• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner/Knochenspeer?

Die Behauptung, ein Summoner braucht ständig Teleport, ist einfach nur Unsinn.
Weil du ja offensichtlich Bezug auf meinen Beitrag nimmst, können wir ja gerne Spitzfindigkeiten austauschen, wenn es dich glücklich macht. Ich hab doch ziemlich eindeutig Stellung bezogen gehabt...

Also erstmal habe ich nicht geschrieben, daß ein Summorer per se einen Teleport braucht. Außerdem habe ich doch glasklar zum Summorer geraten, mit dem man alle Gebiete abklappert und seine Grundausrütung findet. Kannst du gerne abstreiten, ich weiß, was ich geschrieben habe.

Wenn dein Summoner nicht "aus den Puschen kommt", liegt es vielleicht gerade daran, daß du auf Mittelpunkt verzichtest.
Mein Summorer kommt ganz gewaltig aus den Puschen. Weitaus nützlicher wäre gewesen, du hättest meinen Text mal im gesamten Kontext betrachtet. Die Beispiele habe ich doch gegeben. Im Turmkeller kannst du soviel Mittelpunkt fluchen, wie du willst, wenn der Söldner nicht durch die Tür geht und schnell eine Leiche holt, dann ist das alle paar Meter eine Pattsituation. Ja, mir ist bewußt, daß man mit den KI-Flüchen auch da durch kommt. Zeitlich betrachtet ist das allerdings alles andere als effektiv. Darum geht es mir. Laufe ich fünfmal mit dem Summorer zur Gräfin, dann nervt es mich einfach nur noch. Ergo konzentriere ich mich auf weitläufige Gebiete. Ergo komme ich dort erheblich schneller voran. Ergo habe ich genau das erwähnt. Die Entscheidung ist ja jedem selber überlassen, ob er das berücksichtigt oder nicht.

Was mich betrifft, habe ich gar keine Zeit für Mittelpunktquatsch. Verstärkter Schaden, mit dem Zoo draufteleportieren, sprengen. Bis die Monster sich mal in Bewegung setzen, bin ich schon auf dem nächsten drauf. Daraus läßt sich vielleicht schließen, daß ich bis auf UT wirklich alles mit meinem Totenbeschwörer mache. Schlüsselsuche, Aktbosse und Superuniques besuchen, im CS aufräumen.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, weil es ja so schwierig ist: Will man seine Runs später auf Hölle mit dem Summorer machen und die effektiv gestalten, dann sollte ein ständiger Teleport her, der nicht das ganze Gold auffrißt und einen alle paar Minuten in die Stadt zwingt. Andernfalls kann man es speziell bei der Schlüsselsuche mit dem Boner schneller oder günstiger haben.

Ausgangspunkt war eben, dass ich die Skelettmagier immer als sehr schwach empfunden habe, höchstens als Backup, und sie eigentlich nicht skillen wollte.
Genau das habe ich mir auch stets gedacht und dann nicht mehr als einen Punkt in die Magier investiert. Was dann über geblieben ist an Punkten, habe ich also in den Speer und Synergien investiert. Kann ich also gut nachvollziehen.

Skillung bislang:
Du hast bislang nicht "verstärkter Schaden" angeskillt gehabt? Falls ja, dann hast du dir das Leben nur ein Stück schwerer gemacht. AD ist bei mir mit das Erste, was ich überhaupt skille, nachdem die ersten 3 oder 4 Skelette stehen.

Achja, telen mit dem Summoner kann manchmal sinnvoll sein, aber dafür sind Ladungen da...
Habe ich ebenfalls für lange Zeit gedacht gehabt. Soll nicht wie ein Vorwurf klingen. Ich schätze, du bist jetzt Ende Alptraum, Anfang Hölle angelangt, oder? Wenn du viel spielen ubd die Skelette mitschleppen willst, wirst du ihn immer häufiger brauchen ;)
 
AD ist nicht angeskillt, kommt aber von Items auf mind. slvl 4. Das ist kein großer Radius, reicht aber momentan. Ohne geht nicht... Ohne den Weiß warens glaub ich +7.

Zum Teleport: Schlicht und ergreifend: Wenn ich mir ne Eni bauen kann, wird die sicher nicht mein Nec kriegen :D

Aber ich kann verstehen, wenn man nichtmehr darauf verzichten mag. Ich fand es jetzt auf Ladder auch wieder schwieirg, mit dem Hammerdin zu laufen. Man gewöhnt sich schnell dran.
 
Wenn du tatsächlich mal eine Eni bauen solltest, was wirklich nicht utopisch ist xD, dann kannst du die mit gutem Gewissen auf deinen Boner(nicht hybrid) packen.
Gibt kaum nen Char, der von tele so profitiert, neben einem Stormer.
Pala, klar.
 
Hatte nicht vor ein paar Jahren hier jemand eine treffende Signatur zum Thema Eni?!

Enigma ist in Arbeit - Ith hab ich schon.

u.a. deswegen bin ich ja wieder auf der "Leiter", um mir evtl ein paar Runen hochzuwürfeln...

Aber ich denke du hast Recht. Tugge, Stormer und Boner sind die 1. Wahl für das Rätsel.
 
Ich hatte zwar noch nie eine solche,aber mMn profitiert der Summmoner mindestens genauso davon.Und Schadensmässig mal gesehen,ein starker CB Merc,Skellies und Mages und evtl. Revives,ich glaube kein anderer Char macht soviel Schaden auf einem Platz, mal von Infimerc und Elechars evtl. noch.....

Würde man Infi dazu nehmen,dann wird alles nur noch weggeschnetzelt,die Army trifft nahezu immer und mit AD macht man immer mehr Schaden als mit Altern.

Nur,sie ist nunmal nicht nötig,Rushen und Endbosse abgrasen,dafür ist man immer besser mit ner Sorc wohl bedient,rein von der Schnelligkeit gesehen.

MfGg Marco
 
Ich hab mal jemanden gesehn, kann gut sein das es auch ein baalbot war^^

Der hatte paar skelette als bocker und dann mit knochenspeer alles weggepustet..
Auf dem RW weiss is doch sogar irgendwas mit sklettbeherschung drauf oder?? Dann bräuchte man ja nur 1+ in skelette herbeirufen, den rest erledigt dann +all skills, das die nicht als zu schnell umfallen
 
Ja, ich denke das ist ne Alternative. Aber nachdem mein Equip noch so mangelhaft ist, dass ich nicht auf genug +Skills komme, werde ich wohl mit den Punkten in Skelette, Beherrschung und Widerstand leben müssen.

wenn ich mal von +2 Helm, +2 Amu, +2 Rüstung, +1 Ring, +2 Schild, +1 Ring, +3 Fackel ausgehe (also +13 allskills), dann könnte lvl14 Skelette mit lvl18 Beherrschung durchaus ausreichen, um zu blocken.

Vergessen darf man allerdings nicht, dass die Skelette ohne Monsterwiderstand auf Hölle fallen wie die Fliegen. Also muss da schon fast ein Rohling mit +3 Speer, +1 Monsterwiderstand und +1 Altern/Widerstandsschwund her, bzw. dann ein Schrumpel mit bestimmten automods.

Wenn die nicht vorhanden, kostet das mMn einfach zu viele Synergiepunkte am Knochenspeer.
 
Zurück
Oben