• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner-Merc: äth .Tresher 4 sox oder 5 sox?

Fiesling

New member
Registriert
17 August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe folgendes Problem:

Beim cow-run habe ich einen ätherischen Drescher gefunden

Nun die Überlegung:
Zu larzuk und 5 sox--> Obedience
Oder Sockeln per Würfel--> evtl. 4 sox--> vertraden oder Luxus-Insight(infinity hab ich keine knete) rein

Außerdem 1000 Fragen:

Was is denn nun die beste Stangenwaffe für ein Obedience? Tresher Rätselhaft oder doch Stangenaxt?

Der Summoner-merc-guide sagt NIX dazu


Mein Equip derzeit: Andys Fresse(unsocked)+Obedience inner rätselhaften(unätherisch)+Verrat

Wobei: welche Rüstung für Verrat?
weil: irgendendwie msuss sich ja auch Fade auslösen---> def darf nich zu hoch sein


Ok das waren jetzt viele Fragen, ich hoffe irgendein ein Mathe-Gott beantwortet sie mir:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps,Seite 1 nähmlich hier erstmal >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1475285

Und dann,vlt. hast du ja Glück irgendwann einmal Beast bauen zu dürfen(siehe Edit2)
Rätselhafte ist der beste Rohling,sowohl im Durchschnittsschaden als auch
im Endschaden..........

MfGg Marco

€dit sagt noch,irgendeine mit 500+Def,die dein SummiMerc eigentlich
nicht soo braucht,wenn du LT geskillt hadt(i.d.R.) würde ich Gullideckel
auf dem Merc nehmen,ist Geschmackssache/Faulheit^^

€dit 2 sagt > .....und damit zu spielen(Lowlvl 5soc Weapon),unterstützt
dich die Fanaaura von Beast......
 
Zuletzt bearbeitet:
gulli auf dem summonermerc ist eigentlich pflicht meiner meinung nach. schonmal darüber nachgedacht, ein upped eth hone zu nehmen? ist bei mir immer die waffe der wahl...ist aber sicher geschmackssache. durch die 3 sockel kommst halt locker auf guten speed bzw. genug ll für den merc
 
-Ätherischer Drescher-
Nun die Überlegung:
Zu larzuk und 5 sox--> Obedience
Oder Sockeln per Würfel--> evtl. 4 sox--> vertraden oder Luxus-Insight (...) rein

Beim Drescher werfe ich immer den Würfel an. Die Chance auf 5 Sockel liegt immerhin bei 33,33%, und damit bleibt der Drescher brauchbar. 4 Sockel sind natürlich ein Glücksfall, und die Chance darauf würde ich mir nicht entgehen lassen.

Was is denn nun die beste Stangenwaffe für ein Obedience? Tresher Rätselhaft oder doch Stangenaxt?

Mein Equip derzeit: Andys Fresse(unsocked)+Obedience inner rätselhaften(unätherisch)+Verrat

Bei Deinem EQ wäre es die Große Stangenaxt, da sie schneller als die Rätselhafte Axt ist. Der Drescher ließe sich per IAS-Juwel in Andariels (hast ja Verrat für die Resis) noch weiter beschleunigen, doch aufgrund des geringeren Schadens bleibt er trotzdem hinten. Wenn Du aber einen ätherischen Drescher besitzt, würde ich den natürlich nehmen, so lange die anderen Stangen nicht verfügbar sind.

Wobei: welche Rüstung für Verrat?
weil: irgendendwie msuss sich ja auch Fade auslösen---> def darf nich zu hoch sein

Deswegen würde ich nicht auf niedrige Def achten. Wenn Du hast, nimm eine eth-bugged mit ~1000 Def. Wenn nicht, nimm halt eine non-eth, die Du vielleicht später auch mit irgendeinem Char tragen würdest.

Und dann,vlt. hast du ja Glück irgendwann einmal Beast bauen zu dürfen
Rätselhafte ist der beste Rohling,sowohl im Durchschnittsschaden als auch
im Endschaden..........

Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob Beast in eine Rätselhafte Axt gebaut werden sollte... Was ja bekanntlich nicht geht. Deine Posts sind manchmal schwer zu lesen. ;)

Der Rätselhaften Axt als bester Obi-Rohling hab ich ja oben schon widersprochen.

Gruss, Dietlaib
 
Das Beast jetzt nicht in ne Stangenwaffe geht habsch jetzt mal
vorrausgesetzt(das Forum(Inet) hat ein Stk. meines Posts geklaut :motz: ),
Obi ist ja billig und kann man durchaus mehrmals bauen.

Gemeint war,wenn du irgendwann mal dir u.U. ein Beast
leisten könntest,würde ich die Rätselhafte wählen,auch wenn
ich mir doch och gerne mal ne Vergleichsrechnung bei den
relevanten Iascaps ansehen möchte(mit/ohne Beast).
Riesendrescher 5sox und +ED muss man halt aber auch erst
mal zur Verfügung haben,und da muss man halt Glück im Cube haben...

MfGg Marco

€dit sagt > ich seh gerade das EL Obidience wohl wegen des Colddams
gar nicht in seine Schadensberechnung übernommen hat,hat jemand
mal Lust das zu machen,die entsprechenden Equipevorschläge
und Abwandlungen stehen ja hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1475285

€dit 2 sagt noch,das Ganze auf Bosse/Champs pls bezogen,da sind Pfützen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

also: ich werde mal gucken was beim cuben rauskommt

wird der eth. drescher gern in ein infinity reingekloppt oder warum is der so viel wert?

das mit dem calc für obedience würde ich seeehr begrüßen :D

ach ja: könnte ich den drescher denn wieder entsockeln?

Mod-Edit: Du sollst nicht traden außerhalb der Trade-Foren. L
 
ok danke

also: ich werde mal gucken was beim cuben rauskommt

wird der eth. drescher gern in ein infinity reingekloppt oder warum is der so viel wert?
is schnell und macht guten schaden, dazu moderate anforderungen
nicht nur für infinity

das mit dem calc für obedience würde ich seeehr begrüßen :D

ach ja: könnte ich den drescher denn wieder entsockeln?
man kann immer alles aus den löchern rausmachen
aber dabei gehen die runen, die drinne waren, kaputt


Mod-Edit: Hier stand etwas, das für den Zusammenhang von Frage und Antwort in diesem Post essentiell ist, aus Gründen der Forenraison nun aber leider nicht mehr hier stehen darf. L

in den richtigen foren bestimmt


:hy: Micthian :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho :hy:

Den Drescher kannst du mit einer Hel und einer TP-Rolle im Cube wieder entsockeln.
Der Drescher ist eine recht schnelle Stangenwaffe. Eth und mit 4 Sockeln steigt der Wert natürlich stark an,
da man sie nur finden oder Cuben kann (Larzuk haut immer 5 Sockel rein...)

Ne Eth Hone Sundan gibts ausschließlich in den Tradeforen... die du allerdings erst nach
einer Probezeit betreten kannst (1 Monat, auf die Uhr genau ;))

Viele Grüße und schönes Wochenende :hy:

€: hiho, SaBBerSaBBer :kiss:
 
Beim Summoner gilt eigentlich, dass Geschwindigkeit dem Schaden vorzuziehen ist, da CB das Hauptargument ist...
Finde ich persönlich jedenfalls, eine Große Stangenaxt würde mir aufm Summoner nie unterkommen^^
 
Naja,einen halben/ganzen Frame werde ich wenn ich mich auf einen
Boss drauftele nicht "richtig" bemerken.
Für den first Corps im normalen Spiel ist schnelles CB austeilen auch
nur sekundär,roher Schaden wohl besser.
Ich würde mal tippen,das das schnellere CB austeilen am Ende
durch den grösseren Rohschaden(bei ner Räts.Axe liegt der
bei 237-1091 Grundschaden)wieder aufgeholt wird.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Sobald dann wirklich mal ein "Beast" im Spiel ist,merkt man ganz sicher
keinen Unterschied mehr,das zumindest war mein Eindruck bei vielen
UTs mit dem MF-Summoner.

MfGg Marco
 
wird der eth. drescher gern in ein infinity reingekloppt oder warum is der so viel wert?
Das liegt daran, dass hier bei PlanetDiablo propagiert wird wegen CB würde der Drescher am meisten DMg machen.
Ist aber nicht s9o thotongili hat da den richtigen Eindruck, auch mit Beast denn da geht die Rätselhafte Axt noch brutaler ab mit 4,5fpa ist das schon sehr geil.
Drescher als Rohling hat nur (Und dmait meine ich wirklich NUR, habs an Baal durchgerechnet da verliert der Drescher mit infinity=>auch mit Gehorsam) in UT fürn merc daseinsberechtigung, das ist der einzige Punkt im Spiel an dem Drescher als Rohling was bringen würde.
Auch da ist dann mit Beast Schluss mit Unterschied merken, 0,5fpa weniger macht den Kohl nicht fett.
Besser wäre aber auch da ein Riesendrescher....also echt sowas von KA wieso Drescher als gosu Rohling transportiert wird :D

Um deine Frage nochmal zu beantworten: Sockel das Ding und wenn 4sockel kommen verkauf ihn irgendeinem Noob ders nicht packt einen meiner vielen POsts zu dem Thema zu finden oder jemand dessen Merc zu schwach für ne CV (ja die is schon besser alsn Drescher, wenn auch nich so gut wie ne CA/GPA)ist:D

Mit 5Sockeln kannst natürlich Obedience reinbauen, ist immernoch ne gute Waffe und für nen 2.oder3.Merc Equip tauglich auch ohne optimalen Rohling:D
 
Mod-Edit: Wir wollen nicht wissen, wieviel du dafür bekommen hast. L
 
Allgemeine Frage: Wieso soll der Riesendrescher besser sein als der Normale drescher? er hat Groeßere anforderungen und sogar einen tacken weniger durchschnittsdmg und ist zudem noch seltener.. Reichweite wirkt beim merc doch eh nicht oder?
 
Äh...

(12+151)/2 < (40+114)/2

Beantwortet das die Frage?

Die restlichen Einwände sind korrekt, der Unterschied ist also verschwindend klein. Manche halten noch den etwas gleichmäßigeren Schaden des Riesendreschers für einen weiteren Vorteil.
 
Zurück
Oben