridbuilde mehr, und ich würde eher zu einem "Ganz oder gar nicht" tendieren. Also komplett Gift, Komplett Bone oder Komplett Summon mit dicker CE.

Geschmackssache.
 
Ich hatte in der letzten Ladder einen Trang-Oul Venomancer mit gemaxten Skeletten. (Fuer max mastery hats nicht gereicht, da ich auch revieves haben wollte)

Im moment fang ich einen Summoner mit Gift an, denke die syns der Nova werd ich nicht ganz voll bekommen oder ich verzichte auf andere flüche oder so.
Boner mit Skeletten find ich nicht so prickelnd, da die Knochenskills erst richtig stark werden wenn alle Syns max sind, dann machts auch spass :)

Also: Daumenhoch :top: fuer Summoner mit Gift
 
Dann werde ich es mit Gift machen. :top:


hmm.. Also ich hab ja eigentlich keine große Lust ein Necro zu machen..^^ Aber ich spiele Hc nur sporadisch und will was haben was einfach nicht ripen kann, und den bis lvl 9x hochspielen. Assa währ auch noch ne Alternative aber die kippt mir zu schnell um.. Kann mit der ab Hell nicht mehr umgehen musste ich feststellen.^^ (Trotz richtiger Stattung/Skillung).
Und irgendwie bleibt nur der Necro..

Danke
 
Ich hatte mir auch schon überlegt einen Veno zu machen. Vorrausetzung wäre, dass er die 3er Kombination des TO Sets trägt (vor allem wegen der -25% die auf dem Schild liegen - die machen unglaublich viel an Dmg aus). Allerdings fehlen einem dann sehr viel Resis, die man z.B. von Homu bekommen wurde - d.h. man ist (bei low-mid Eqiup) mehr oder weniger gezwungen das TO Set zu nehmen. Aber der FC Bug schreckt mich da schon ein wenig ab.

OT:
>>Assa währ auch noch ne Alternative aber die kippt mir zu schnell um.. Kann mit der ab Hell nicht mehr umgehen musste ich feststellen.^^<<
Trap-Assas sind meiner Meinung nach, einer der sichersten Builds fürs HC.
 
Wir reden über eine mehr oder weniger Selffound Trapse.
Es gibt soviele Immune in Hell das man einfach einen 2. Skill (Fireblast oder wies heißt) nutzen muß da der Merc nicht genug Items hat.
Außerdem nervt der enorme Manaverbrauch bis ca. lvl ~40, selbst mit Insight ist es mit zu stressig mit den Mana-Getrinke.
Ich mag Assas irgendwie erst ab lvl 80, oder so, vorher ist es für mich zu nervig.^^

Ich werd dann wohl einen auf Gift ausgelegten Summoner machen.
 
Wenn du es sicher haben willst, würd ich nicht unbedingt das Gift ausbauen, sondern Schwache Sicht (DV) und ein bisschen eine Knochenrüstung-Syn, alle Flüche eins. Die CE gibt mächtig schadensboost und braucht keine Synergien. Einem Summoner mit CE und Flüchen wird nicht so schnell langweilig, und das bisschen Langeweile, was aufkommt, kann man immer recht gut mit dem Aufheben von Kram verbringen ;).

Was ich sagen will: ein Gift-Summoner ist zwar bestimmt nett (will auch ma einen ^^), aber die sicherste Variante für deinen ersten HC Char ist was anderes.

mogli
 
Ahoi

Ich teste gerade nen Boner der mitn paar Skellies rumflitz.
Is Derzeit lvl 47. Crap Equipment mein Startchar und hab auch kaum Zeit.

Ich habe zuerst ein bischen Wiederbeleben geskillt. Steht bei mir auf 12.
1 in Beherschung und 1 in Monsterwiderstand. Das wars vorerst.
Danach ging alles in...
....Bone Skills. Hat sich als ganz funtional erwisen, bis du Speer halbwegs benutzen kannst machen die paar Skellies die Arbeit.
Noch bei irgend einem Händler nen Stab gekauft +3 Beleben, +1 Beherrschung, +1 Zähne und den use ich immer noch.
Knochenspeer is gemaxt, Knochengeist steht auf 10, bin grad dabei Knochengefängniss nen bischen zu pushen, zwecks Sicherheit da Synergie auch zu BoneRüssi und Knochengefängnis selbst imma gut ist.

Komm sehr gut zurecht. Die Skellies sind gute Blocker, dazu nen Toni und Merc.
Einzig bei Baal normal und seine Diener ab Welle2, da sind sie Fix weggefegt.
Inzwischen renn ich in Nightmare rum und für ganz normales Questen und so reichen die zur Zeit noch voll aus.

Wird sich noch zeigen ob ich da noch Skills investieren muss, vorerst nicht, da ich auch mal aufn nen paar Skillitems hoffe, atm nur'n Tarnhelm am Start ;O).
Flüche hab eich nur 1 Punkt in AD. Altern bekomm ich über mein Schild und im zweiten Slot use ich nen Stab/Schild mit Lebensspender, Mittelpunkt (der Fluch kann nicht überflucht werden) und so weiter.
So Spar ich mir die Skills von den Curses.

Und er macht viel Spass,
Cheers
 
hmmm, also statt der erwähnten skills würd ich eher ce maxen - haste garantiert am meisten von ;)

is zwar kein bosskiller, aber dank tg+altern sollte dir eh kein boss probleme machen.
 
Eindeutig CE maxen. Damit holst Du mit weitem, sehr weitem (sic !) Abstand am meisten Killspeed raus.
 
also ganz ehrlich, boner macht einfach am meisten spass :) schafft alles, ist anspruchsvoll zu spielen und du hast immer ne motivation weiter zu vlln :P (ausgeskillt exakt lvl 99 :P ) aber ich würd dir empfehlen einfach beides auszuprobieren :D
 
Mein Necro (SC) geht voll auf Skelettkrieger-Beherschung-Giftnova. Mit dem kompletten TO Set geht das auch sehr gut. Dauert aber eine Weile bis die Giftnova effektiv wird und man braucht halt einigermaßen gute Ausruestung. TO, Deathweb, Giftfaceten.

Mit Lags hab ich aber keine Probleme gehabt, bisher.

Fuer HC hab ich mir aber nun lieber einen reinen Summoner + Boneshield gebastelt, der Giftnecro muss recht nah an die Gegner ran -> Gefahr
 
Zurück
Oben