• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Nec Merc Frage

robthompson

New member
Registriert
1 Dezember 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Untote :D

ich bastel gerad an einem summoner nec und hätte da eine frage bezüglich der Söldners und seinem Equipment.

Als Hut wollte ich ihm die Kronen der Dieben geben wegen LL. (optimal fall 12) als waffe hatte ich Stolz/Pride angedacht.

Nur bei der Rüstung bin ich mir unentschlossen.

Ich überlege zwischen Forti wegen dmg oder Bramble wegen Dornen. Davon haetten die Minions ja auch was.

Mein nec wird entweder nen Leoric oder Beast tragen. Wobei da wuerde mich auch interessiern was rentabler ist. mehr skills in skellis oder fana aura.

mfg und vielem dank schonmal in vorraus

rob
 
Pride bringt so merkwürdig das Anfangs auch klingen mag auf einem Summoner um einiges weniger als ein simples Obedience. Warum? Darum.
Von daher, raus damit. Entsprechend wäre dann nur noch fehlendes cnbf auszugleichen, ggf. einfach durch Fluch des Gladiators, Duriels oder halt die Kältedauer mit Hilfe von Verrat ein wenig verkürzen.

Denkbar wäre auch eine eth upped Hone mit AmnShaelShael+Gulli+Duriels(oder eben die anderen üblichen verdächtigen) um den CB-Schadensoutput zu optimieren.

Letztendlich allerdings: Raus mit Pride, das bringt viel weniger als ein anständiger Merc mit CB, wenn du schon auf ein HR-RW raus willst, dann nimm Infy, das ist immernoch Optimum.
 
Hallo liebe Untote :D

ich bastel gerad an einem summoner nec und hätte da eine frage bezüglich der Söldners und seinem Equipment.

Als Hut wollte ich ihm die Kronen der Dieben geben wegen LL. (optimal fall 12) als waffe hatte ich Stolz/Pride angedacht.
siehe Stormer

Nur bei der Rüstung bin ich mir unentschlossen.

Ich überlege zwischen Forti wegen dmg oder Bramble wegen Dornen. Davon haetten die Minions ja auch was.
bramble is nutzlos. absolut. die viecher machen 100 schaden, der dann reflektiert wird. das macht bei
10.000 leben und mehr gerzlich wenig
speziell wenn du gehorsam nimmst sollte man über verrat nachdenken,
da du sonst viel zu langsam bist


Mein nec wird entweder nen Leoric oder Beast tragen. Wobei da wuerde mich auch interessiern was rentabler ist. mehr skills in skellis oder fana aura.
was heist hier entweder/oder?
mit leo die skelette beschwören, dann innen 2. slot
wechseln wo das beast drinne is


mfg und vielem dank schonmal in vorraus

rob


wir ham auch nen guide fürn sommuno-nec-merc :p

Klick! Hier! Hin!
 
Bei LL auf dem Merc streiten sich halt die Geister,
Geschmackssache würd ich sagen,LT hat ein
Summioner eh immer(zur Not von Marrows).

CNBF hab ich bisher noch nie vermisst auf meinem
Merc,würde auch eher zu Verrat tendieren.

Mit Leos in Nilas Vorhof ancasten(schneller kommt man
nicht zu seiner Army),Leos gegen Ali Babas tauschen,
Beast zum 1.CorpsMetzeln und mit Alis sprengen.
Wenn du Mfen willst....

MfGg Marco
 
Danke für die Tipps soweit.

Habe mir jetzt erstmal eine Gehorsam gebaut.

Werde wahrscheinlich am merc bisl ausprobieren. werde erstmal mit gullis, gehorsam und verrat einen anfang wagen... :)

jenachdem wie er sich macht muss dann evtl. eine krone der diebe her :P

wenn ich verschiedene sachen testen konnte werd ich mal von berichten
 
Also das Runenwort Gehorsam gefällt mir sehr gut für meinen Söldner. Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich mich nicht an Pride gewagt. Danke nochmal. :)


Momentan trägt der Merc das RW Verrat. Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und Verblassen machen dieses RW sehr attraktiv, da es auch günstig ist.

Im oben genannten Guide, wird leider nicht genauer auf Fortitude/Stärke als Rüstung für den Söldner eingegangen. Sachen wie Life/Resis und erhöhter Schaden machen dieses teure Runenwort nicht uninteressant.

Hat da jemand Erfahrungsberichte bzw. hat Infos zum Vergleich. Da mir das zu teuer ist um einfach mal so zu "bauen" würden mich Sachen wie Kill Speed und "Überlebungsrate"des Söldners hier interessiern.
An sich bin ich eigentlich total zufrieden mit Verrat, aber der Söldner kann nicht genug Schaden machen, wenn ihr mich fragt. :P

mfg

rob
 

1.) doppelposts sind zu vermeiden. dafür gibts nen €d|t-button :p

zum equib:

das leben macht nich so den unterschied ob forti oder nicht.
resis hast du auch auf verrat. bleibt also schaden gegen geschwindigkeit.

um obi (im drescher) auf vernünftigen speed zu bringen brauchst du min. 42ias auf der
ausrüstung (45 bietet verrat). die nächste grenze, die es zu erreichen gilt
wäre 75ias. mit forti kannst du das gleich vergessen. mit andy + ias-jool
kämst du nichma auf 45ias für die forti.

und wenn man sich nochm fragt, wofür der söldner da is, kommt man
zum schluss, dass er gegen bosse mit vernichtendem schlag der
haupt-dmg-dealer ist. und für effektives anbringen von vernichtendem schlag
braucht er numa erheblich erhöhte angriffsgeschwindigkeit.

gegen die "schlechten" normalen gegner wirst du kaum nen unterschied
feststellen. aber die fallen ja eh nach spätestens 1 sekunde um.
 
also Optimum stellt für mich Ketten der Ehre da.
Ist zwar sau teuer, aber bringt sehr viel und wenn du sowieso HRs investieren willst:
1.) Hohe Ressis und brauchen uns keine Gedanken mehr ums ancasten von Verrat machen (Auch sehr nützlich für ÜT)
(Verrat springt eh nie an, wenn man es braucht :ugly:)
2.) +2 Skills pushen die Macht Aura --> Mehr Skelett-Power
3.) +8% life leech sind super. Mehr brauchen wir eh nicht, da der Merc ja nicht das einzige Ziel ist. (Sparen uns so im Idealfall Lebensspender auf den Bossen -> Platz für Altern oder Verstärker Schaden)
4.) oh fast vergessen xD wir kriegen natürlich auch noch einen super dmg push gegen Dämonen/Untoten und die +70%def nehmen wir auch noch gerne mit :D

Nur bei der Angriffsgeschwindigkeit müssen wir im Vergleich zu Verrat etwas zurück stecken.... aber hey? Wir haben Beast mit Fana Aura, bestimmt keine langsame Stangenwaffe und mit einem ias Juwel im Gulli komme ich so auf 4.16 Angriffe pro Sekunde :p

Bis dahin würde ich auf jeden Fall Verrat benutzen!
Bietet einfach ein super Gesamtpaket :hy:

edit: habe es mal eben durchgerechnet:
mit Verrat und ansonsten gleichem equipment käme man mit einem Drescher /Riesen Drescher aufs maximum von:
5 Angriffe pro Sekunde (4 Frames pro Angriff)

ka, ob sich das jetzt so bemerkbar macht...
Ich finde es mit CoH wesentlich angenehmer, weil der Merc nicht mehr so leicht umkippt. Dann macht er nämlich genau 0 dmg pro Sekunde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill Speed und "Überlebungsrate"des Söldners hier interessiern.

Ich bin ein riesen Fan vom Fluch des Gladiators in Kombination mit Vampirblick.
Klar, der merc ist meist gut geschützt durch deine Skelette, aber sollte er es mal nicht sein (Diablos Feuersturm, Hydra-Zauber vom Rat etc) liegt er doch mal schneller, als du gucken kannst.
Schadenspusher wie Forti oder + skills sind zwar ganz nett, aber für mich stellt der merc den Fells in der Brandung dar. Wenn er liegt verliere ich gut ein Drittel meines Gesamtschadens, mal abgesehen vom so wichtigen CB.
 
Sorry für den Doppelpost. :/

Also Ketten der Ehre und Fluch des Gladiators habe ich gar nicht dran gedacht.

Ketten der Ehre wurde im Guide allerdings nicht so sehr gelobt. Die +2 Skills machen nicht viel dmg aus fuer die Skellies. Ist aber schoen defensive.

Fluch des Gladiators hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Aber eine sehr interessante Idee. Vor allem wegen dem nicht einfrieren.


Mich überzeugt im Moment allerdings das Verrat-RW, vor allem wegen dem Ias.

Ich danke euich alle für eure Beiträge und die tollen Ideen. :)

gerne mehr :)
 
Bleib beim Treachery und freu dich ;). Fortitude ist finde ich überflüssig, da dein Merc eh hauptsächlich zum Bosskillen da sein wird. Da hilft dir das Ias von Treachery viel mehr.
Infinity ist hingegen - wenn man es sich leisten kann - eine echte Bereicherung. Einerseits hast du auch CB drauf und nettes %ed, wodurch der Bossschaden da ist, aber wichtiger ist die Aura: Mobs haben praktisch keine Def mehr (Hit für Skellies und Merc garantiert!) und alles was nicht bei Eins auf den Bäumen ist wird von CE bei aktivem AD zerfetzt.
Als Helm habe ich ja am liebsten die Hackfresse - aka Andariels Fratze. LL, Ias, max Gift-res (!) und skills - was will man mehr? Außerdem kommst du dann mit Beast über das nächste Ias-Cap für den Merc. Alternativ geht auch Gulli, wobei du dann halt bisschen aufpassen musst, da der Merc kein LL mehr hat.

Gladi oder upped Duriels sind gute Alternativen zu Treachery, weil sie CNBF und andere nette Sachen bieten (z.B. resis bei Duriels). Ich persönlich hatte meistens aber keine Probleme, wenn der Merc mal bisschen zu lang im Tiefkühlfach war. ;)

Gohr
 
Momentan trägt der gute Razan eine aetherische Verrat und ich bin ziemlich stark davon überzeugt, dass er die nicht wieder ablegen möchte. :)

Sollte ich die Gelegenheit haben, werde ich sicherlich mal eine Forti antesten. Aber das ias macht Razan halt Glücklich.

Zugegeben, ich bin kein Andariels Antlitz Fan . Allerdings habe ich die Sachen noch nie aus einem Ias Winkel beotrachtet. Da scheint sie sich ja richtig zu lohnen. Wobei die - Resis eckeln mich ein wenig an.
Angenommen ich nehme eine Krone der Diebe und Sockel ein 15 Ias Juwel hinein, ist das ausreichend (mit Verrat und Fana Aura) um den naechsten Ias-Cap zu holen? (oder fehlen dann 5 ias?)

gute n8 für heut :)
 

mit fana lvl 9 brauchst du für gehorsam in nem drescher/riesendrescher 52ias.
45 davon spendet schon verrat, also kannst krone +ias-jools nutzen, ja

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	            5.5	              3.84
3	            5	              4.16
20	            4.5	              4.54 [color=darkred]hier bist du mit fana+verrat[/color]
52	            4	              5 [color=limegreen]hier willst du hin[/color]
 
Ich hatte die Möglichkeit Andariels Visage an zu testen.

Jetzt muss ich sagen, dass fuer mich gefühlt zumindest, der Kill-Speed des Merc, wesentlich höher ist mit Gullis. (Ist mein Eindruck, getestet beim mfen)

Und bis jetzt habe ich von den 0.46 Angriffe mehr pro Sekunde nicht viel merken können. Auch wenn ich es Anfangs kdd fan war, ist gullis stehts interessanter finde ich.

werde den mal bei moeglichkeit mit nem ias juwel sockeln, wenn ich einen find. :P

Verwenden tue ich eine rätselhafte axt. Die ist etwas langsamer als ein riesendresher oder?

gibts den gullis eig. auch in eth? :P

Edit:

Mercs momentane ausrüstung:

Eth Raetselhafte Axt gehorsam
eth verrat
gullis/andys
 

gibts den gullis eig. auch in eth? :P
nope, sets gibbet nie in eth

rätselhafte axt is etwas langsamer, ja.

kannst die gleiche tabelle nehmen wie ich oben gepostet hatte,
allerdings biste mit verrat und fana-lvl-9 auf 4,16 angriffen pro sekunde.

mit ias im gulli (oder einfach andys) wärst dann auf 4,54aps.

dass er mit gulli mehr schaden macht ist klar....
hat ja auch schadenssteigernde effekte drauf was auf andys fresse fehlt
 
Okay. Ich danke vielmals. :) Habe denke ich jetzt das Eq vom Merc zumindest in meinem Kopf fertig. Gullis mit ias gesockelt, Verrat und Gehorsam (bzw. wenn ich soweit bin, Unendlichkeit :P)

Das einzigste wo ich noch am überlegen bin ist mein nec Schild. Momentan hab ich zum Skellies casten leorics und knochenflamme +3. im kampf hab ich dann beast und homunkulus.

Sollte ich den Homunkulus behalten oder lieber eine zweite Knochenflamme benutzen?

mfg

rob

und echt vielen dank nochmal leutz für eure ideen und hilfe. vor allem auch an SaBBeRSaBBeR der mit schnellen, informationsreichen Antworten mir helfen konnte. :)
 
Selbige Überlegung mit
Knochenflamme <==> Homu
ging mir die Tage auch noch bezüglich meines Necros durch den Kopf :D

Ich würde beim Homu (Upgrade empfiehlt sich) bleiben, weil du dort mehr Ressis hast.
Auf die Anzahl der Skelette kommt es ohnehin weniger an, als viel mehr auf die Stärke selbiger :rolleyes:
 
Was hat Munkel,was hat Knochenflamme ?

Munkel > mehr Resis,Sockel(MF,noch mehr Resis,MAEK,+2Nec,+2 Flüche !)

Knochenflamme > weniger Resis,Sockel frei,faster run(bei tele),1 Skill all mehr,
der aber vernachlässigbar ist > ancasten btw > ergo Munkel

Oder aber doch Spirit für faster Tele ;)

MfGg Marco

Edit sagt noch Munkelupgrade bei NoBlock/kaum Block bringts nicht....
 
Würde für´s ancasten versuchen einen Schrumpel mit +3Skellete und 2 Sockel zu bekommen und da Eth Lum reinzupflastern ;)
Ist i.d.R. billiger als eine +3 Boneflame und besser
 
Hm,

den Rohling zum ancasten muss ich noch finden. Aber eine ausgezeichnete Idee.
Hm, fürs Gefecht scheint mir der Homunkulus auch besser geeignet. Aber das werde ich auch noch einmal testen. :P

Habe jetzt auch mein erstes UT mit meinem Summoner hinter mir. An sich sehr entspannt. :) Wobei Mephisto meiner Schaar Minions doch ein wenig beigesetzt hat.

Mein Problem war allerdings Diablo! Die Verrat-Rüstung scheint mir zu wenig Def zu haben. (10xx def hat meine). Habe Diablo zwar gut mit dem Merc leben abziehen koennen, aber mit Verrat nicht den entscheidenen Todesschlag. :P (Zudem hat Diablo dann meinen Merc gekillt :D)

Hier war dann doch Stärke die bessere Wahl. Merc ist nicht gestorben, Diablo schon.
Gegen Mephisto und Baal war Verrat allerdings ausreichend.

War erst mein erstes UT mit dem Nec. Werde Verrat sicherlich noch einmal probieren, aber bis jetzt bekommt Forti (in Bezug auf Diablo zumindest) einen Punkt mehr. Schade eigentlich. War sehr angetan von Verrat.
 
Zurück
Oben