• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner-Merc: Defiance oder Might für dritten Schwierigkeitsgrad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flrbb

New member
Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

momentan ist mein Totenbeschwörer ungefähr bei Lvl 65, mache grade in "Albtraum" ein paar Baalruns um den Level zu steigern.

Das Gamplay durch die Akte war eigentlich ganz entspannt, keines der Skelette stirbt. Dies schiebe ich irgendwie auf die "Defiance"-Aura des Akt2-Mercs.

Da ich z.Z. mehr und mehr Nahkämpfer hinzubekomme könnte ich mit der Macht-Aura mehr Schaden machen. Ich Frage mich allerdings, ob meine Skelette dann immer noch so unsterblich sind. Und vor allem: wie sind die überlebenschancen auf "Hölle"? Welcher Merc ist besser geeignet - ich will ja nicht alle fünf Sekunden ein Skelett nachzaubern müssen?

Skills wie folgt:
Skel.Mastry auf Max.
Skel. Magii auf Max.
Skel. (Nahkämpfer) ~15 (hebe ich jetzt grade an)
Blutgolem mit Items: Lvl 11
Golem Mastry: 1+Items
Summon Resist:1+Items
alle Flüche 1+Items
CE: 1 + Items (soll anschließend angehoben werden)

Ausrüstung:
Helm: nix besonderes nur +1 auf Skills
Amu: +3 auf Summoningskills
Ringe: hauptsächlich was für die Resis und +Mana
Rüstung: hohe Verteidigung und Resis
Schild: Homunculus
Schuhe: Marrowwalk (leider nur +1 Skill)
Handschuhe: Frostburn (war anfangs wegen Mana nötig, jetzt nicht mehr) Magefist oder Trang Ouls sollten demnächst angeschafft werden - bin noch nicht sicher welche
Waffe: "Beast" (und Leoric als Alternative in der Kiste - ich bin noch nicht davon überzeugt, dass Beast wirklich besser ist)

Merc:
Kopf: irgendwas
Rüsse: irgendwas Goldenes mit hoher Verteidigung
Waffe: +12 auf Überzeugungsaura

Für Tipps/Ratschläge wär ich dankbar.
 
Auf jedenfall nen machter nehmen, deine skellis sind auch so noch fast unsterblich und machen aber viel mehr bumms, wodurch die erste leiche schneller liegt und du ce spammen kannst
zur skillung
erst mal der tongolem ist viel besser als der blutgolem, aber auch auf dem toni reicht ein punkt
skellis nahkämpfer werden eigentlich immer vor den magiern gemaxt
wenn das getan ist die ce maxen soweit wie möglich

ausrüstung
kopf: ne harle oder nen circ mit 2 zu fertigkeiten
amu: dein amu passt eigentlich, sonst nen amu mit +2zu fertigkeiten und fc
rüstung: enigma wäre das beste, sonst reicht auch ne rüstung aus dem trang oul set
ringe: sojs oder fc.ringe um auf die 75 zu kommen wenn du mit enigma spielst
schild: passt am besten noch nen diamanten reinhauen
schuhe: halt irgendwann gute marrowalks
handschuhe:magefist um die ce zu stärken
1. waffenslot: beaat
1. Waffenslot: leorics

söldner:

kopf: gulli um endbosse schneller zu killen ll braucht er eh nicht , weil du lebensspender fluchen kannst
rüstung: verrat in ner ethbugged rüstung um die waffe zu beschleunigen
waffe. hat er ja eh schon ne infinity wenn ich das richtig sehe
 
Irgendwi,irgendwas,sry,klingt irgendwie ich war in ner Auktion und hab mein Lieblingsspielzeug nicht bekommen,also etwas wirr.

Zuerst seien dir diese hier nochmals ans Herz gelegt >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=687305

Dann,was willst du mit dem Blutgolem ???
Wech mit und einen Pkt Toni,hast du ja sowieso und spielen damit,
damit hast du eine immens Gegnerkontrolle.

CE immer vor den Skellies maxen,die braucht man,wenn überhaupt erst in Hell
bei höherem Immunaufkommen.

Dann hast du schon Beast ??? Geerbt,hoffentlich nicht andere Quelle,
weil ansonsten lies dir die 2 Links doch erstmal durch und spiele erstmal
ne Zeitlang,insbesondere mit den Flüchen,Schwache Sicht macht z.B.
fast alle Fernkämpfer(nicht Bosse/Champions) blind und Mittelpunkt z.B.,
den mMn meist unterschätzten Fluch überhaupt.

Merc ganz klar Machter,für Ütrist könnte man auch nen Zielsucher nehmen,
andererseits hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock mir dauernd nen neuen Merc
auf hohem lvl zu holen,und nen Nec nur für Ütrist würdsch nie machen.

MfGg Marco
 
Den Merc solltest ändern. Offensiv ist nur Macht und defensiv nur frost geeignet. Es gibt das Gerücht, dass die Aura Leichen verschwinden lässt, stimmt aber nicht. Und selbst wenn, wäre sie viel zu schwach um zu viele Leichen verschwinden zu lassen. Man braucht aber eigentlich keine der Auren, ein Sumoner kommt eh fast überall schnell und sicher durch. Macht erhöht den Schaden des Mercs und der Skelettkrieger (die Skelettkrieger machen in hell nur mit tele oder gegen einzelne Gegner effektiv Schaden), da sind die Skelettmagier schon viel wichtiger mit infi (zumindest falls man nicht mit 5+ Skelettmagier mit kälte- /Giftschaden verwendet:irre:)

Ps: Beast bringt nur etwas, wenn man einen ancastslot verwendet.
 
Öhm,nicht ganz so,die Infiaura sorgt z.B. dafür,das deine Skellis ebenso fast immer treffen,ohne Machtaura wollt ich nie mehr spielen(der Spruch kommt nackt immer durch hat herzlich wenig damit zu tun was man unter Effektivität vertsteht).

Beast bringt auch ohne Ancastslot was,welchen man als Summoner allerdings eigentlich
immer hat.

MfGg Marco
 
Also am wichtigsten sind beim Summoner (bzw. Overlord) die +Skills und +Skills und noch mal die +Skills :rolleyes:

Daher auch der Spruch mit 'nackt durch hölle':
Außer auf ein möglichst hohes lvl im Summon Skill Tree muss man auf nix achten.

Zur Ausrüstung wurde ja schon viel gesagt. Noch zur Ergänzung:
Rüstung: Trang-Ouls Schuppen
Inventar: ein paar nackte Summon Skiller (und nach Möglichkeit eine low Torch)
Hut: +3 Summon Circlet (am besten mit 2 sox) oder Harle
Gurt: Arach
Ringe: 2x BK3 (Oder wenn du genug Kohle hast SoJ)

Mit Ausnahme der letzten beiden Sachen ist das alles für sehr wenig Runen zu haben und der Weg durch hell wird zum Spaziergang :hy:

Beim Söldner auf jeden Fall den Machter. Wenn das ancast lvl der Skelette hoch genug ist, sind die auc so gut wie unsterblich (Bei ÜT muss man was aufpassen^^)
 
Danke für eure Ansichten.

Nur ganz "nakt" (bzw. auf +Skills ausgelegt) ist bei den Baalruns nicht grade von Vorteil :).
 
Öhm,nicht ganz so,die Infiaura sorgt z.B. dafür,das deine Skellis ebenso fast immer treffen,ohne Machtaura wollt ich nie mehr spielen(der Spruch kommt nackt immer durch hat herzlich wenig damit zu tun was man unter Effektivität vertsteht).
Ohne tele ist der Schaden der Skelettkrieger einfach zu weit zerstreut um gegen mehrere Gegner effektiv zu sein, die Skelettmagier schießen bei einem high-end-sumoner als erste irgendwas weg (es sei denn der merc hat genug fr oder man telt oder bei den Ausnahmen, bei denen die Skelettmagier auch zu stark streuen)

Beast bringt auch ohne Ancastslot was,welchen man als Summoner allerdings eigentlich
immer hat.
Leoric bringt locker 20% mehr Schaden(unter Umständen auch 30%+). Beast liegt in der gleichen Größenordnung.
 
Ohne tele ist der Schaden der Skelettkrieger einfach zu weit zerstreut um gegen mehrere Gegner effektiv zu sein, die Skelettmagier schießen bei einem high-end-sumoner als erste irgendwas weg (es sei denn der merc hat genug fr oder man telt oder bei den Ausnahmen, bei denen die Skelettmagier auch zu stark streuen)

kritikpunkt: du redest von highend, da sollte man vllt
auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass enigma an bord is
oder n rare mit teleport drauf (was dann natürlich nicht
fürs dauern-telen geeignet is.)

desweiteren sollte man sich nicht zu sehr auf die skelette
versteifen. klar sind sie toll und machen auch merklichen schaden
aber den meisten schaden haut erstmal der merc raus!
und danach wird gesprengt und dann is eh vorbei :D

in meiner ganzen karriere als summoner-spieler ist es
bei mir eigentlich nie der fall gewesen, dass die magier
dauernd den ersten/die ersten kills gelandet haben.
klar kommt das vor aber nicht im normalfall



Leoric bringt locker 20% mehr Schaden(unter Umständen auch 30%+). Beast liegt in der gleichen Größenordnung.
nachtrag:

>> Leoric bringt locker 20% mehr Schaden(unter Umständen auch 30%+). Beast liegt in der gleichen Größenordnung. <<
woher genau hast du die werte? (soll kein anzweifeln sein; ich würds nur gern wissen)


mfG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht stimmen mit den 20%,da alleine die Fanaaura den Speed und Schaden des Söllis,der schon immensen Schaden verrichtet,nochmal erheblich pusht,dadurch sind auch für die üblichen RWs Rohlinge andere Möglichkeiten dann vorhanden.

Ich bin auch ein Magierfan,wenn dann auch in Massen,da sind sie eher effektiv,aber ehrlich gesagt hab ich noch nie beobachten können,das die nen instant first corpse kill hingelegt haben,mmh,gut,evtl. mit Infi könnts etwas flotter gehen....

MfGg Marco
 
kritikpunkt: du redest von highend, da sollte man vllt
auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass enigma an bord is
oder n rare mit teleport drauf (was dann natürlich nicht
fürs dauern-telen geeignet is.)
Teleport ist nicht meine bevorzugte Fortbewegungsmethode. Man kommt mit Laufen eh schnell genug vorwärts und hat sogar ein paar Vorteile.
desweiteren sollte man sich nicht zu sehr auf die skelette
versteifen. klar sind sie toll und machen auch merklichen schaden
aber den meisten schaden haut erstmal der merc raus!
und danach wird gesprengt und dann is eh vorbei
Bei mir griffen zuerst die Skelette an. Wenn, wie es bei mir sehr oft der Fall war, 10+Skelettmagier(blitz, feuer, den rest verwendete ich kaum) das selbe Ziel angriffen, fiel es dem Merc schwer den Schaden aufzuholen.
woher genau hast du die werte? (soll kein anzweifeln sein; ich würds nur gern wissen)
Alex
Vom skillcalkulator, wie gesagt, ohne Ancastslot. Ich kam auch ohne zurecht, nur als ich began mit nur 10 Skeletten in open games zu spielen, hätte es ein bisschen etwas gebracht. (wozu mehr teuren dmg, wenn eh alles schnell umfällt)
 
>>> Bei mir griffen zuerst die Skelette an. Wenn, wie es bei mir sehr oft der Fall war, 10+Skelettmagier(blitz, feuer, den rest verwendete ich kaum) das selbe Ziel angriffen, fiel es dem Merc schwer den Schaden aufzuholen. <<<

Durch Anpassungen der Laufroutine kann man die Army sehr schnell an ein Ziel heranholen,Crowdcontrol durch Flüche,Toni vorrausgesetzt(Tele über Amu nur im Notfall).
Der Merc mit Beast dann macht erheblich mehr als 20% Schaden,ausserdem verwendet man Leoric ja eh nur zum Ancasten bei Pindles Vorhof und wechselt dann auf z.B. Beast,preisgüntiger ein White mit schönen Automods,MF-Slot....

10 Skellette in ner Party,da brüllt meine schon "weniger Minions,wir sehen fast nimmer",
5 als Leibwache reichen da völlig,keine Magier,keine Revives(! Thread Regeln des Partyplays).

MfGg Marco
 
Flüche zur Crowdcontroll verwende ich nicht, es stirbt eh fast alles innerhalb von 10 Sekunden, ob alle Partymitglieder überlegen ist ne andere Frage.:D
Irgendwie hatten viele meiner Partymitglieder die Angewohnheit in Blitze zu rennen.
Beast um den Schaden des Mercs zu erhöhen, hätte meinem sumoner nur bei wenigen Skeletten geholfen, bei vielen Skeletten ists ziemlich egal, hätte höchstens ne Sekunde gebracht xD.
White würde ich bei einem Sumoner nie verwenden, es ist nur eine mittelmäßige Übergangslösung.
5 Skelette reichen als Leibwache, aber bei schlechten Partys kann man zusätzliche Schadensquellen gut brauchen. Ich bevorzugte 5 Skelettmagier mit Blitzschaden. Manchmal machten sie mehr Schaden als der Rest der Party. :D
 
Ein gutes White ist allerdings weitaus mehr als nur eine mittelmässige Übergangslösung,
je nachdem was man mit dem Char auch sonst noch so vor hat.

MfGg Marco
 
würde noch oath ergänzen wollen, als günstigere variante von beast.
außerdem gibts beim toni eig. kein kompromiss, zusammen mit altern bester bosskiller.
außerdem telestab/amu/reif unverzichtbar sollte imo noch deutlicher rüberkommen dass das ein enormer nutzen ist...
 
was willst du den bitte mit oath?
macht auf dem summoner meiner meinung nach echt NULL sinn. bleib bei dem beast wenn du es schon hast
 
würde noch oath ergänzen wollen, als günstigere variante von beast.
außerdem gibts beim toni eig. kein kompromiss, zusammen mit altern bester bosskiller.
außerdem telestab/amu/reif unverzichtbar sollte imo noch deutlicher rüberkommen dass das ein enormer nutzen ist...

Mmh,wenn du damit das Herz des Wiesels auf nem Nonäth-OATH meinst,vergiss es,als Übergang jaein,aber ansonten
eher nicht,noch dazu beraubst du dich damit deines Wechselslots,b.z.w. dauernd hin und herswitchen wegen
dem Ghost,na,net werklisch,ausgiebig geprüft und getestet.

MfGg Marco
 
hm, naja dacht nur zum ancasten halt leorics und dann wechseln auf oath, sry für evtl. doofe frage, aber geht doch so oder wo liegt das prob genau?
 
Das Problem ist,das der Geist,ja auch lvl 16,einfach nicht lange genug lebt,um wirklich
effektiv zu sein,im der zeit habsch geflucht/Ceet oder anderes und muss mich nicht
um einen instabilen Minion kümmern.

OATH bringt dir dann sehr wenig,selbst nen gescheiten MF-Slot belegst du dir damit.

Und nein,deine Frage ist überhaupt nicht doof,es gibbet nur doofe Antworten^^

MfGg Marco
 
fuer wen ist dann so ein beast eigentlich? fuer die skellis oder fuer den merc? mein merc mit infy richtet eigentlich eh alls nieder in weniger als 3 sekunden. meine skellis hingegen blocken eigentlich nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben