• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Mercwaffe

bommi

New member
Registriert
2 Juni 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Was ist die ideale Mercwaffe??
wäre nicht Glaube / Faith am besten wegen der Aura? In den Guides wird die nie erwähnt.
 
Aus gutem Grund.

Guckste hier. Sollte Alles erklären, Kurzform: Infinity > Obedience > all > Faith.

Simon
 
Die ideale Summonermercwaffe gibt es nicht - aber es gibt nahezu ideale.
Faith gehört da definitiv nicht dazu.

Warum?
Der "ideale" Summonermerc ist ein Machter, der kann mit Faith nichts anfangen.
Eine der hauptaufgaben des Mercs ist es nämlich, dicke Bosse mit viel CB zu töten. Das kann die Rouge nicht einmal halb so gut.

Und bevor man sich Faith auf einen Merc(!) haut, dann gibt man lieber dem Summoner Beast in die Hand. Damit hat man Macht und Fanatismus und einen Merc, der das tun kann, was er soll (un keine Aurenschlampe ist).


edit @Yawi: dir ist aufgefallen, dass El den Guide wieder vom Forum genommen hat?
 
Karensky schrieb:
edit @Yawi: dir ist aufgefallen, dass El den Guide wieder vom Forum genommen hat?

Ô.o

Natürlich nicht, sonst hätt ich ihn nicht gepostet. Sorry. Hab nur gesucht und den Threadtitel gefunden, dann per Rechtsklick die Adresse kopiert.

Also, wie Karensky schon sagte, der Merc soll vor Allem die erste Leiche beschaffen und Bosse killen, weil beides mit den Skeletten schlecht geht. Dafür braucht er dicken Schaden und/oder CB, was Faith beides nicht hat - und damit ist Faith scheiße.

Simon
 
>Aus gutem Grund.

Guckste hier. Sollte Alles erklären, Kurzform: Infinity > Obedience > all > Faith.<

Vergiss Infi(Preis/Leistung u.s.w.),bei Bossruns ist äth upped Hone mit 3 Shael oder ganz Reichen 15ias/3xed besser,und es platzt keine Leiche wie bei Obedience,der wichtigste Vorteil für einen MF Summoner z.B.....

Mfg Marco
 
Sorry, aber wenngleich Infi womöglich gedupet ist (wahrscheinlich, eher), heißt das nicht, dass man es als rein mögliches Item außer Acht lassen sollte. Und es ist nun mal Fakt, dass ein Summonermerc das am besten von allen Items brauchen kann - im Durchschnitt, es gibt immer Situationen, wo was Anderes besser ist.

Simon
 
wieso wird denn infi als beste angegeben.
wird die CE stärker durch die infi aura?
 
Indirekt.
CE besteht aus Phsical Damage und Fire Damage.
Da Infinity über Conviction Defense senkt und Resistances senkt, wird der effektive Schaden höher.
Genauso treffen die Skelette und der Merc besser, da ja die Defense verringert ist.

Trotzdem ist Infinity vom Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal, wer hat schon 2 Ber-Runen dafür übrig...

Obedience lässt zwar ab und zu eine Leiche zerplatzen, ist aber recht günstig, da die Runen noch recht häufig sind und auch die Rohlinge durchaus zu finden sind.
 
ja
infi senkt die gegnerischen fireres und die CE erhält noch mehr bumms. außerdem hat infi 40cb einen hohen schaden und die skelette treffen besser. im prinzip sinds vor allem ersteres und letzteres, 40 cb und hohen dam hat auch obedience

edit: :zzz:
 
Hoi.
Habe gerade wieder mit D2 angefangen, als ich aufhörte trug so ziemlich jeder Merc eines Summonernecros eine Mondsichel Waffe.

Sollte in einem schnellen Rohling dank Statik besonders bei Bossen doch eigentlich ziemlich abgehen und zumindest als nette Alternative genannt werden, oder?
 
im summoner-guide steht sie als alternative aber es gibt einige sachen, die gegen die mondsichel sprechen:
-der geringe schaden (obedience kommt auf fast doppelt so viel)
-suche nach dem rohling (nur die ogeraxt hat standartmäßig 3 sockel, ist aber nicht wirklich schnell)
-static wirkt nur bis 50% während cb bis ganz runter geht
-es wird eine UM benötigt

generell keine schlechte waffe, aber obedience ist einfach besser und billiger
 
Ich finde ja Insight weiterhin toll :eek:
 
Insight ist toll - auf dem Boner.
Oder der Traps-Assassin.
Beim Summoner bin ich deutlich für Obedience.
Hab da inzwischen verschiedene Waffen ausprobiert (kann ja zwischen meinen Chars tauschen).
Obedience hat 2 Vorteile, 1. CB und 2. Resistances, wodurch der Merc mit ner Crown of Thieves schon die Resistances voll hat. Die hat deutlich mehr Defense als Tal's Mask, und ein Hut ohne ll kommt mir nicht mehr auf den Merc.
Berechnet man das mit ein, geht meiner Meinung nach Obedience deutlich in Führung, vor Allem vom Preis/Leistungs-Verhältnis her.
 
Defense ist aber zweitrangig und Tals hat auch LL und Resis,
aber ansonsten ist Gulli wohl das "Beste".
LL brauchste gar nicht,Summoner hat schliesslich Lifetap,
kurz geflucht und Merc ist wieder "voll".

Mfg Marco
 
das macht aber imho wenig sinn, da es erstens viel zu unkomfortable ist (man hat ja sonst noch was zu tun -> ce, recasten, ki flüche, etc.) und man zweitens während der lt dauer (auch wenn man das nicht lange braucht) den schaden von ad vermisst.

wenn gulli, dann hone / obedience + verrat und ll sockelung
 
Mein Summoner hat auch Andys Maske auf dem Merc, weil es mir deutlich lieber ist, nur einen Fluch zu nutzen. Zudem hat mein Merc über Obedience + Nötigung reichlich CB, da braucht man keins mehr auf dem Helm.

Aber da gibt es sicher auch andere Meinungen. Eine allgemeingültige Aussage für den Summonermerc gibt es eigentlich nicht, weil das u.a. auch von den Gegnern und der eigenen Spielweise abhängt. Man sollte nur dafür sorgen, dass der Merc schnell Leichen beschafft und gut die dicken Brummer killt. Das tut er mit vielen Waffen sehr gut, von daher muss man sich da gar nicht auf bestimmte Items festlegen. Infinity ist sicher toll, aber speziell im Single Player wird man kaum einen Unterschied zu Obedience spüren, außer vielleicht bei physisch immunen, die man dann schneller totgesprengt kriegt. Und über den Preis müssen wir wohl gar nicht reden.
 
Ein Summonermerc brauch definitiv >kein< LL und erst recht keine Sockelung desselbigen.Wann soll er denn Leech brauchen? Bei dicken Gegnern? Toni drauf,Ruh is. Da ist Lifetap kurz geflucht aber viel sinnvoller und ie erste Leiche liegt bei ed/ias Sockelung auch schneller.
Wenn,dann ias/ed um den nexten Breakpoint auch noch zu kriegen.

Mfg Marco
 
willst du ernsthaft behaupten, dass lt + ias cap (wenn überhaupt) effektiver sein soll als ad + amn rune?

ohne ll würde ich keinen merc ins rennen schicken.... wenn er mal an den bildschirmrand rennt, während man den skellies mit den kiflüchen/ce hilft, stirbt er einfach mal zu schnell - völlig unnötiger stress in verbundung mit killspeedverlust.

@ drago:
gulli bietet ja nicht nur cb, sondern auch fhr und vor allem ds - und mit hone kann man die sockelung der amn rune durchaus verschmerzen.
 
@ drago:
gulli bietet ja nicht nur cb, sondern auch fhr und vor allem ds - und mit hone kann man die sockelung der amn rune durchaus verschmerzen.
Ist ja im Grunde, was ich sage. Es gibt viele Möglichkeiten.

Ein Summonermerc brauch definitiv >kein< LL und erst recht keine Sockelung desselbigen.Wann soll er denn Leech brauchen?
Meiner braucht das zum Beispiel nach der zweiten Welle bei Baal, weil er danach gerne mal stark vergiftet ist. Wenn dann die dritte Welle ungünstig kommt, so dass 1-2 Hydras auf den Merc feuern, ist er ohne Leech tot. Ob man dann LT flucht, ihm ein Antidot gibt oder generell Leech auf der Rüstung hat, ist da eigentlich egal. Die Aussage, ein Summoner-Merc würde nie sterben, stimmt jedenfalls nur, wenn man ihm zwischendurch mal die Chance gibt, sich ein bisschen was reinzuleechen.

Gegen physisch immune ist es übrigens weitaus günstiger, Leech auf der Ausrüstung zu haben, damit der Merc überhaupt was leechen kann. Typisches Beispiel sind stygische Hexen in Mengen. LT wirkt da nicht, aber mit AD kann man sie piercen und so leeched er zumindest genug, um den roten Kugelhagel zu überleben.

Natürlich kann man solche Problem auch anders lösen, aber Leech auf dem Helm ist EINE bequeme Möglichkeit. Das schöne am Summoner ist, dass es kaum ein richtig oder falsch gibt, sondern immer mehrere Möglichkeiten, ein Ziel zu erreichen.
 
drago schrieb:
Das schöne am Summoner ist, dass es kaum ein richtig oder falsch gibt, sondern immer mehrere Möglichkeiten, ein Ziel zu erreichen.

Genau deshalb liebe ich diesen Char, er ist unglaublich flexibel, und ich kann die Items darauf abstimmen, was mir grad vor die Füße fällt.


Um zur Waffe zurückzukommen, ne Hone Sudan hatte ich mir zwecks der 3 Sockelplätze auch schon überlegt, da die auch viel CB hat. Allerdings ist mir noch keine eth. solche vor die Füße gefallen, und noneth hat sie mir doch zu wenig Damage. Und sie bringt keine Resaistances und kein Enchant mit, was beim Obedience schon fein ist.
Und zu meiner Crown of Thieves: die ist eth, das macht schon was aus vom Defense.
 
Zurück
Oben