• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

summoner mit insight golem

seit patch sowieso erhöht sich bei ce nur noch der radius, dachte mit genügend +skills reicht das...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich da schon immer nur der Radius erhöht.

Diese Erweiterung der Sprengwirkung ist sehr hilfreich. Wenn man beispielsweise sechs statt drei Monster trifft, hat sich der Schaden des Angriffs verdoppelt, wie leicht einzusehen ist. Es gibt keinen vernünftigen Grund, nach dem Ausbau der Skelette die CE nicht zu maxen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich da schon immer nur der Radius erhöht.

Diese Erweiterung der Sprengwirkung ist sehr hilfreich. Wenn man beispielsweise sechs statt drei Monster trifft, hat sich der Schaden des Angriffs verdoppelt, wie leicht einzusehen ist. Es gibt keinen vernünftigen Grund, nach dem Ausbau der Skelette die CE nicht zu maxen.
Das ist in jeder Hinsicht korrekt.
 
seid ihr euch sicher? mir is so als ob das mal so gewesen ist, meinetwegen wegen auch in 1.0 oder was die release version war...

:hy:


edit: die ce hab ich jetzt doch gemaxt. war schon ne weile her seit dem letzten summoner, habe wirklich vergessen wie nützlich das ist.
und summoner hin oder her, der schaden kommt nunmal von der ce.

edit2: ok, hab mich wohl getäuscht. die änderung an die ich mich grob zu errinnern meinte, war die schwächung von ce in mehrspielerspien.
vor 1.06 wurde das durch die erhöhte spielerzahl erhöhte leben der gesprengten leiche zur grundlage vom schaden von der ce genommen, nach 1.06 auch in nehrspielerspielen nur das leben einer einspieleiche.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw,ist der mögliche Insight-Rohling mMn vielleicht doch nicht soo unwichtig.
Zumindest der Metallhaufen aus einem öfters fallenden Kolossvulgenrohling-Insight
ist mir bis dato jetzt noch nicht abhanden gekommen und dank LT ist der Klumpen
auch ruckzuck wieder voll......

Das war bei den anderen Rohling so nicht der Fall !

MfGg Marco
 
du meinst wegen dem höheren schaden?
also cv's oder thresher wären mir zu schade.
hab meinen aus ner eth scythe gemacht, aber nur weil ich noch 1 eth scythe 15ed insight für neue chars hab.
ansonsten einfach jeden x-beliebigen rohling mit den runen vollstopfen und golem machen, also ich hab quasi ein ersatz insight in der truhe.


gerippt ist er mir einmal, aber weil ich selber zu blöd war am leben zu bleiben :ugly:
der tipp mit pindle zum skellies holen ist übrigens sehr gut, habs vorher worklich immer in akt1 irgendwo gemacht.

btw. weiß jmd wieso die dornen aura vom eisenmann nur für ihm selbst wirkt?
ist das blos ein anzeige fehler oder so gewolllt?
 
Was mich interessiert ist, welche Dornenaura denn wirkt, wenn man den Golem aus einer Bramble zaubert. Leider ist mir dieses Experiment zu teuer, und außerdem wegen des geringen Schadens nicht gut nachvollziehbar, falls beide wirken.

Zum Insight Golem kann ich nur sagen, dass sich die CE damit sehr viel angenehmer spammen lässt als ohne. Mir sind allerdings auch schon 3 abhanden gekommen, davon 2 weil ich selbst gestorben bin und einer, weil ich aus versehen nen Ton-Golem gezaubert hab. Beides eigentlich vermeidbar. Enigma ist vorhanden und wird auch fleißig genutzt, das Rennen über weite Strecken sollte man sich abgewöhnen.
Bei mir stecken auch 10 Punkte in Golembeherrschung. Ob das wirklich nötig ist... vermutlich nicht.
 
Es wirkt immer nur die Aura, nicht der Dorneneffekt des Golems. Egal, welcher Effekt stärker ist oder mehr Schaden zurückwirft.
 
wieso ist das so gewollt? alle anderen paladin auren sind doch auch nicht eingeschränkt/modifiziert wenn sie woanders herkommen und nicht vom paladin..

anyone? :hy:
 
Der Effekt ist keine Aura. So einen grafischen Effekt (technisch: Overlay) kann man jedem State verpassen, siehe z.B. Fade und BoS. Die haben auch einen grafischen Effekt unter den Füßen, aber keine Aurenwirkung. Der einzige Unterschied ist, dass es Dornen auch als Aura gibt - aber deshalb ist es nicht automatisch ein Bug, dass der Dorneneffekt des Golems nur auf ihn selbst wirkt.
 
naja was war zu erst da, die dornenaura vom paladin oder die vom eisenmann :ugly:
wurde der dirneneffekt irgendwie nachträglich hinzugefügt oder hatte der golem die aura schon von anfang an?
 
Beides, Paladin-Aura und Dorneneffekt, gibt es seit es Diablo II gibt, es war von Anfang am im Spiel.
 
Hab mal ne ganz dumme Frage, hat schon mal jemand einen Eisngolem aus nem Rift gemacht? Ok, die Frostsphäre wird wohl viele Leichen vernichten, aber mit LR stell ich mir den schon Spaßig vor :-)
 
ja aber der dorneneffekt bekommt nicht unbegründeter weise einfach mal ne animation in form einer aura, welche ganz anders zu funktionieren gedacht war,..., .

@burre: da gibt es bestimmt einige lustige möglichkeiten, einfach mal nerienna fragen :hy:

blos um entsprechendes auszulösen muss der golem halt mal getroffen werden in mitten einer knochenhaufenhorde, bzw. auch mals elber treffen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber der dorneneffekt bekommt nicht unbegründeter weise einfach mal ne animation in form einer aura, welche ganz anders zu funktionieren gedacht war,..., .

Doch, offenbar schon. Ob man einem Minion einen eigene Eigenschaft oder eine Aura gibt, die dann nur aufgrund irgendeines vermeintlichen Bugs nicht funktioniert, ist technisch gesehen ein himmelweiter Unterschied. Wenn man sich die Spieldateien anschaut, erkennt man ohne weiteres, dass der Effekt eben keine verbuggte Aura, sondern nur ein Effekt mit Overlay ist und auch nie etwas anderes sein sollte. Andernfalls wären nicht alle Minion-Auren als Summonskills implementiert, der Effekt des Golems aber als einzelner State.
 
@shequam: Der Golem muß treffen, nicht getroffen werden.
 
@burre kommt doch auf die eigenschaft an?

@last corpse danke für die antwort :hy:
 
Mal als Fazit zum Iron-Golem bei Runs á la
Pindle
Eldritch
Schenk
Gräfin
Meph
Dia
Baal
und dann verreckt der Simpel bei Nila schneller
als man Oo denken kann,öfters,trotz Dauerport,mmh.

Mal sehen,wies mit CTA aussieht,ein paar Augenblicke
bei Nilas Schlangen länger,ob die reichen !?!

Wie sieht das eigentlich mit Knochenwänden aus ?
Geht der bugged Viprendam da durch oder könnte
man die sozusagen kalt aussperren^^?

MfGg Marco
 
Geht durch afaik. Ausserdem würde es wohl die Mauern null,nix zerbröseln ;)
 
Das Primärgeschoss (der Gifttropfen) wird zerstört, wenn es eine Knochenwand trifft und pierct damit nicht. Die Wolken sind genauso groß wie die Knochenelemente, es dringt also auch nichts von der Wolke auf die andere Seite durch.
Der Bug (Mehrfachapplikation des physischen Schadens) sollte aber auftreten, die einzelnen Knochenwandglieder zählen jeweils als separate Monster. (Wenn nur ein Monster in der Wolke steht, wird der Schaden nur pro Wolke einmal ausgeteilt, aber wenn mehrere Knochenelemente nebeneinander in einer Wolke stehen, greift der Bug.)
 
Zurück
Oben